Mittwoch, 2. Oktober 2019

[OKTOBER] Leseliste | Andrea + Diana

LESELISTE

Wir versuchen es jedes Jahr aufs neue und scheitern meistens kläglich, aber auch dieses Jahr gibt es zwei Fotos, von Büchern, welche uns in unserem Lieblingsmonat am Herzen liegen. Ansonsten erhoffen wir uns als absolute Herbst- und Oktoberfans mehr und ganz viele tolle Lesemomente 🍂🍁🎃

Um die gemütliche Jahreszeit einzuläuten, haben wir uns auch dazu entschieden, den LESESONNTAG wieder ins Leben zu rufen. Ganz einig, ob dieser bei Facebook oder Instagram oder sogar auf beiden Plattformen stattfinden wird, sind wir uns noch nicht.
Er wird auch nicht jeden Sonntag im Monat stattfinden, weil wir denk ich alle auch noch ein Leben fern ab der Bücherwelt haben.
Aber folgende Daten dürft ihr euch schon gerne vormerken:
6. Oktober
20. Oktober


Nun kommen wir zu Diana's Buchauswahl für den Oktober

Man kann sagen, dass die Liebe sich im Gegenteil zu mir ordentlich zusammengerissen hat. Ich bin vor allem gespannt auf ihre Meinung zu MORTINA, das ist mir damals auch sofort ins Auge gefallen. "Wir haben schon immer im Schloß gelebt" wollten wir eigentlich zusammenlesen. Ich lasse es auf mich zu kommen, ob der passende Zeitpunkt kommt.
Bei "Header 2" hat Diana mir zwei Vorteile!
Zum einen habe ich noch nicht mal "Header 1" gelesen und zum anderen ist "Header 2" nicht in meinem Besitz. Ob sie den Brocken schafft? 😜

Und nun kommen wir zu meiner Auswahl


Schlimmer geht es kaum oder?
Ich bin schockiert was sich mit den Jahren auf meinem Horror-SuB angesammelt hat.
Und das ist nur eine kleine Auswahl!
Wichtig ist, dass ich gerade wirklich Bock auf dieses Genre habe.
Hinzu kommt der Einzug bezüglich Themen wie Rache, Folter, Sex und Blut.
Es kann also losgehen, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe.
Falls ihr ein Buch entdeckt, welches ich unbedingt lesen sollte, dann her mit dem Tipp.
(P.S. ein Buch ist dazwischen geraten, welches ich bereits gehört habe: "Der Geist")

Lasset die Oktober-Spiele beginnen!

Kommentare:

  1. Also so gern ich etwas zu dem Post schreiben würde, liebe Andrea, kennst du mich doch lang genug, um zu wissen, dass ich bei den Büchern laufen gehe.^^
    `Mortina´ und `Die Mitternachtsschule´ sind darunter die Bücher, bei denen ich vielleicht noch mithalten kann.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch einen gruseligen Lesemonat mit ganz viel Gänsehaut. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lauf nur Hibi, wir kriegen dich dennoch :)

      Die Gänsehaut ist hoffentlich im Oktober inklusive...
      Wir lesen uns bestimmt später. Mache es mir jetzt an meinem freien Tag mit unserem Büchlein gemütlich <3

      Löschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    ich finde die Idee, zum Herbst hin etwas gruseliger Lektüre zu lesen, eigentlich sehr genial. Nur leider ist mir Horror dann doch immer etwas zu blutig, brutal und einfach nicht meins. Was dann eher etwas für mich ist, ist etwas in Richtung Jugend-Kinderbuch. Also z.B. Mortina.

    Ich wünsche euch beiden einen spannenden und düsteren Leseoktober :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)
      Mortina hat Diana bereits verschlungen.
      Vielleicht schnappe ich mir das auch noch flink von ihr und lese es im Oktober.

      Horror muss ja nicht für jedem was sein. Ich habe es in meinen Anfängen ja zu 90% gelesen, mittlerweile sind es glaub ich nicht mal mehr 50%, darum freue ich mich sehr auf diesen Monat und für meinen SuB.

      Wir wünschen dir auch einen wundervollen, hoffentlich recht goldenen Oktober :)
      LG zurück
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.