Donnerstag, 4. August 2016

[Aktion] SuB - Box #05/2016



In meiner SuBBox...


befinden sich alle SuB-Titel meines Bücherregals, mit Ausnahme der Folgebände. 
Von meinen Reihen befinden sich jeweils nur die ersten bzw. anstehenden Bände darin. Sobald dieser gelesen ist, wird der Folgeband hinzugefügt.

Aktueller SuB-Stand: 232



Das nächste Los wurde gezogen

Dies ist wieder ein Griff in die Losbox, der mich glücklich und vor allem vorfreudig macht. Vor über 2 Jahren habe ich den ersten Teil der "Lara Birkenfeld Reihe" gelesen (aktuell gibt es 4 Bände). "Ungeheuer" konnte mich leider nicht so ganz begeistern. Die Grundidee war gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen, was glaub ich daran lag, dass es um die Kopie eines Serienmörders ging und ich mir einiges mehr erhofft habe. Da die Stimmen zum zweiten Band aber recht gut sind, war ich offen für diesen. Seitdem hat er nun allerdings auf meinem SuB geschlummert.
Gestern Abend habe ich das Buch bereits angelesen und ich bin überrascht, mit welchem Tempo das Buch loslegt. Umso mehr freue ich mich auf meinen Feierabend heute^^


Klappentext
Erst kam das Vergessen. Dann sein Wunsch nach Rache...
Er hat Schreckliches erlebt. Und vieles vergessen. Doch dann sieht Matthias Hase einen Fernsehbericht über grausame Funde in einem Kinderheim auf Jersey. Und seine Erinnerung kehrt zurück: die brutalen Erzieher, ihre perfiden Spielchen, die Misshandlungen, die Strafen. Und er will Rache …

Die junge Journalistin Lara Birkenfeld recherchiert den Fall einer mysteriösen »Plattenbauleiche«, von dem ihre berufliche Zukunft abhängt und der ihr einfach keine Ruhe lässt. Denn dass gerade jetzt ihre Halluzinationen wieder auftreten, verheißt nichts Gutes, gar nichts Gutes…
(Quelle: Blanvalet Verlag)