Donnerstag, 24. Februar 2022

[TOP TEN THURSDAY] 10 Fakten über mich

 

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Fakten über mich


1. Meine Person
Ich heiße Andrea, bin Baujahr 1989 und wohne im ländlichen Sachsen-Anhalt.
Ich könnte mir niemals vorstellen in einer Großstadt zu leben. 
Müsste ich eine wählen, dann wäre es Leipzig.

2. Charakter
Familie und Freunde bezeichnen mich wohl als extrovertiert, laut und ehrlich und dem kann ich zustimmen. Dies war nicht immer so, aber das Leben formt einen.
Ich gehe seit ca. 10 Jahren sehr selbstbestimmt durchs Leben. 
Sage immer meine ehrliche Meinung, auch wenn ich damit anecke.
Das Laute heißt nicht gleichzeitig, dass ich gern im Mittelpunkt stehe, aber man bekommt mit, wenn ich anwesend bin^^

3. Beruf
Ich bin selbständige Ergo- und Schmerztherapeutin und ein echter Anatomiejunkie.
Am liebsten behandel ich jegliche muskulären Defizite und mein Mann ist immer genervt, wenn ich Menschen (unauffällig) beobachte und ihm dann kundtue, welche anatomischen "Probleme" diese Menschen haben.
Kann ich einfach nichts gegen machen. Man hat da irgendwann einen Blick für.

4. Wie ich wohne
2015 haben wir uns den Traum vom Haus erfüllt.
Ich wollte immer ein großes Haus und mein Mann hatte eigentlich keine Chance Einwände einzulegen. Nun wohnen wir in einem kleinen Dorf mit ca. 90 Einwohnern.
Aber ein großes Haus bringt auch Arbeit mit sich.
Mit dem Baujahr 1902 gibt es hier immer Neuerungen, die anfallen.
Es ist übrigens ein ehemaliges Pfarrhaus.
Unser Grundstück umfasst 3200qm und wir wohnen auf 300qm.
150qm in der dritten Etage werden noch nicht bewohnt/genutzt.
Neben dem Haus liebe ich unseren großen Garten.

5. Kinder
Ich bin seit Anfang des Jahres stolze Mama einer kleinen Tochter und versuche mich noch in meinem neuen Lebensrhythmus zurecht zu finden.

6. Haustiere
Ich bin eine waschechte Catmum und bezeichne meinen Kater Willi gern als mein erstes Kind. Ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht mehr vorstellen und ja, er ist unsterblich und wird niemals von meiner Seite weichen^^
Willi ist ein Mix auf Norwegische Waldkatze und Maine Coon.
Wird im Mai  3 Jahre alt und wiegt aktuell ca. 7kg.
Willi verschwindet morgens gegen 6 Uhr in die Wildnis und steht pünktlich zum Sonnenuntergang wieder vor der Tür. Nur bei Regen bleibt er lieber zu Hause.

7. Lesen
Ich habe es als Kind gehasst zu lesen. Dies zog sich auch durch meine komplette Schulzeit.
Erst mit der Ausbildung und dem Auszug zu Hause im Jahr 2008 habe ich mit massivem Lesen begonnen. Über die Jahre ist die Anzahl der Bücher aufgrund von Haus und Selbständigkeit rapide gesunken.
Ich konnte im Haus zwei Zimmer an mich reißen, in denen meine Bücherregale stehen.
In der oberen Etage befinden sich meine gelesenen Bücher und in der unteren Etage meine ungelesenen.

8. Tattoos
Ich liebe Tattoos und habe mit den Jahren die norwegische Mythologie als Motiv für mich entdeckt. Mein aktuelles Projekt ist mein Rücken. Hier gibt es aber aufgrund der Schwangerschaft und des Stillens eine Pause. Ich hoffe allerdings, dass das Werk Ende des Jahres fertiggestellt wird.

9. Schwarz
Ich liebe alles, was schwarz ist. Egal ob Klamotten, Dekogegenstände usw.
Mein großer Traum ist es, einmal einen schwarzen Strand zu bereisen.

10. Reisen
Ich liebe Reisen und wir fliegen mindestens 1x im Jahr weg.
Auch wenn ich kein großer Fan vom deutschen Sommer bin, zieht es uns immer in die Wärme. Unsere Favoriten sind dabei Ägypten und Griechenland.

So, ich hoffe, ich konnte euch ein kleinen Einblick in meine Person und in mein Leben geben. Und freue mich die kommenden Tage bei euch zu stöbern^^
_________________________________________________________________

Thema kommende Woche (03.03.)
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt

17 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    hach - wi schön, mal ein paar andere Eiblicke von mir zu bekommen. Alles, was du erzählst, passt aber gut in meine Vorstelluhng.

    Das Projekt Rücken-Tatoo ist großartig! Ich selber bin gar nciht tatowiert (ich würde mich da mit einem Motiv nicht festlegen können), liebe aber solche Projekte wie deines. Und habe da großen Respekt vor. Ist es in schwraz-grau-weiß Tönen ode rgeh
    rst du auch zu denen, die das Problem mit den nun verbotenen Farben trifft?

    Das Haus ist der Wahnsinn - viel Arbeit, bestimmt aber auch ein wunderbarer Ort zum Rückzug, zum CHillen, erholen und Luft hoelen.

    Dass du dich mit Tochter erst wieder neu finden musst, glaube ioch gerne - ich freue mich, jetzt wieder häufiger von dir zu lesen. :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das freut mich, dass meine 10 Fakten in dein Bild von mir passen.

      95% sind schwarz weiß. Wir wollten etwas Gold noch reinbringen in den Haarreif und in die Zwischenräume, weiß aber derzeit gar nicht, wie der Stand bei meinem Tätowierer ist. Ob das flach fällt oder ob er an erlaubte Farben rankommt. Lass mich überraschen.

      Und dieser ruhige Ort zum Ausspannen macht den Aufwands- und Arbeitsaspekt wieder wett. Die Gartenarbeit und auch der Haushalt sind für mich mit Hörbuch aber immer ein schöner Ausklang zur Arbeit gewesen. Mal schauen, wie ich das in diesem Jahr alles meister bzw organisiere.

      Ich hoffe auch, dass ich die Morgenstunden weiter zum Lesen und Beitrag schreiben nutzen kann und auch wieder mehr zum Stöbern komme. Da lese ich meist nur, aber das Kommentieren mit Handy finde ich immer so anstrengend :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    ein sehr schöner Beitrag. Bei Kazen und Reise haben wir etwas gemeinsam. Meine Ella wiegt übrigens auch 7kg, ist aber kerngesund. Das Haus sieht klasse aus aber das es viel Arbeit ist, glaube ich sofort. Wir hbaen nur ein kleines Haus aber dafür einen großen Garten und es ist immer etwas zu tun. Das Tatoo ist ja mega, ich habe keines aber das liegt einfach an meiner Angst vor Nadeln. Dann hoffe ich, das Du Dich an das Mutter sein schnell gewöhnst. Eine völlig neue Lebensphase. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Petra ;)
      ist Ella eine normale Hauskatze? Dann ist es ein schönes Gewicht. Ich finde es ja schrecklich, dass viele immer gleich urteilen, dass Katzen/Tiere im allgemeinen dann ungesund sind. Die Katzen aus dem Dorf, die uns ab und zu besuchen, sind alle so schmächtig, denke so an die 4kg. Wenn die vor Willi stehen und sich nicht rühren... das sieht schon putzig aus^^
      Mir selbst kommt er ja gar nicht so groß vor, das liegt aber daran, dass ich ihn täglich sehe. Besuch sagt immer.. großer Kater.

      Und das Reisen, bin gespannt, ob ich in deinem Beitrag dazu auch gleich was finde.
      Ich glaube, egal ob großes oder kleines Haus, jeder hat zu tun und wenn ihr auch einen großen Garten habt, dann sowieso. Bald geht es wieder los. Mir kribbelt es schon in den Händen, aber irgendwie bin ich mir beim Wetter noch nicht so sicher. Ich höre immer wieder, dass es nochmal so kalt werden soll :/

      Ich glaube, die Nadel habe ich beim tätowieren noch nie gesehen/beobachtet, aber wenn man davor Angst hat, weiß ich was du meinst.
      Ich genieße die neue Lebensphase sehr, brauche nur noch etwas mehr Struktur.

      Starte später schön ins WE. Hier kommt gerade die Sonne raus.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea! Eine sehr sympathische Vorstellung. Ein eigenes Zimmer für den SUB? Das hat auch nicht jeder! *lach*
    Wie schön! Ein altes Pfarrhaus! Unser Häuschen, das wir 2018 gekauft haben, ist Baujahr 1924, wird also bald 100 Jahre alt. Und wir lieben es! :-) Es liegt auch am Rande eines Dorfes und es ist herrlich ruhig dort. Und du hast Recht, zu tun gibt es immer was, sei es im oder am Haus oder im Garten.
    Ich habe erst kürzlich einen Krimi gelesen, da hatte der Protagonist zwei norwegische Waldkatzen. Bis dahin hatte ich von der Rasse noch nie etwas gehört. Aber dein Willi sieht wirklich hübsch aus. :-)
    Tattoos...ja, die wollte ich auch immer. Also bis zu meinem 50. Geburtstag wollte ich mindestens eins haben. Nun werde ich 51 und habe immer noch keins. Zum einen kam Corona dazwischen, zum anderen bin ich mir auch nicht über das genaue Motiv einig.

    Ich wünsche euch alles Gute mit eurer Kleinen.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)
      Die Gelesenregale waren einfach voll und als wir das Wohnzimmer renoviert haben, sind dort im Essbereich meine SuBRegale eingezogen und das Esszimmer ist noch einen Raum weitergezogen^^
      Mein Mann rollt zwar mit den Augen, aber ihm es so lieber, als das ich ein Ankleidezimmer oder so in Betracht ziehe^^ Aber damit habe ich nichts am Hut.

      Diese alten Häuser haben einfach ihren Charme. Dann stoßt 2024 schön an, wenn es 100 Jahre alt wird :) Wenn man sich das vorstellt, einfach wow!

      Mir war die Katzenrasse bzw. jegliche Katzenrasse total fremd :D
      Der Willi war ein Zufall. Wir wollten nur mal gucken, dann ist der kleine Drops auf meinem Schoß eingeschlafen und es war um mich geschehen. Das erste Jahr hatte ich große Angst um ihn, da Rassekatzen doch auffallen und man damit Geld machen kann. Daher war er nur drin und wir haben lang nach einer zweiten Katze gesucht. Diese sollte auch ein Norweger sein oder eine Sibirische Waldkatze, auch sehr schön. Dann haben wir aber nie "den perfekten Partner in Crime" gefunden und haben uns dafür entschieden unsere Waldkatze raus zu lassen. Ich hatte oft unruhige Stunden, aber er ist immer da, wenn ich pfeife <3
      Derzeit sehr interessant, wenn ich mit Kinderwagen losschiebe, er will immer mit, aber wir wollen nicht, dass sein Revier zu groß wird und er mit etlichen Straßen in Kontakt kommt.
      Schwierige Situation. Seine Elterntiere gehen beide wunderbar an der Leine, aber ob ich das mit ihm nun noch hinbekomme, evtl lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Viele finden das lächerlich, aber bei so großen Katzen sieht das gar nicht lächerlich aus. Die Leute gucken dann immer und sehen erst beim zweiten Hingucken, dass da eine Katze läuft :D

      Und das Thema Tattoos. Heutzutage ja eine große Modeerscheinung.
      Darauf gebe ich nichts und finde auch alle Menschen toll, die keines haben. Man muss einfach wirklich ein Motiv finden, mit dem man sich identifizieren kann. Blödes Corona, ja. Mir sind dadurch 3 Termine ausgefallen, ansonsten wäre ich auch schon fertig und nun die große Pause wegen dem Baby. Aber es wird irgendwann fertig sein und darauf freue ich mich sehr.

      Ganz liebe Grüße zurück, ich schaue bei der nächsten Schlafpause von der Kleinen bei dir vorbei. Hier wird gerade jemand wach :D

      Löschen
  4. Hi Andrea!

    Freut mich sehr dass du dir trotz der Kleinen Zeit genommen hast für den TTT diese Woche :)

    Deine Beschreibungen passen alle zu meinen Vorstellungen von dir und endlich mal jemand,der eher "laut" als leise ist *g* Viele von uns scheinen ja doch eher die schüchterne Variante zu sein ^^

    Dass schwarz deine Farbe ist war klar - gibt es schwarze Strände?! O.O Das war mir gar nicht bewusst! Sieht auf jeden Fall sehr cool aus! Auch dein Tattoo! Ich hab ja auch ein paar, aber keine solchen "Großprojekte" :D

    Mit Katzenmama haben wir was gemeinsamen <3

    Toll dass ihr euch den Traum mit dem Haus verwirklichen konntet! Und deine Bücherzimmer sind schon echt toll *.*
    Ich lebe ja am Rand einer Großstadt, also wirklich am Rand, trotzdem würde ich viel lieber auf dem Land leben. Aber wie das zu verwirklichen wäre, da hab ich momentan noch keinen Plan...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Liebes :)
      Ich komme nun weiter in meinem Kommentiermodus.

      Oh ja, es gibt schwarz Strände, zB auf Island, aber auch die Kanaren haben da was zu bieten. Ich ärgere mich immer noch, dass unsere Islandreise im Herbst 2020 wegen Corona ausgefallen ist. Nun ist fraglich, wann man da mal hinkommt :(

      Katzenmamas forever <3

      Am Rand einer Großstadt mag ja auch noch gehen, man ist schnell drin. Ich habe halt Wege zu fahren, egal in welcher Hinsicht. Bei uns im Dorf ist nichts außer Wohnhäuser zu finden. Andererseits komme ich seltener in Versuchung zu shoppen usw. und bin mit den Jahren zum Onlinehandel gewechselt.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche, wir lesen uns bestimmt Do wieder, meine Liste steht schon^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    deine Fakten lesen sich ganz toll, schon allein wegen der wunderbaren Fotos. Ich habe schon auf ein hübsches Bild von deiner Tochter gewartet und gratuliere hier nochmal nachträglich und wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zeit. Genieße es, sogut es geht.

    Ein großes Haus habt ihr und einen riesigen GArten, da gibt es sicher viel zu tun. HOffentlich findest du neben Familie, Arbeit und Haus noch genug Zeit zum lesen.
    Die beiden Bücherzimmer sind absolut klasse, ich muss mich mit weniger Platz begnügen, obwohl wir auch ein Haus haben.

    BEi deinem Arbeitsbereich wäre ich genau deine Patientin, mit Rheuma gibt es immer Baustellen und demzufolge auch Muskelverspannungen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine nochmaligen Glückwünsche liebe Barbara. Bisher genießen wir die Zeit noch sehr und es klappt alles sehr gut. Mal schauen, wie lang diese Zeit anhält^^
      Aber auch an den kritischen Tagen, werde ich dieses süße Ding lieben.

      Tatsächlich komme ich derzeit sehr gut zum Lesen. Wir haben unseren Rhythmus gefunden und ich habe morgens meine 2-3 Stunden, in denen ich was schaffe: Haushalt, Lesen oder wie jetzt Antwortkommentare schreiben^^

      Und ja Rheuma ist so ein großes Thema in der Schmerztherapie, da dieses auf so vielen Ebenen (Skelett, Muskulatur, energetisch) Probleme macht :/

      Genieße die Sonne die Woche, ich hoffe, sie findet auch zu dir.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    wow, danke für den tollen und bildhaften Einblick in dein Leben und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Ich glaube, dass das eine Umstellung ist und drücke dir die Daumen, dass du dich bald einfindest :)

    Schmerztherapeutin ist auch ein wichtiger Job, das gibt es zumindest gefühlt alles immer noch viel zu wenig. Und toll, dass du da den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast.

    Wow, da habt ihr wirklich ein großes Grundstückn und ich glaube, dass das viel Arbeit ist. Und ja das mit dem Reisen kann ich völlig verstehen, ich habe auch geschaut, dass ich die letzten Jahre mind. 1 mal ins Warme komme.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke für die Glückwünsche und ich denke, wir haben uns schon recht gut eingespielt die bisherigen Wochen. Sie hat Verständnis für mein Lese- und Bloghobby :P

      Ja, in Dtl hat sich schon ein gutes Gesundheitssystem mit diesen etlichen Berufen aufgestellt, dennoch gibt es an allen Ecken und Enden zu wenig. Mir tun meine Patienten derzeit auch sehr leid, weil es einfach keiner vertreten kann, solang wie ich in Elternzeit bin. Gerade als Selbständige überlegt man dann hin und her, ob man wieder eher arbeiten geht, aber das Jahr mit der Kleinen gibt mir einfach niemand wieder. Es ist ein kleiner Teufelskreis.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    total interessant, dich mal näher kennenzulernen :). Und ganz herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Tochter ♥. Dein Kater ist ja auch herzallerliebst und euer Haus scheint auch ein Traum zu sein, auch wenn es sicher sehr arbeitsintensiv ist.
    Deinen Beruf finde ich auch sehr spannend. Ich leide selber an chronischen Schmerzen und habe leider bisher noch nicht die richtige Behandlung für mich gefunden. Schade, dass du so weit entfernt von mir lebst und arbeitest.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)
      Vielen Dank für die Glückwünsche. Und ja, mit der zuckersüßen Tochter und dem Katertraum schlechthin, ist mein Familienleben zur Zeit recht zauberhaft <3

      Wo wohnst du liebe Steffi?
      Ich gucke wahrscheinlich eh gleich auf deinem Blog nach, aber die Frage stelle ich dennoch. Und welche Art von Schmerzen begleiten dich? :(
      Manchmal passt es und ich habe in der Nähe eine Freundin/Kollegin an die ich Patienten weiterleiten kann. Mit den Mädels auf der 3jährigen Fortbildung stehe ich noch gut in Kontakt und die sind fast Dtl weit verteilt.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Andrea

      Löschen
    2. Ich lebe in Würzburg und habe chronische Migräne, sowie sehr starke chronische Nacken-/Schulterschmerzen. Ich habe auch schon unheimlich viel probiert, bin mit der Schulmedizin ziemlich am Ende und nichts hat bisher wirklich angeschlagen :(. Bin über jeden Tipp dankbar :)

      Löschen
  8. Huhu Andrea :)

    Mit unserem Namen haben wir ja schon eine Gemeinsamkeit ;) ich mag aber auch ebenfalls keine Großstädte. Aktuell bin ich Dresdnerin und das ist irgendwie das höchste der Gefühle, größer dürfte die Stadt nicht werden.

    Ein Haus wäre ein Traum, aber ehrlich gesagt würde ich wohl auch die viele Arbeit scheuen, die damit einhergeht^^ da würde mir einfach die Ruhe fehlen, die ich gerade am Wochenende einfach brauche.

    Reisen ist tatsächlich gar nicht so meins. Ich fahre zwar gerne weg und erlebe was Neues, aber ich fühle mich dabei wohl im deutschsprachigen Raum am wohlsten. Außerden bin ich noch nie geflogen und irgendwie hat sich da eine Menge Respekt angesammelt^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das mit der Arbeit an Haus und Hof haben wir uns vorher auch ganz genau überlegt. Samstag heißt es bei uns immer ran, dafür ist Sonntag immer mein heiliger Tag. Nun in der Elternzeit hoffe ich im Frühjahr/Sommer jeden Tag ein wenig zu schaffen und mir die Nachmittage dann mit Entspannung zu gönnen.

      Ich habe tatsächlich Höhenangst, aber ich bin schon in meiner Kindheit 1x im Jahr geflogen, so dass ich das tatsächlich liebe. Nur derzeit mit Maske ist es wirklich anstrengend, wenn man dann 3-4 Stunden zurücklegt. Ich hoffe weiterhin auf Besserung..

      Liebe Grüße und dir einen schönen Tag,
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.