Donnerstag, 29. Oktober 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Halloween-Spezial

1 - Zeige ein Buch mit einem gruseligen Cover
Dieses Cover finde ich einfach nur Wow. Bin ich sonst eher ein Fan von schlichten Farben, mag ich diese Kombination hier super gern. Ich habe absolut keine Angst vor Hunden, aber hier liegt der Fall anders. Ich mochte den Mix aus Horror und Legende super gern!
2 - Ein Buch, in dem ein Mord geschieht
Noch mehr on Point geht nicht oder?
Das Buch beinhaltet 100% deutschen True Crime.

3 - Ein Buch mit einer unheimlichen Atmosphäre
Ich mochte die Atmosphäre im Leuchtturm sehr, denn die konnte mich seit Langem mal wieder richtig fesseln.

4 - Ein Buch, das an Halloween spielt oder Halloween vorkommt
Diese Geschichte werde ich niemals vergessen. 
An Halloween lag ich in der Badewanne und habe dieses Buch gelesen.
Und dann kam die Angst, aus der Wanne zu steigen, da ich direkt gegenüber in den Spiegelschrank hätte gucken müssen.

5 - Ein Buch, das du vor Spannung nicht aus der Hand legen konntest
Dieses Buch habe ich wirklich in einem Rutsch durchgelesen.
Es war sowas von bizarr!
Wer kennt das Genre Bizarro Fiction bereits?

6 - Ein Buch aus dem Horror Genre
Von dieser Reihe habe ich bisher jedes Jahr einen Band gelesen, nur dieses Jahr war ich nachlässig. Trotzdem möchte ich euch auf diese Reihe aufmerksam machen. Der Autor Edgar Keiser fächert das Genre Horror hier seit weit und das gefällt mir an diesen Kurzgeschichtenbänden.

7 - Ein Buch, das du grauenvoll fandest
Grauenvoll gut fand ich dieses Buch! :P
"Opa, was ist ein Header?"
Diese Frage hat mich damals unheimlich neugierig gemacht und als ich wusste, was ein Header ist, dachte ich WHAT??!!
Eines der krassesten Bücher ever. Mittlerweile ein absolutes Sammlerstück und ich freue mich, dass auch Band 2 und 3 in meinem Besitz sind.

8 - Ein Buch mit Vampiren oder sonstigen Geschöpfen der Nacht
Ein Laymon darf in dem Spezial nicht fehlen oder?
Hier müsst ihr schon selbst herausfinden, um was für Geschöpfe es sich bei den Krulls handelt ;)

9 - Ein Buch, das dir Gänsehaut beschert hat (auf welche Art auch immer)
Es ist und bleibt für mich DAS Buch im Bereich Horror, denn es handelt sich um echten Horror. Ausgeführt von Kindern und für mich das Buch, welches ich bisher am häufigsten gelesen habe (4x) und da werden weitere Rereads folgen.
Zudem ist es DAS Buch, welches ich hier in 7 anderen Kategorien ebenso verwenden hätte können.

10 - Ein Buch mit einem richtig fiesen, bösen Charakter
Und wer darf in diesem Spezial absolut nicht fehlen?
BIGHEAD!
Lesen!
Schocken lassen!

Ich hoffe, dass ihr auf einige interessante Bücher aus dem Genre aufmerksam werdet 👻💀

14 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    ich schäme mich fast, dass ich tatsächlich kein einziges Buch kenne. Ich lese zwar nicht allzuviel Horror, aber der ein oder andere Titel sollte mir doch etwas sagen – oder so dachte ich zumindest.
    Am meisten neugiereig hat mich direkt Siebenpfeifer gemacht, dieses Cover ist wirklich eine Nummer für sich. Auch Polyphem klingt sehr interessant, denn ich genieße gerne die ein oder andere Kurzgeschichte zwischendurch.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      da brauchst du dich nicht schämen. Es ist bei der TTT Aktion glaub ich auch das seltenste Genre, aber ich lese unheimlich gern in dem Genre. Daher sind hier bestimmt auch einige Insider dabei, die man so nicht bei Heyne, Goldmann & Co findet.

      Beide erwähnten Bücher kann ich dir empfehlen und Kurzgeschichten mag ich für zwischendurch auch wirklich sehr. Die Reihe gibt einige Bände her. Man kann aber wild durcheinander lesen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andraea,
    juchu...wir haben EVIL gemeinsam. ich war schon ganz verwundert, dass es niemand anführt! Und ich habe dich und auch Nicole heute vermisst! Aber deine TTT sind ja jetzt da und du scheinst jetzt wieder doppelt bei mir im Dashboard auf! *kopfschüttel* Ich hoffe es funkt jezt dann mal richtig!
    Neugierig hast du mich auf "Sag nie ihren Namen" gemacht! Das habe ich auch bei jemand anders am Blog gesehen. Das hört sich echt gut an!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es ja aufgeführt und das Buch darf bei der Aktion und dem Thema einfach nicht fehlen. Das Nicole nicht dabei ist, wundert mich auch, aber manchmal passt es zeitlich einfach nicht.

      Bloody Mary solltest du dir mal vormerken fürs kommende Jahr, das hatte Feeling. Lese gerade auch ein sehr passendes Buch mit Gruselatmosphäre.

      Liebe Grüße
      Hab ein schönes WE.

      Löschen
    2. Haha, Nicole hat's diesmal zeitlich nicht geschafft. :D Dabei ist es mein Lieblingsthema. <3 Aber das wisst ihr ja.

      Löschen
    3. Genau, ds wissen wir <3

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea :)

    Ich lese ja kein Horror oder Thriller, deswegen werde ich für mich heute nicht unbedingt Bücher auf deiner Liste finden. Aber so kann ich eben auch immer wieder was Neues entdecken. Das Cover vom ersten Buch gefällt mir unglaublich gut und vermittelt eine tolle Atmosphäre :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das erste Buch ist auch ein Buch für nicht-Horror-Leser. Es verbirgt sich eine mystische Geschichte dahinter, mit schaurigem Pfeifen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    einige Jahre warst du nicht mehr beim TTT dabei? Die Zeit vergeht einfach so schnell. Ich kenn von deiner Liste heute nur unsere Gemeinsamkeit mit Sag nicht ihren Namen. Da ich aber auch Horror Büchern sonst wenig abgewinnen kann, ist das nicht so verwunderlich.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke für den Hinweis. Einige Jahre musste ich ganz schnell löschen. Den Text habe ich Anfang des Jahres verwendet, und anscheinend nie bearbeitet *peinlich
      Also danke für den Hinweis.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ja, das war genau DEIN Thema :D Und du hast so viele gruselige Cover dabei O.O Ich finde ja das von Bighead am Ende am schlimmsten!
    Gelesen hab ich davon kein einziges, das meiste klingt auch eher so, als wäre es mir zu heftig. Wobei ich es schon lesen könnte, aber ich möchte mich zurzeit einfach nicht mit so viel "krankem" beschäftigten ;) Ich vertrag das grade einfach nicht so gut, aber ich kenne die Faszination, hab das früher auch oft gelesen ^^

    Grade bei "Evil", das mich ja schon interessiert, aber weils eben auch noch real ist, muss ich davon Abstand halten. Das geht mir einfach zu nah.
    Auf jeden Fall eine super tolle Halloween Liste, die einen schon beim anschauen in die richtige Stimmung versetzt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu. Das stimmt, es ist viel Insiderkram dabei und mit Bighead solltest du dann wirklich keine bekanntschaft machen.

      Aber Die sieben Pfeifer kann ich jedem empfehlen. Das geht ehr in Richtung Mystik. Ich fands toll.

      Ansonsten geht dir deine Lektüre, auch ohne dieses Genre, mit Sicherheit nicht aus.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Moin Andrea,

    eine schaurige Liste hast Du da zusammengestellt ;) Ich habe tatsächlich keins der Bücher gelesen, aber werde mir den ein oder anderen Titel wohl mal genauer anschauen.
    Gruselige Lesestunden und liebe Grüße
    Mila
    Buchreich TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      Das ist das schöne an dieser Aktion. Das man einfach mal zum stöbern kommt 😉

      Mich sprechen da meist Cover, Titel oder Empfehlungen an. Dann lese ich mich meist auch bei den Klappentexten ein.

      Liebe Grüße

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.