Donnerstag, 5. Mai 2022

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben C beginnt

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben C beginnt

Das B war im April ja kein großes Problem. Nun bin ich gespannt, was das C hergibt und mache mich mit Zettel auf den Weg zu meinem SuB- Regal. Sollte das nicht reichen, was ich stark vermute, schau ich auch noch bei den Gelesenen vorbei^^


Auf vier SuB-Bücher bin ich nur gekommen (die ersten Vier), dann musste ich schnell auf meine gelesenen Werke umsteigen, aber da ließ sich doch einiges finden. 
Vor allem Herr King hat doch eine kleine Auswahl an Titeln mit C (hier habe ich mich für mein best bewertetes Buch entschieden^^)

Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich heute keine 10 voll bekomme.
Ich bin gespannt, ob ihr es alle geschafft habt.

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    da kenne ich nicht viele Bücher, nichtmal vom Sehen. Nur den King und Cupido, da ich von der Reihe einige andere Bücher gelesen habe und dir mir gut gefallen haben. Eigentlich wollte ich Cupido irgendwann mal noch nachholen, aber dazu kam es nie.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      "Cupido" solltest du unbedingt nachholen!
      Trotzdem ich sehr viel im Horrorbereich lese, war Cupido damals ein Thriller, der mich fix und fertig gemacht hat^^ Schaurig schön und auch nach fast Jahrzehnten noch sehr gut in Erinnerung.

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    KING findet man ja heute häufiger. Und auch wenn ich Cujo gelesen habe, habe ich mich doch für Carrie entschieden (obwohl Cujo um einiges besser zu meinem Blog gepasst hätte, aber ich habe daran gar nicht gedacht). Den Rest deiner Bücher kenne ich nicht, aber da sind zumindest mal einige interessante Cover dabei.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/38VXfgt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      nun komme ich erst zum Antworten. Bei King hatten dieses Mal ja wirklich große Auswahl, da nimmt man den, der einem zuerst in den Sinn kommt^^

      Hab eine schöne Woche.
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea!
    wir haben heute "Cujo" gemeinsam. Ich muss sagen, mir hat das Buch damals nicht gefallen, der arme Hund tat mir so leid. :-( Herr King hat mir noch zwei weitere Titel für meine Liste beschert, zum Glück, sonst wäre es schwierig geworden.
    "Cupido" habe ich auch gelesen, ist aber schon einige Jahre her und ich hatte es ausgeliehen. Deswegen habe ich beim Durchsehen meiner Regale nicht daran gedacht. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)
      Ich hoffe du hast einen guten Start in die neue Woche, ich habe es erst jetzt wieder an den PC geschafft. "Cujo" tat mir auch unendlich leid. Bernhardiner sind zwar nicht "meine" Lieblinge, ABER in diesem Kontext und der Geschichte hätte uns wohl jede Tierart leid getan. Das Buch bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.
      Ja, die Bücher, die man leiht oder verleiht, sind aus den Augen, aus dem Sinn.

      Ich habe letzte Woche 2 Tage lang ein SuB Buch gesucht. Es nicht gefunden und das bei meiner Ordnung und dem Scanprogramm, ich wusste also genau zw welchen beiden Büchern es hätte stehen müssen. Es war nicht da. Kann also nur verliehen sein, ich habe aber keine Idee an wen :/ Habe es nun nachgekauft :/

      Genieße die Sonne die Woche.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    bei solchen Aufgaben suche ich immer erstmal meine Rezensionen durch und auch wenn das etwas gedauert hat und ich drei Jahre zürückgehen musste, so wurde ich doch fündig.
    Cupido habe ich begeistert gelesen, auf meiner Liste ist es aber nicht zu finden, weil ich keine Rezi auf dem Blog habe.
    Mit englischsprachigen Titeln hat man ja einige Auswahl an C`s, doch die lese ich nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,
      Rezensionen durchstöbern... so kommt man natürlich auch ans Ziel. Ich stürze mich bei diesen Aktionen einfach zu gern zu erst auf meine SuB Regale. Immer wieder hole ich mir so Bücher in Erinnerung. Und da ich in diesem Jahr fast nur nach Lust und Laune lese, haben es so schon einige Bücher spontan in den Lesemonat geschafft^^

      Und ich gebe dir recht, englischsprachige Bücher mit C gibt es einige.
      "Cellar girl" ist bei mir eine große Ausnahme. Es war damals noch nicht übersetzt, mittlerweile schon und ich habe bei Ausgaben (aber die Dt beginnt natürlich nicht mit C^^)

      Hab eine schöne Woche, vllt lesen wir uns Do wieder.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Guten Abend Andrea,

    dir ist ja bereits aufgefallen, dass wir "Cupido" gemeinsam haben. :)

    Die anderen deiner Bücher habe ich alle nicht gelesen, kenne aber ein paar, wie "Catperson" vom Sehen. Du hast schon richtig festgestellt, unsere Genres ähneln sich etwas. Da ist es leichter Gemeinsamkeiten zu findne. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra,
      nun komme ich endlich zum Antworten.

      Ich freue mich immer sehr, dass unser Geschmack sich ähnelt.
      Finde doch immer wieder, dass bei TTT immer mehr Blogs mitmachen, die querbeet lesen. Eine Zeit waren mir zu viele New Adult,Romance, FantasyBlogs dabei und wenig, was meinen Geschmack trifft.

      Hab eine schöne Woche.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    schön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben. :-) Ich habe nur Cupido gelesen. Die Folgebände wollte ich eigentlich auch lesen. Bis jetzt kamen aber immer andere Bücher dazwischen.
    Und wir haben noch so etwas wie eine Gemeinsamkeit: Ich habe auch erst meine SuB-Bücher durchstöbert. Die habe ich alle in einer Liste alphabetisch sortiert. Leider habe ich da nur 3 mit C gefunden.
    Von deinen anderen Büchern kenne ich noch Cujo vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette,
      ja, diese fiesen anderen Bücher, das kenne ich^^

      Und schön, dass du dich auch zuerst auf deinen SuB stürzt. Die Technik werde ich beim Alphabetthema auf jeden Fall beibehalten.

      Hab eine schöne Woche,
      Andrea

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du wieder mal mit dabei bist :) Ist ja zeitlich sicher momentan etwas schwierig mit deinem kleinen Zwerg <3

    Cujo ist natürlich eine tolle Wahl, das mochte ich sehr damals, kann mich aber leider kaum noch erinnern. Von den anderen kenne ich nur noch Cupido, das hat mir sehr gefallen von der Spannung her, das hab ich tatsächlich glatt vergessen ^^

    Die anderen sagen mir alle ehrlich gesagt nicht so wirklich viel ... aber im Horror Genre bin ich halt auch echt selten unterwegs.
    Cat Person klingt allerdings interessant, da bin ich gespannt, wie du es findest!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      der Zwerg ist Gott sei Dank pflegeleicht und schläft sehr viel, aber natürlich fallen in diesen Pausen für mich noch einhundert andere Sachen an, aber ab und zu versuche ich mir dann doch die Freizeit für Blogbeiträge zu nehmen :)

      Du kannst dich an Cujo kaum noch erinnern? Die Story hat sich bei mir richtig eingebrannt. Aber da du King gerade durchackerst und Cujo nicht so ein großes Leseprojekt ist, wirst du dir die Story vllt irgendwann nochmal verinnerlichen. Nun freue ich mich erstmal auf den Austausch mit euch bei AMOK. Werde nachher zum Mittag starten.

      Und Cat Person, ja, dass habe ich nun gar nicht so weit weg ins Regal gestellt. Bin ich auch neugierig drauf.

      Hab eine schöne Woche,
      Andrea

      Löschen
    2. Naja, Cujo hab ich gelesen, da war ich ... 15? Jetzt bin ich 47 *lach* Eine laaaaange Zeit und auch wenn ich weiß, dass es mir damals echt gut gefallen hat, da lässt mich meine Erinnerung leider im Stich.
      Das geht mir aber auch mit Büchern so die noch nicht so lange her sind. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich so viel lese + dass mein Gedächtnis leider ein Sieb ist xD Ich weiß ungefähre Handlung und das Gefühl, dass ich beim Lesen hatte, aber Details verschwinden dann leider.
      Auch ein Grund, warum ich Reihen lieber sehr zeitnah lese. Ich komme an sich zwar immer gut wieder rein, aber so kleinen Neben-Zusammenhänge oder Bemerkungen kann ich sonst nicht mehr verbinden...

      Löschen
  8. Huhu Andrea :)

    Auf dem SuB wäre ich wohl so gar nicht fündig geworden^^ bei gelesenen konnte ich mich aber vor Auswahl nicht retten, auch wenn einige wegen Nichtgefallen gar nicht erst in der engeren Auswahl waren.
    Von deiner Liste kenne ich bisher kein einziges Buch ... aber in dem Genre bin ich auch gar nicht unterwegs.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      auch wenn ich meinen riesigen SuB liebe und immer fündig werde, auch wenn ich die 10 nicht vollbekomme, freu dich, dass dein SuB nicht zu groß ist. Mir tun viele Bücher leid, die da schon Jahre stehen. Aber durch dieses Stöbern, fallen mir immer wieder, fast vergessene Bücher ins Auge.

      LG und eine schöne Woche,
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.