Samstag, 31. Oktober 2020

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] Oktober 2020

 Oktober

Der Oktober, jedes Jahr der Monat, auf den ich mich am meisten freue. 
Ich liebe den Herbst, in seinen wunderschönen Farben.
Und auch viele meiner liebsten Menschen haben in diesem Monat ihren Geburtsmonat.
Privat war der Monat ein Wechselbad der Gefühle. Freudige Nachrichten verflogen ganz schnell wieder mit dem Wind. 2020 ist absolut nicht mein Jahr, aber diese Meinung vertreten in diesem Jahr glaub ich so einige Menschen oder?
Lesetechnisch bin ich ganz glücklich.
Ich habe mich für die letzten Monate aus den Leserunden zurückgenommen und ziehe die Bücher aus dem Regal, auf welche ich gerade Lust habe.
Zu dem habe ich diesen Monat noch einige Bücher aus meinen Challengestapeln geschnappt und es nicht bereut.
Gelesen im Oktober
Matthew Corbett #06 - 4 Sterne [Rezension]
Rosenträume (Cedar Cove #02) - 3 Sterne (Hälfte gelesen)
Großvaters Haus - 4 Sterne [Rezension]
Der Zauberer von Oz - 5 Sterne
Blutbesudelt Oz - 3 Sterne
FIDA - 5 Sterne

Gehört im Oktober
Schattenstunde (Darkest Power #01) - 3 Sterne
Rosenträume (Cedar Cove #02) - 3 Sterne (Hälfte gehört)
Der Schuppen - 3 Sterne

Gelesene Seiten
1605

SuB Stand
?
(meine OnlineBibliothek streikt immer noch 😭 und ich bin langsam echt genervt, so dass ich kurz davor bin, nochmal alle Bücher in einer anderen Bibliothek/App zu listen)
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2020 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +3 im Oktober
neu angefangene Reihe 2020: +1 im Oktober
beendete Reihe: 0 im Oktober

Fazit #20fuer2020
8/20 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.

Fazit Sub-Leichen-Challenge
6/12 Bücher gelesen
Hier geht es zur Liste.


Offene Projekte


7 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    das schaut doch nach einem guten Lesemonat aus.

    2020 ist ein verzwicktes Jahr. Ich hoffe mal, dass im nächsten Jahr ein Aufschwung kommt.

    Matthew Corbett haben wir ja gemeinsam gelesen. Und "Der Zauberer von Oz" steht auf meiner Wunschliste. Irgendwann wird's was werden.
    "Großvaters Haus" finde ich total ansprechend und trotzdem zögere ich, weil ich vom Gefühl her meine, dass es nichts für mich ist.

    Liebe Grüße & einen schönen November,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      du kennst die Geschichte um dem Zauberer von Oz noch gar nicht? Weder Film, noch Buch?
      Ich kenne nun alle. Das Original,die Version von Benjamin Lacombe, Blutbesudelt Oz aus dem Buchheim Verlag, das Hörbuch und den Film. Neben Der geheime Garten meine Lieblingsstory <3

      Und Großvaters Haus ist halt wieder extrem. Man muss es mögen. Es kratzt an einer Grenze, die einige Leser als abartig und krank enpfinden.

      Habe einen wundervollen Start im den November.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      nein, die Geschichte kenne ich nicht. Ich habe nur mal ein paar Ausschnitte aus dem Film gesehen und die Anspielungen in Stephen Kings dunklen Turm sind mir aufgefallen. Ich weiß, da muss mal eine Bildungslücke geschlossen werden. :D

      Mittlerweile habe ich gesehen, dass "Großvaters Haus" eher nichts für mich ist.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    das Jahr ist bald vorbei, aber ob es besser wird? ich dürcke dir auf jeden Fall privat die Daumen dafür!
    Rosenträume habe ich ja schon im September gelesen. Liest du weiter? ich nicht.
    FIDA habe ich schon lange auf dem SuB! Ich habe noch das alte Cover...nun bin ich wieder sehr neugierig auf das Buch...noch muss es warten, denn im Novemerb habe ich ein Großprojekt: den neuen Ken Follett.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Jahr ist Gott sei Dank bald vorbei. Natürlich denke ich auch, dass es 2021 ähnlich weitergehen wird.
      Bei mir wird es ja jetzt beruflich auch wieder spannend :/

      Umso mehr Zeit will ich mir die verbleibenden 2 Monate für mich nehmen.

      Die Reihe um Rosenträume werde ich weiterverfolgen. Ich habe die zweite Hälfte gehört und fand es als Hörbuch ganz angenehm. Werde nun also warten, bis Band 3 im November oder Dezember bei Spotify erscheint.

      Und FIDA musst du unbedingt lesen. Ich setze mich morgen an die Rezi. Lag bei mir auch ewig auf dem SuB, da es aber ein Challengebuch war, musste es nun noch dran glauben.

      Habe einen tollen buchigen November und tschakka bei deinem Buch. Ein Wälzer muss bei mir dieses Jahr auch noch dran glauben. Bin mir nur noch nicht sicher welches es wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das Jahr ist für viele sehr schlimm, aber versuche, die "freudigen Nachrichten" die du erwähnt hast, doch noch etwas festzuhalten. Gerade diese positiven Momente brauchen wir grade sehr, damit wir Kraft für alles andere haben.

    Deine Rezension zu Matthew Corbett hab ich schon gesehen. Du hattest ja ein bisschen Kritik dazu, ich fand ja fast eher noch besser. Am allerbesten gefiel mir bisher aber der mit Mr Slaughter :)
    Ohhh und Der Zauberer von Oz. Eine so schöne Geschichte und ich hab sogar die gleiche Ausgabe wie du <3

    Für den November wünsch ich dir tolle Bücher, viele schöne Momente und dass du sie auch bewusster erleben und "speichern" kannst.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      an Mr Slaughter kam es nicht ran, das stimmt. Mir war das zum Ende nicht ganz nach meinem Geschmack, dennoch ist die Vorfreude auf das nächste Abenteuer schon groß.

      Wie oben bei Nicole schon erwähnt, kenne ich nun alle Versionen zum Zauberer. Ich liebe diese Geschichte genauso, wie Der geheime Garten.
      Dieses Jahr muss dann noch Das letzte Einhorn dran glauben, dann habe ich meine Lieblinge beisammen.

      Genieße du auch den November, mit tollen Momente. Ich werde mich auf die Suche nach diesen begeben <3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.