Samstag, 9. Dezember 2023

[CHALLENGE] 24 für 2024

 

Auf ein Neues!

Auch in diesem Jahr erscheint meine Liste zum SuB-Abbau 2024 schon vor dem Jahresstart. Ich konnte sehr gut einschätzen, dass ich im Dezember keines der noch offenen Bücher lesen werde. Mein Fazit sehr ihr in der Statistik. In diesem Jahr bin ich auf jeden Fall nicht zufrieden mit meiner Leistung. 
Fazit 2018 = 3/18 Büchern gelesen
Fazit 2019 = 12/19 Büchern gelesen
Fazit 2020 = 9/20 Büchern gelesen
Fazit 2021 = 14/21 Büchern gelesen
Fazit 2022 = 20/22 Büchern gelesen
Fazit 2023 = 12/23 Büchern gelesen
bisheriges Fazit 2024 = 5/24 Büchern gelesen

Meine 24 Bücher für 2024

Wieder durfte meine kleine Tochter in meinen SuB-Korb greifen und ist somit verantwortlich für die nachfolgende Auswahl.
Wie auch in den vergangenen Jahren sind vorerst alle 24 Cover in schwarz-weiß dargestellt. Sobald ich ein Buch von meinem SuB befreit habe, werde ich dieses Cover farbig darstellen.


Ich hoffe mit deutlich weniger Stress und mehr Büchern durch das Jahr 2024 zu kommen 😊

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich wünsch dir gutes Gelingen für deine Challenge!
    Gelesen hab ich von deiner Auswahl "Psychose" - den fand ich echt total gelungen, nur waren dann leider die Fortsetzungen für mich immer schwächer, bzw. hat mir die Entwicklung nicht gefallen. Aber vielleicht geht es dir ja anders damit :)

    Und "Small World" hab ich gelesen. Das fand ich total interessant und gut umgesetzt im Hinblick auf das Thema!
    Von Andras Gruber hab ich einen anderen Kurzgeschichtenband auf dem SuB: Ghost Stories. den hab ich ja jetzt im Oktober leider nicht mehr geschafft... ich bin gespannt wie seine Kurzgeschichten funktionieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,
      das Reihen nicht immer mit dem gleichen Wow-Effekt und Tempo fortgesetzt werden, dass kennen wir ja. Am Anfang ist einfach alles neu. Evtl interessante Charaktere, dazu ein spannender Fall und schon hat uns der Autor. Wenn dann im Folgeband nicht noch ne Schippe drauf gelegt wird, endet es halt meist so, dass diese als schwächer empfunden werden.

      Auf "Small World" bin ich echt gespannt. Da sind letztes Jahr glaub ich mehrere Bücher eingezogen. Und von Andreas Gruber kenne ich weder einen Thriller, noch Kurzgeschichten. Ich bin also genauso gespannt wie du, auf diese Autorenneuentdeckug für mich :)

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    das ist ja eine wilde Mischung - da hat sich dein Töchterchen Mühe gegeben. :)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich "Der Menschenmacher" schon gelesen habe. Aber ich glaube schon, weil ich vor meiner Bloggerzeit richtig viel von Cody McFadyen eingesaugt habe.

    "Jane Eyre" fand ich sooo schön! "Northern Gothic" mochte ich auch. Es sind halt Kurzgeschichten. Und bei "Psychose" bin ich echt gespannt, ob es dir gefällt. Ich habe die Trilogie geliebt und seither mag ich Blake Crouch sehr.

    Das Goebbels-Buch ist ja ein dickes Ding, fast 1000 Seiten!

    Viel Freude mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      wild trifft es und wild trifft auch einfach auf mein Bücherregal zu^^
      Also konnte Töchterchen gar nicht so viel falsch machen. Dieses Jahr war es zu viel FESTA, das bekomme ich nicht mehr bei meinen Leselaunen unter. Mit den Jahren ist es doch andere Literatur, die mich anzieht.

      Ich hatte leider mit "Die Stille des Todes" von McFadyen einen totalen Flop (ich glaube den Schlimmsten in meiner Laufbahn) und seitdem verendet "Der Menschenmacher" leider im Regal. Aber nun wollte das Schicksal es so. Da es ein alter McFadyen ist habe ich hier keine Bedenken, dass er mir nicht gefällt.

      Bei Jane Eyre haben sich bei Instagram schon ruck zuck zwei Mitleserinnen gefunden, dazu wird es also auf jeden Fall eine LR geben und ich freu mich, dass du es mochtest :)
      Und auch bei "Psychose" hat sich schon jmd gemeldet, ob wir es gemeinsam lesen. Diese Bücher schaffen es ja meist eher von meiner Liste.

      Und bei Goebbels musste ich eben echt nachschauen, weil es gar nicht dick aussieht. Und du hast bei der anderen Biografie die Seitenanzahl im Kopf gehabt. Da gibt es einfach mehrere. Meine hat "nur" 752 Seiten, aber auch Biografien lese ich einfach sehr gern, da sind mir Seitenanzahlen meist egal. Hinzukommt, dass das hier ähnlich, wie bei Tschernobyl laufen wird, heißt max. 50 Seiten am Tag und nebenher ein lockeres Buch.

      Ich freu mich auf deine Liste^^
      Meine ist nur so früh da, weil ich zu den Rauhnächten ja immer eine Blogpause mache und ab dem 7.1. wieder da bin (wobei da auch nicht, da feiern wir schon den 2. Geburtstag).

      LG und ein schönes Adventswochenende,
      Andrea
      LG Nicole.

      Löschen
  3. Hello :D
    Ich mach bei der Aktion auch wieder mit, allerdings mit der abgespeckten Version 12für2024.
    Falls ich die alle schaffe, gibts dann halt die zweite 12für2024 Runde. Wobei ich bisher nie die volle Anzahl geschafft habe *hüstel*
    In dem Sinne: Frohes Lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,
      im kommenden Jahr, werde ich es so wie du machen.
      Dieses Jahr 2 Bücher im Monat sehe ich noch optimistisch entgegen, da ich ja auch ab und zu höre, falls es ein HB gibt. Und dieses Jahr genieße ich noch die maximale Auswahl^^

      Ich war vor 2 Jahren echt gut, daran mag ich wieder anknüpfen^^

      Dir frohes Schaffen 2024

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.