Donnerstag, 31. Oktober 2019

[Kurz und Knapp] 7 Tage der Rache | Diana

Titel: 7 Tage der Rache Autor: Patrick Senécal
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 384 Seiten 
Horror TB Band 71
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Was würdest Du tun, wenn Du den Mörder Deiner Tochter in die Finger bekommst?
Bruno Hamel ist 38 Jahre und Chirurg. Er wohnt mit seiner Frau Sylvie und der sieben Jahre alten Tochter Jasmine im eigenen Haus. Wie viele glückliche Menschen führt er ein unauffälliges Leben. Bis Jasmine an einem schönen Herbstnachmittag vergewaltigt und getötet wird.
Nach diesem Ereignis zerfällt Brunos Leben.
Als der polizeibekannte Kinderschänder gefasst wird, lässt Bruno ihn bei einem Transport kidnappen. Bruno will ihn für seine Tat sieben Tage lang büßen und leiden lassen, dann soll er sterben.
Sieben Tage Rache. Sieben Tage Folter. Sieben Tage, in denen das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer wird…
Ein erschütternder Rache-Thriller von konsequenter Härte.
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Mehr Thriller, als Horror 


Lange lag das Buch auf meinem SUB und endlich hab ich danach gegriffen...
Am Anfang war ich begeistert von der Story, aber im Laufe des Buches ließ diese Euphorie leider nach.

Die Grundstory war gut, aber es war mir persönlich nur ein Dahingeplänkel.
Bei manchen Büchern mag ich das, aber nicht bei solchen. Bei dieser Thematik hätte ich es doch gerne sehr brutal und schnell (es hätten auch gut 100 Seiten weniger sein können). Zudem ist das Buch auf der Verlagsseite hinsichtlich der Brutalität mit 4/5 Punkten ausgeschrieben. Das habe ich vermisst, aber wahrscheinlich wäre die Story dann ins Extreme Genre abgerutscht.
Denn man darf nicht vergessen, dass das Buch in der Horror TB Reihe erschien.

Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich nicht vorwärts komme und sowas nervt mich und stört meinen Lesefluss ungemein.
Ich denke, dass viele Thrillerleser das Buch mögen würden, aber für mich als Horrorleser war es zu langweilig, schade eigentlich.

Obwohl die Frage ¨was würdest du tun, wenn du den Mörder deiner Tochter in die Finger bekommst? ¨ schon echt interessant ist und eine super Grundidee bietet.
 
Der Autor
Patrick Senécal ist einer der erfolgreichsten französischsprachigen Horror- und Thrillerautoren. Man nennt ihn den »frankokanadischen Stephen King«.
Er wurde 1967 in Drummondville, Kanada, geboren. Nach dem Literaturstudium lehrte er einige Jahre Literatur, Film und Theater. 1994 veröffentlichte er seinen ersten Roman „5150, rue des Ormes“, der 2009 unter der Regie von Eric Tessier verfilmt wurde. Im Frühjahr 1997 wurde erstmals eines seiner Theaterstücke aufgeführt.
Bis heute sind etwa zehn Thriller von Patrick Senécal erschienen, die in seiner Heimat längst eine Millionenauflage überschritten haben. Erst jetzt werden seine intensiven Thriller in andere Sprachen übersetzt.
© Festa Verlag

Weitere Bücher des Autors


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    ja der Festa-Verlag ist einfach ein Gruselverlag..da bekommt man schon beim Cover Gänsehaut...oder ?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.