Dienstag, 29. Oktober 2019

[Kurz und Knapp] Chilling Adventures of Sabrina | Diana

Titel: Chilling Adventures of Sabrina - Hexenzeit
Autorin: Sarah Rees Brennan
Verlag: Heyne fliegt | Seitenanzahl: 320 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr...
(Quelle: Heyne fliegt)


Meine Meinung

Die Vorgeschichte zur Netflix-Serie


Oh wie habe ich die Serie geliebt, gesuchtet und mich auf das Buch gefreut.
Leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir vielleicht zu viel erhofft.
Ein Spoiler ist drin, den ich absolut nicht cool fand und irgendwie mochte ich das Verhalten mancher Figuren nicht, insbesondere das von Ambrose.

Ich wollte es düster haben, wollte gerne mehr über das Drumherum von den Hexen erfahren und kein Liebeszauberquatsch.
 Aber vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe dieses Buches 😆
Bin ja nun keine 16 mehr 😜

Es gibt wirklich gute Stellen, aber die eigentliche Story war eher fade und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht voran kam beim Lesen.
Naja, so ist das halt manchmal mit Geschichten.
Es kann nicht jedem gefallen.

Die Autorin
Sarah Rees Brennan wuchs in Irland auf. Nach der Schule verbrachte sie einige Zeit in New York und London, wo sie Creative Writing studierte. Mittlerweile lebt sie wieder in Irland und widmet sich dort dem Schreiben. Im Internet ist Sarah Rees Brennan als Autorin von Fanfiction bekannt und beliebt.
© Edel Kelly

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lizzie,

    hi, zu diesem Roman gibt es sogar eine Leseprobe, die ich mir gerade von meinem Buchhändler geholt habe....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.