Donnerstag, 31. Oktober 2019

[HALLOWEENSPECIAL] Informationsplattform Youtube nutzen | Andrea


Hallo zur vierten Runde in dieser Woche

Heute stelle ich euch ein Medium vor, welches ich erst seit kurzer Zeit wieder vermehrt nutze. Booktube ist vielen ein Begriff, denn es gibt nicht nur Blogger, die ihre Rezensionen in Schrift verfassen, sondern auch die, die lieber vor der Kamera über Bücher usw. reden. 
In Bezug auf TRUE CRIME sind mir bisher lediglich 2 Kanäle untergekommen, welche sich mit diesen Themen beschäftigen. Diese verlinke ich euch hier einfach mal.
Diesem Kanal folge ich schon lange und Padi ist in unserer Szene eigentlich bekannt.
Seit kurzem will sie sich dem Thema True Crime widmen und ich bin gespannt, was von ihrer Seite noch so kommt.

Wurde mir von meiner Blogkollegin Lizzie empfohlen. Hier will ich zeitnah mal starten, mir ein paar Videos näher auszuschauen.

Und in der Hinsicht war es das schon mit meinen Tipps.
___________________________________________________________________

Bereits vor ein paar Jahren habe ich dann Dokumentationen für mich entdeckt, um einfach an Informationen zu den Themen zu kommen.
Eine Seite mit der ich damals gestartet habe, mittlerweile leider viele Videos dieser Sorte von der Plattform genommen wurden, ist Serial Killers. Die Videos sind im Comicformat und ich mag die Umsetzung einfach unheimlich gern.

Wer Lust hat auf eine deutsche Dokumentation über das Thema "die grausamsten Serienkiller" sollte sich diese Doku nicht entgehen lassen.

Welches Video bei mir als nächstes auf Liste steht, ist eine Doku zu Marc Dutroux, auch als das Monster von Belgien bekannt. Diese Thematik steht weit oben, da sich noch ein Buch einer Überlebenden aus diesem Martyrium auf meinem SuB befindet.

Ansonsten ist eurer Fantasie freien Lauf zu lassen. Traut euch einfach nach gewissen Personen zu suchen, ich war auch erstaunt, was man alles findet und tatsächlich gibt es hier nicht nur englische Dokumentationen^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.