Freitag, 19. Juli 2019

[LESERUNDE] Trackers #01 von Nicholas Sansbury Smith


Jeder Mitleser ist herzlich willkommen!
Alle, die nicht gespoilert werden wollten, sollten keinen Blick auf die Kommentare unter diesem Beitrag werfen 😉 *Spoileralarm


Was ist eine LR?
Hier finden sich einige Leser zusammen, das Buch wird zuzusagen gemeinsam gelesen und in den Kommentaren unter dem Post wird wild und heiß über das Gelesene diskutiert.

Klappentext
Die USA, so wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr. In ihren Städten ist es dunkel geworden. Und das ist nur der Anfang...
Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden. Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden. 
Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten. Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten ...

In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.
(Quelle: FESTA Verlag)

Einteilung

Abschnitt 1 (Kapitel 1 - 6)
Abschnitt 2 (Kapitel 7 - 14)
Abschnitt 3 (Kapitel 15 - Ende)

Teilnehmer
Christin von Life4Books
evtl. Sven

Lasset die Spiele beginnen 😊
Ich bin mega gespannt auf diesen Reihenauftakt und hoffe er kommt ohne Zombies aus und zeigt andere apokalyptische Aspekte auf 😜

Nächsten Monat soll es übrigens mit diesem anderen Reihenauftakt von dem Autor losgehen^^

11 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sehr interssant. Es ist nicht das erste Buch was ich lese, dass sich mit einem Blackout befasst, aber die Nutzung von EMP-Waffen ist dabei ein neues Thema für mich. Es ist eines der schrecklichsten Szenarien die ich mir vorstellen kann und ich hoffe, dass ich das niemals miterleben muss. Neben einem Super-Gau, einer Mega-Naturkatastrophe und dem Ende von Erdöl ist das eines der Sachen die wahrscheinlich sind, dass sie irgendwann eintreffen und genau deshalb auch so gruselig. Da kommt kein Horrorfilm/-buch heran. Bin sehr gespannt was mich hier erwartet.

      Löschen
    2. Nix. Das Szenario sollte nur heutzutage etwas ernster genommen werden. Viele sind sich gar nicht bewusst, was es bedeutet ohne Strom zu sein und winken das als "das wird nie passieren" ab ...

      Löschen
    3. Genau deshalb lesen wir auch postapokalyptische Thriller. Wir sind die, die das Endgame überleben :D

      Löschen
    4. Mir hat das Vorwort echt gut gefallen.gerade weil er aufzeigt, dass sich die Menschheit über solch ein Szenario keinerlei Gedanken macht.

      Löschen
    5. ja, das stimmt, aber in dem Sinne ist es nichts neues (für uns) aber finde es wichtig, dass es da genau so auch steht :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Guter Einstieg. Ich mag es, wenn man sich auf 2-3 Stränge konzentriert und man spürt oder schon sieht dass sie irgendwann zusammenführen werden.
      Vor allem hat man hier wirklich drei wichtige Punkte abgedeckt: Luft, normaler Bürger und hohe Beamte. Passenderweise natürlich auch wichtige Posten (hey, ne Krankenschwester :D) Aber das ist okay und die Freiheit des Schriftstellers :P

      Der MOment, als der Strom ausfiel - gut gemacht und glaubwürdig. Man denkt natürlich erstmal an nen Stromausfall. Was sonst. Hatten wir erst auf Arbeit, da geht dann gar nix mehr :P

      Der Schrieibstil ist super und ich muss hier grad mal abbrechen, da ich den ersten und zweiten Abschnitt in einem Fluss gelesen habe ... will hier nix sagen, was erst im zweiten Part kam *hüst*

      Löschen
    2. So die Fortbildung hat mich am WE doch etwas mehr vereinnahmt. Neue Thematik, mehr Lernen.

      Aber der erste Abschnitt ist gelesen und ich bin sehr angetan. Weit und breit keine Zombies in Sicht.
      Die erzählstränge gefallen mir, wie dir Christin gut. Mag die bisherigen Charaktere. Kann gern dabei bleiben (Raven, Nathan, Charlize).

      Highlight bisher. Die beiden Flieger in der Luft und es passiert. Boom. Danke, dass zumindest Nathan den Absprung geschafft hat.

      Ohne Strom. Ich mag Stromausfälle, aber auf Zeit kaum denkbar. Bei mir auf Arbeit würde es gehen, aber im privaten nicht lang.

      Bin nun gespannt, auf das Chaos unter den Menschen und wie die Regierung reagiert

      Löschen
    3. Zombies? Wie kommst du auf Zombies o_O

      Löschen
    4. Weil Diana sich doch immer lustig macht, wenn ich solche Bücher lesen will, weil ich keine Zombies mag. Hier war nicht mitzurechnen und das liest sich für mich gleich besser

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.