Donnerstag, 19. Mai 2022

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind

Dank einer App, mit der ich mein Bücherregal sortiere, kann ich hier perfekt die 10 letzten Neuzugänge zeigen. Ein paar davon sind sogar schon gelesen.


Gelesen
Buchenwald- Bestien [Rezension]
Die Kinder sind Könige (Rezension in Arbeit)
Mano - Der Junge, der nicht wusste, wo er war [Rezension]
Verity (gerade auf den Ohren)

Ungelesen
Die Kaninchen von Ravensbrück
Bienensterben
Der Werwolf von Tarker Mills (mein nächster King)
Rote Kreuze
Wunderland (Paul Kalkbrenner #8)
Die Frauen von Block 10 (wird noch im Mai gelesen)

31 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    ich bin nicht ganz so gut organisiert wie du. Die App scheint ihre Vorteile zu haben.
    Da ich ganz einfach Lesestapel der eingehenden Reihenfolge mache, komme ich aber auch mit der Lese-Reihenfolge ganz gut klar. *lach

    Von deiner Liste spricht mich am meisten "Die Kinder sind Könige" an, Vigan schreibt wunderbar und so tief und eindringlich. Doch zur Zeit ist meine Wunschliste erst mal geschlossen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-127.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ohne die App hätte ich ab und zu schon den Überblick verloren^^
      Habe aber auch vorher ohne sehr gut leben können.

      "Die Kinder sind Könige", darauf war och aufgrund der Thematik sehr gespannt, habe ich nun selbst Nachwuchs, tummel mich aber auch recht viel in den sozialen Medien herum. Zu dem habe ich mit diesem Buch nun endlich meinen ersten de Vigan gelesen und es wird nicht mein letzter gewesen sein.

      P.s. Hut ab, dass du deine Wunschliste schließen kannst^^

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,

    auf deine Meinung zu "Die Kinder sind Könige" bin ich schon gespannt, aucvh, wie dir "Verity" gefällt. Im Moment stehtnicht mir nicht so der Sinn nach Holocaust-Büchern, aber die Bestien von Buchenwald sind mal auf meinen Wunschzettel gewandert (auf Youtube gibt es übrigens eine sehr interessante Doku zu Ilse Koch), bei den Frauen aus Block 10 warte ich deine Meinung ab.

    "Bienesterben" steht schon auf meiner Wunschliste - hast du vieleicht ust, es zusammen zu lesen?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      die Rezi müsste glaub ich als nächstes dran sein. Zur Zeit lese ich wieder schneller, als das ich schreibe. Hast du "Verity" schon gelesen bzw Interesse dran? Ich denke ja jedes Mal, wenn ich das Cover sehe: wirklich Andrea, aber ja, ich habe mich getraut 😁

      Die Doku muss och mir unbedingt anschauen, wurde ich jetzt schon des öfteren drauf hingewiesen.

      Und ja, bei "Bienensterben" wäre ich dabei. Wann wäre mir egal, nur im Mai nicht mehr.

      Sonnige Grüße,
      Andrea

      Löschen
    2. Sollen wir denn mal Juli festhalten für Bienensterben?

      Ja - Verity habe ich gehört. Ich fand es sehr konstruiert, medizinsch Quatsch (ja, da bin ich etwas empfindlich) und die Auflösung - es war ein Twist, abe rmich hat er nciht überzeugt. Verity scheint zu polarisieren - entweder man feiert es oder man findet es doof. ;-)

      LG Sabine

      Löschen
    3. Liebe Andrea, ich habe Verity auch gelesen. ich bin lange herumgeschlichen, aber dann gab es das Buch plötzlich in der Bücherei (sie entdecken die Autorin gerade) und da habe ich es mitgenommen. Es ist ein Pageturner - keine Frage! Das Ende macht einem sprachlos, die vielen Sexszenen waren mir zu viel und einiges doch sehr konstruiert. Ich habe 3 Sterne gegeben.
      LG Martina

      Löschen
    4. Hi Andrea,
      Du liest ja „Sie“ mit uns - passt für dich Start am 8.6.?
      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
    5. Sorry, für die späte Antwort. Das Leben kam mal wieder dazwischen.

      @Sabine: Bienensterben sehr gern im Juli. Bei dir oder bei mir?
      Und falls du auch die hier als anonym angezeigte Sabine bist^^ dann passt mir der 8.6. für "Sie" auch super. Aleshanee sagte wir lesen bei dir. Ich freu mich :)

      @Martina:
      Bin gespannt, wo es mit Verity bei mir hingeht. Bisschen hab ich noch vor mir. Wird aber denk ich der einzige Versuch mit der Autorin bleiben. Über "Layla" hatte ich eher mittelmäßige Meinungen gelesen, das hatte ich noch im Auge.

      Löschen
    6. Ja - ich bin Sabine, die hier anonym gepostet hat. Irgendwie hab ich Probleme zu kommentieren, wenn ich mit dem Ipad unterwegs bin ... Doof.

      Dann also der 8.6 - fein, ich freue mcih. Bienesterben - gerne bei mir, aber ich will mich da nicht vordrängen. ;-)

      Löschen
    7. Nee nee, gern bei dir. Alles gut :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    oh, ich liebe meine Bücher-App!

    "Die Kinder sind Könige" ist mir schon bei BookBeat aufgefallen und nun habe ich es mir notiert. Ebenso wie "Rote Kreuze".
    "Mano" hört sich interessant an, ebenso wie "Die Frauen von Block 10". Momentan fällt es mir aber schwer, Bücher mit den Inhalten zu lesen. Aber das wird sich irgendwann sicher wieder änder.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du vom letzten Buch erzählen wirst.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/die-10-letzten-neuzugaenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,
      ich bin auch ein großer Bücher App Fan. Es erleichtert vieles, aber man kann bestimmt auch ohne überleben ^^

      "Die Kinder sind Könige", da steht als nächstes meine Rezension an. Nicht einfach zu verfassen, aber dieses Buch ist in Zeiten von socialmedia sooo wichtig! Also da machst du nichts verkehrt.
      "Rote Kreuze" hat gar nicht so viele Seiten und wird denk ich auch bald gelesen. Aktuell stelle ich neue Bücher immer gar nicht soo weit weg.

      Zu "Mano" ist meine Rezi bereits erschienen und mit dem Buch zu den Frauen in Block 10 habe ich heute begonnen. Und du hast recht, auf solche Bücher muss man Lust haben. Die habe ich derzeit, daher so viele zu diesem Thema.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Ich habe gestern und heute Rote Kreuze gehört und finde es richtig gut. Seit längerem hat mich kein Buch mehr so berührt.
      Melde dich gerne, wenn du es gelesen hast.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
    3. Oh, das freut mich aber zu hören. Das ging ja dann recht fix bei dir. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich es gelesen, evtl auch gehört habe, wenn du vom Hörbuch begeistert warst :)

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich nur DER WERWOLF VON TARKER MILLS aber es ist Jahrzehnte her dass ich das Buch gelesen und den Film gesehen habe. Das Buch fand ich ganz ... interessant, es war das erste Drehbuch dass ich gelesen habe ... aber der Film...
    Die anderen Bücher klingen interessant, befassen sich aber mit einer Thematik, mit der ich leichte Schwierigkeiten habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    mein TTT: https://bit.ly/3FWT28E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, ja mit der Thematik kann nicht jeder Leser umgehen. Für mich sind es Informationen und ich denke darüber nach, kann das Thema emotional aber auf "Abstand" halten.
      Der Werwolf, der ist irgendwie mit Buch und Film an mir vorbeigegangen. Die Chronologie sagte mir nun aber, dass dieses Buch nun dran ist^^

      LG Andrea

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Das ist wieder mal eine interessante Liste, von der mir die meisten nicht wirklich etwas sagen ;)

    Das von King kenne ich auch nicht, muss also noch gelesen werden. Aber ich hab erst noch einige andere von mir aus dem Regal meines Bruders. Da hab ich mir ja einige ausgeborgt xD

    "Verity" kenne ich vom Cover her, aber da spricht mich die Geschichte nicht so an.
    "Bienensterben" hab ich gelesen und das fand ich großartig! Sehr ungewöhnlich!

    Ansonsten ist mir nur noch der Autor Martin Krist geläufig, gelesen hab ich von ihm aber noch nichts. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Neulingen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu zu später Stunde, endlich finde ich Ruhe zum antworten.
      Der King ist irgendwie auch völlig an mir vorbeigegangen, aber vllt lese ich den im Juni auch noch. 2 Kings in einem Monat, das wärs.

      "Bienensterben" ist dank dir nun endlich bei mir eingezogen und ich habe mich auch gleich im Juli mit Sabine verabredet :)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Da bin ich echt gespannt und werde eure Leserunde zu Bienensterben verfolgen :)

      Löschen
  6. hallo, leider kenne ich auch hier kein Buch. ich habe absolut keine Ordnung und bin selber oft erstaunt, was ich alles an Büchern habe. Eine App wäre mir zuviel, dazu ist bei it der Wechsel zu schnell, da wäre ich nur beschäftigt :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, man kann das Bücheruniversum absolut auch ohne Bücherapp überleben. Ich bin von Natur aus ein organisierter Listenmensch, daher fühle ich mich damit sehr wohl.

      LG Andrea

      Löschen
  7. "Rote Kreuze" habe ich auf dem SuB.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaaaaan hast du Luft dafür? 😋

      Löschen
    2. (da habe ich bei so vielen a's glatt ein n vergessen^^)

      Löschen
  8. Huhu! Ich hab jetzt mit Sabine abgemacht, dass wir am 8. Juni starten mit "Sie" Ich hoffe, das passt bei dir? Das ganze findet dann auf "Buchmomente" statt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, 8.6. ist notiert und passt mir super :)

      Löschen
  9. Huhu Andrea :)

    Vom sehen her kenne ich zumindest einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Und mir fällt gerade auf, dass ich unbedingt mal was von CoHo lesen muss... hab ich bisher nämlich noch nicht^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine letzten Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran Andrea :)
      Und ich dachte schon, dass ich die letzte CoHo Leserin bin 🤪

      LG Andrea

      Löschen
  10. Guten Morgen Andrea,

    von Martin Krist habe ich auch noch zwei Bücher auf dem SuB

    Dein angegebenes Buch von Stephen King kenn ich noch gar nicht. Muss ich mir direkt mal notieren.

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19"

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,
      von Martin Krist müsste ich unbedingt mal wieder was lesen, der haut immer Bücher raus und ich komme in dem großen Bücherdschungel nie hinter her. Ich mag den Schreibstil total.

      Der King war mir bis dato auch unbekannt. Da ich seine Werke chronologisch lese, bin ich nun bei diesem angekommen und bin gespannt.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Oh, du liest dieKing - Bücher in chronologischer Ordnung. Toll!

      Ich hatte vorhin mal geschaut und hab das Buch beim Leseprojekt King Universum dann doch gefunden.

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.