Mittwoch, 30. Oktober 2019

[Kurz und Knapp] High Life | Diana

Titel: High Life Autor: Matthew Stokoe
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 544 Seiten 
Kaufen: Hier
Band der FESTA Must Read Reihe

Inhaltsangabe
Jack ist mit einem Ziel nach Hollywood gekommen: Er will zu den Reichen und Schönen gehören. Er will ein berühmter Star werden.
Aber er landet im Untergrund der Stadt, in dem sich die Menschen mit Drogen und Sex betäuben und unvorstellbare Abscheulichkeiten antun.
Als Jack die wunderschöne und reiche Bella trifft, sieht er die Chance, seine Träume wahr werden zu lassen. Aber wie sich herausstellt, fängt sein Albtraum gerade erst an...
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Vor 2 Jahren habe ich ¨Kühe¨ von Matthew Stokoe gelesen und fand es wirklich gut.
High Life hingegen konnte mich irgendwie so gar nicht überzeugen.
Es hat mich zu sehr an viele andere Bücher aus der großen Bücherwelt erinnert. Es war eine Mischung aus Charles Bukowski, Hunter Thompson und Wrath James White (versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Autoren), aber mehr als dieser Mix war es für mich einfach nicht.

Sicherlich gab es ein paar Szenen, die brutal waren und auch die Story war gut durchdacht, aber mich hat es nicht mitgerissen. Es ist wie ein Thriller geschrieben und ich hab bekanntlich sehr viel gegen Thriller… Sorry, aber ich hasse sie... und ich bin gelangweilt davon (bei mir muss meistens nur gut rumgemetzelt werden 😂)

Das heißt, dieser klassische Thrilleraufbau auf fast 550 Seiten war einfach nicht meins. Zum Ende hin hab ich nur noch quer gelesen, weil ich fertig werden wollte. Schade, aber es ist nun mal so...
Das Buch konnte mich nicht durchgängig gut unterhalten.


Der Autor
Matthew Stokoe wurde 1963 in England geboren. Nach Aufenthalten in den USA und Neuseeland lebt er heute in Australien. Er studierte Wirtschaftslehre, spielte als Gitarrist in unterschiedlichen Bands und arbeitete für die englische Staatsanwaltschaft.
1998 erschien sein Debüt-Roman COWS, der ihn schlagartig berühmt machte. Das Buch verursachte einen echten Schock und gilt als eines der entsetzlichsten in der Geschichte der Literatur.
Weitere Romane sind HIGH LIFE (2002), EMPTY MILE (2010) und COLONY OF WHORES (2014). Mit kalter Prosa schildert Stokoe die Entfremdung des Individuums und den gesellschaftlichen Verfall.
© FESTA Verlag

Weitere Bücher des Autors
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.