Donnerstag, 10. November 2016

[Aktion] Top Ten Thursday


Eine Bloggeraktion meiner lieben Steffi.

10 Bücher, deren Welten du gerne einen Besuch abstatten würdest

Heute kann ich wirklich sagen ich habe eine Top Ten. Ersteres entspricht auch meiner erster Wahl ;)

Wikinger, meine absolute Lieblingszeit und wenn ich reisen dürfte, dann zuerst in diese Zeit. 
Dicht gefolgt von der Zeit der Clans in Schottland. Aktuell steckt meine Nase im dritten Band der Reihe und ich bin schon wieder so verliebt in diese Zeit und in die Charaktere. "Kuss des Feuers" habe ich vor gut 2 Jahren gelesen, aber die Zeit und das Drum herum, da würde ich gerne man reinschnuppern. 
Die Zeit von Heinrich VIII. hat es mir immer wieder besonders angetan. Königin oder Mätresse? Eindeutig Königin ;)
Auch "Die Spiegelstadt" lese ich aktuell und diese Welt wäre wohl eine Herausforderung, ob ich dieser gewachsen wäre?
Auf die Insel der besonderen Kinder möchte nach dem Buch wohl jeder. Für immer Kind sein und dazu noch diese besonderen Fähigkeiten. Ein paar Tage würde ich es mit Miss Peregrine glaub ich aushalten ;)
In der Mythos Academy, als Wikinger-Mädchen? Yep, ich bin dabei.
Die Caster-Reihe um "Sixteen Moons" ist mein Hexenhighlight. Ich mag die Geschichte, die Ideen in der Geschichte und auch die Charaktere.
Bei "Somerton Court" kommt meine Leidenschaft für adlige Familien des 19. Jahrhunderts durch :)
Und "Christmasland"... wer will das nicht mal live sehen??^^


Ich freue mich auf eure Welten!!!


Eure Andrea