Montag, 28. Oktober 2019

[HALLOWEENSPECIAL] Faszination Serial Killers - True Crime | Andrea


Herzlich Willkommen ihr Lieben

Diese Woche steht der Blog in einem besonderen Zeichen.
Ich mag die Woche mit euch über nichts anderes reden, als beide oben bereits erwähnte Themen. 
Warum?
Wenn mich jemand fragt, welche Themen mich wohl am meisten fesseln können, sind es eindeutig True Crime- Fälle. Es ist auch eindeutig DAS Themengebiet, in dem ich gern öfters lesen würde. Woran dies meist scheitert, gehe ich im Laufe der Woche noch etwas näher ein. Die Posts in dieser Woche sollen keine ellenlangen Beiträge werden.
Ich bin einfach nur etwas neugierig, wie ihr zu diesen Themen steht und ich mag mich einfach selbst mal etwas intensiver mit auseinander setzen.

Serial Killers und True Crime
Was fasziniert mich daran so?
Tatsächlich mag ich den Schrecken. Den Schrecken, der seit jeher auf dieser Welt existiert und den es auch immer geben wird. Die Psyche eines Menschen ist unergründlich und daher für mich spannend. Ich sauge unheimlich gern Fakten auf, zu was Menschen in der Lage waren, welche Gedankengänge und Pläne in ihren Köpfen vorherrschten und welche Mittel und Wege sie nutzen, um ihre Fantasien zu stillen.


Gibt es Lieblingsfälle?
Sehr viele Menschen stört dieses Wort Lieblings... in Verbindung mit diesem Thema.
Ich lasse mich dennoch nicht davon abbringen, dieses zu verwenden.
Natürlich gibt es die einen oder anderen Fälle, mit denen man sich immer wieder beschäftigen könnte, weil sie einem nicht aus dem Kopf gehen. Dies liegt zum Beispiel am Schrecken der Tat selbst, an der interessanten Person hinter der Tat oder sogar, weil diese Taten in "unmittelbarer Nähe" geschehen sind.

Da erinnere ich mich zum Beispiel, wie ich damals durch den Wald der Beelitz Heilstätten lief und mir durch den Kopf ging, dass Wolfgang Schmidt oder auch der Rosa Riese hier im Jahre 1991 eine 34-jährige Frau und ihr 3 Monate altes Baby ermordet hat.

Weitere Fälle, die mich seit Jahren einfach begeistern (hier liegt es aber vor allem am Schrecken), werde ich euch im Verlauf der Woche noch vorstellen.
_____________________________________________________________________

Ablaufplan der Woche
Heute 
Vorstellungsrunde der Themenwoche + Rezensionen zu

Dienstag
Deutsche Literatur zu den Themen + Rezensionen zu

Mittwoch
Englische Literatur zu den Themen + Rezensionen zu

Donnerstag
Informationsplattform Youtube + Rezensionen zu 

Freitag
Informationsquelle Podcasts + Rezensionen zu 

Sonnabend
Kurzer Wochenrückblick + Gewinnspiel + Rezensionen zu  

Sonntag
Gewinnspielauslosung + Rezension zu


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    irgendwie ging die Woche mit den ganzen Themenbüchern total schnell rum ..ist jetzt so mein Fazit.

    Coole Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.