Dienstag, 29. Oktober 2019

[HALLOWEENSPECIAL] Deutsche Literatur zum Wochenthema | Andrea


Schön, dass ihr wieder vorbeischaut

Am Dienstag soll es um deutschsprachige Literatur zum Thema Serial Killers & True Crime gehen. Dafür musste ich mich heute morgen lediglich vor mein Bücherregal stellen und schauen, was dieses so alles zum Thema hergibt.
Wie bereits gestern erwähnt, würde ich diese Literatur gern viel mehr lesen und ich denke auch, dass diese Themenwoche ein Ansporn ist, mal wieder durch die Bücherwelt zu stöbern, nach neuen, interessanten Büchern. 
Was mich nämlich überrascht hat, ist, dass mein SuB zur Thematik relativ klein ist.
Kaum zu glauben, aber wahr.

Aber zuerst werfen wir einen Blick auf die Bücher zum Thema, welche ich die letzten 1-2 Jahre gelesen habe...
So, wo fange ich an?
Am besten bei meinen Highlights oder?
Warum auch immer ziehen diese mich nach den internationalen Fällen.
Oben links seht ihr ein Must-Have-Buch für alle, die sich für dieses Thema interessieren.
Seit Jahren warte ich da auf eine neue Auflage, aber diese will einfach nicht erscheinen.
In diesem habe ich gestern Abend auch nochmal geblättert um euch ein paar Namen in den Raum zu werfen, zu welchen Serial Killers ich mir als nächstes Literatur zu legen möchte... Dieses Fragespiel könnt ihr heute auf meinem INSTAGRAM-Profil mitverfolgen.

Weiter im Text... zu meinen Buchfavoriten zählen zudem "EVIL" (das von mir meistgelesenste Buch in meiner Sammlung) und "Kälter als die Nacht", für mich ein Fall, der mich von Anfang an am meisten begeistern konnte.

Und dann stoßt ihr auch eine Mehrfachnennung zweiter Autoren. Dazu gehören zum einen Constantin Himmelried mit zwei Büchern und Stephan Harbort sogar mit drei seiner Werke. 

Des Weiteren findet ihr zwei Romane zur "Columbine- Thematik".
Hier tauche ich immer wieder gern ab, weil ich die beiden Charaktere und deren Taten gleich schrecklich, wie interessant finde.

Und zu guter Letzt habe ich noch einen ganz alten Roman gefunden. Dieser hat mich in meinen Jugendjahren sehr schockiert. Allerdings kann ich euch zu dem Buch "Als der Mann kam und mich mit nahm" keine Rezension anbieten.

Und nun werfen wir noch schnell einen Blick auf meine SuB-Bücher

Auch hier stoßt ihr wieder auf zwei Bücher (unten Mitte und unten rechts), welche sich mit dem Columbine-Massaker beschäftigen.

In dem Buch oben rechts erzählt Sabine Dardenne, wie sie 82 Tage lang von Marc Dutroux gefangen gehalten wurde.

Im Buch unten links "Sie nannten mich Es" geht es um einen Missbrauchsfall eines Jungen.
Dieses will ich schon lang lesen, aber für solche Literatur muss die Stimmung passen.

Und dann taucht auf meinem SuB tatsächlich ein COMIC auf. Den habe ich mir damals zugelegt, als ich mich etwas intensiver mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer beschäftigt habe. 

Und oben in der Mitte seht ihr noch ein Buch, welches die Taten des Serienmörders Leszek Pekalski behandelt.

__________________________________________________


Ich freue mich durch dieses Thema mal wieder einen Blick auf gelesene und ungelesene Bücher im Regal geworfen zu haben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.