Donnerstag, 4. August 2016

[Leserunde] Schattwald von Barbara Dribbusch


Schattwald

Auf dieses Buch haben sich schon so einige Leser gefreut und nun ist es endlich so weit.
Bei meiner frühzeitigen Verlagsvorschau ist es mir zuerst wegen dem sehr düsteren Cover in die Augen gestoßen. Und als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, war ich mir sicher, dass ich dieses Buch lesen muss!

Klappentext

Als Anne Südhausen nach Innsbruck reist, um den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter Charlotte zu regeln, macht sie eine Entdeckung: Tagebücher aus dem Zweiten Weltkrieg, die von Charlottes Zeit im Nervensanatorium Schattwald erzählen – einem Ort, an dem schreckliche Dinge geschahen, die das Leben der Großmutter für immer veränderten. Auch in der Gegenwart passiert Unerwartetes: Ein außergewöhnlicher Mann tritt in Annes Leben, einige Personen entwickeln plötzlich großes Interesse an den Tagebüchern und Anne gerät immer mehr in Gefahr...
(Quelle: Piper Verlag)

Einteilung

Abschnitt 1 (S. 1 - 93)
Abschnitt 2 (94 - 182)
Abschnitt 3 (183 - 270)
Abschnitt 4 (271 - Ende)

Teilnehmer

Jessica von In Büchern leben
Ich
___________________________________________________________________


Die Leserunde ist eröffnet!

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.