Montag, 1. Februar 2021

[GELESEN/GEHÖRT] Januar 2021 | Andrea

  Januar

Wow, wie schnell die ersten 31 Tage des Jahres ins Land gezogen sind oder?
Ich kann behaupten, dass ich diesen Monat in vollen Zügen genossen habe.
Da ich im letzten Quartel 2020 total durchhing, ist ein wenig meiner alten Tatkraft zurück gekehrt. Der Grund liegt im bewusster Leben. Ich beschäftige mich mit vielen Dingen, die mir in dem Moment gut tun und dennoch schaffe ich gefühlt mehr, als vorher.
Aktuell für mich ganz wichtig, ist das draußen sein in der Natur, gesunde Ernährung und Bewegung, das Lesen und Bloggen und der Austausch mit euch.
Und es macht mir alles zu gleichen Teilen Spaß.
Was derzeit natürlich zu kurz kommt, sind soziale Kontakte.
Ich vermisse einige Menschen, aber ich muss sagen, dass dieses "mit sich selbst beschäftigen" auch ganz interessant ist.

Gelesen im Januar
Was bleibt, wenn du gehst - 5 Sterne [Rezension]
Blumen der Nacht #01 - 5 Sterne [Rezension]
Die Magie der Rauhnächte - 5 Sterne [Rezension]
Die Minotauress - 3 Sterne
Zornesblind - 4 Sterne [Rezension]

Gehört im Januar

Sadisten - 4 Sterne [Rezension]
Der Zopf - 5 Sterne [Rezension]
Killer by Nature - 5 Sterne
Im Land der weißen Wolke #01 - 4 Sterne
Schauergeschichten Podcast (2 Folgen)

Gelesene Seiten
1857 Seiten
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 3 im Januar
neu angefangene Reihe 2020: + 3 im Januar
beendete Reihe:  0 im Januar

Fazit #21fuer2021
2/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
9/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Wie war euer Januar?

9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das tut mal sehr gut zu hören, dass es so aufwärts geht und besser läuft - vielleicht hat dir ja auch der besondere Wechsel ins Neue Jahr dabei geholfen? ;)
    Ich selber muss immer etwas aufpassen, wenn ich mich mit mir beschäftige. Ich mache das ja schon viele Jahre lang und auch wenn es aufschlussreich ist, ist es - bei mir zumindest - oft auch sehr schmerzhaft.
    Aber man kommt viel zu oft zu kurz und Geist und Körper freuen sich, wenn sie wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen und das ist einfach gut und schön <3
    Mit der gesunden Ernährung nähere ich mich auch immer mehr meinem Ziel, mit Sport hab ich (gezwungenermaßen) jetzt auch endlich wieder angefangen, nur das rausgehen fällt mir noch etwas schwer, aber das kommt auch noch :)

    Das Bloggen und der Austausch ist mir auch sehr wichtig, grade jetzt wieder, wenn ich durch eure Monatsrückblicke stöbere, das macht mir unglaublich viel Spaß :D
    Dein Rauhnächte Buch hab ich mir ja schon notiert und die Foxworth Saga,die ich von meiner Mama geliehen habe, wartet auf den richtigen Moment. Ihr macht mich jedenfalls total neugierig, denn ich kann mich so gut wie gar nicht mehr an die Bücher erinnern, nur an ein sehr ungutes, beängstigendes und trauriges Gefühl. Mal sehen, wann ich dazu bereit bin ^^

    Ich wünsch dir einen ebenso wunderschönen Februar <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Januar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee :)
      Ich freue mich heute nach Feierabend die Monatsrückblicke zu durchstöbern^^

      Ich freue mich auch sehr über diesen Start ins Jahr und hoffe es geht so weiter.
      Ich halte die Augen offen, wann V.C. Andrews Zeit bei mir ist. Ich bin gespannt, wann wir die Reihe beenden. Denn ich weiß, bis zum Sommer hätte ich die Reihe gern fertig, denn da kann ich solch düstere Lektüre nicht mehr lesen^^

      Wir lesen uns heute Nachmittag bei dir.
      Habe einen schönen Tag <3

      Löschen
    2. Hi Andrea, ich weiß nicht, ob du meine Antwort auf deinen Kommentar gesehen hattest... wenn du magst, könnte ich dir "Weißer Schrecken" leihen zum lesen. Sag mir einfach Bescheid, ich schicke es dir gerne :)

      Löschen
  2. LIebe Andrea,

    wie schön, dass du aus der Flaute wieder raus bist und du so einen tollen Lesemonat Januar hattest. Über "Der Zopf" hatten wir uns ja schon ausgetausht. Sarah Lark habe ich vor Urzeiten auch mal gehört und so wie du empfunden. Und ich sehe einen Martin Krist - das erinnert mich an mein Vorhaben, es doch noch mal mit ihm zu versuchen ...

    Bist du eigentlich bei der Leserunde "Dunkelgrün fast schwarz" auch dabei?

    Hab einen guten Tag.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :)
      Sarah Lark...hätte ich nicht gedacht, aber die Reihe werde ich wohl Stück für Stück weiter hören. Und ja Martin Krist ;) Das liest sich einfach weg wie nichts^^ Aber lass dich da nicht stressen. Wenn dir eher nach anderen Thriller ist, dann ist das so.

      Bei "Dunkelgrün fast Schwarz" leiste ich euch nur Gesellschaft durch meine Kommentare, da ich das Buch bereits gehört habe im vergangenen Jahr ;)
      Aber Aleshanee schließt sich wohl noch an. Sie hat eben im LR-Vorschau Post kommentiert.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ôh - da freue ich mich auf euch beide! Das ist mir ganz durchgegangen, dass du das Buch schon kennst ...

      LG Sabine

      Löschen
    3. Ich habe es auch nicht rezensiert. Daher tauchte es nur im Lesemonat auf. Ich konnte mich ja zum Ende des Jahres überhaupt nicht aufraffen zu Blogarbeit. Vllt schreibe ich spontan noch eine kurze, wenn wir zusammen nochmal alles durchdiskutieren. Ich habe meine Notizen ja beisammen ;) Freu mich.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    das klingt nach einen guten Start ins neue Jahr. Sehr fein!

    Momentan haben wir wohl alle unsere Durchhänger und Schwierigkeiten. Aber es wird bestimmt besser. Es wird, es wird.

    Mich freut es jedenfalls, dass du wieder mehr lesen magst und uns (mich) an deinem Leseleben teilhaben lässt. "Blumen der Nacht" war mega. Ich bin schon auf unseren nächsten Familienausflug gespannt.

    Bei denen #21für2021 hast du einen guten Start hingelegt. Wunderbar, du hast zwei Bücher vom SuB entdeckt.

    Ich bin neugierig, was du zu "Der Bewohner" sagen wirst. Das Buch hatte ich kurzzeitig im Blick.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich habe "Der Bewohner" heute beendet und werde mich die Tage an die Rezension machen. Mit der Story habe ich seit längerer Zeit mal wieder etwas "aktuelles" gehört. Tatsächlich stürze ich mich sonst derzeit eher auf den SuB oder auf ältere Schätzchen.

      Auf den nächsten Familienausflug... das klingt so blumig und wohltuend. Ich werde diese Aussage für uns ab dem 12.2. wieder in Erinnerung rufen, wenn wir wieder ins Dunkle abdriften ;)

      Challenges gehen bei mir immer gut los. Ich muss nur dran bleiben, aber dieses Jahr bin ich recht optimistisch. Nun will ich erstmal ein Stück bei dem Brocken von "Romanows" weglesen, bevor ich zum nächsten Buch greife.

      Auf dass es ein schöner Februar wird und die Durchhänger sind nach und nach verziehen.
      Fühl dich gedrückt! <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.