Freitag, 19. Februar 2021

[Kurz und Knapp] Die Ernte | Band 1 | Diana


Titel: Die Ernte | Autorin: Sara Clancy
Herausgeber: Scare Street
 Seitenanzahl: 185 Seiten 
Reihe: Band 1/4 der Die Bell-Hexe- Serie
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Inhaltsangabe

Zu den süßen Klängen einer Spieluhr werden sie von ihren dunkelsten Ängsten heimgesucht...
In Black River, Tennessee, kennt jeder die Legende der Bell-Hexe ... und den angeblichen Fluch, der wie ein dunkles Leichentuch über der Stadt liegt. Für manche ist es nur ein örtliches Ammenmärchen. Aber für andere ist es erschreckend real.

Seit Jahrhunderten werden vier Familien in die rituelle Tradition von Opfern und Angst gezwungen. Jedes Jahr bekommt ein Mitglied jeder Familie eine antike Spieluhr, die verriegelt werden muss, bevor die Zeit abgelaufen ist. Sollten sich die Spieluhren öffnen, erwartet sie ein schreckliches Schicksal.

(Quelle: Amazon*)

 

Meine Meinung

Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch vor einiger Zeit schon mal angefangen hatte auf Englisch zu lesen, aber so meine Probleme hatte. Das Englisch war echt schwierig, zu viel durcheinander, so dass ich es aufgab.

 
Nun ist die Reihe auch im Deutschen erschienen und somit entschied ich mich es nochmal zu lesen.
 
Vorab das Cover ist mega oder?

 Die Hexe rächt sich jedes Jahr an 4 Familien, in dem sie eine Art Spiel spielt. Aus jeder Familie muss eine Person in den Hexenwald und innerhalb von 7 Tagen einen Schlüssel finden, ansonsten holt ihn die Hexe. Soviel sei zu der Story verraten... Ganz grob natürlich.

 

 Mein Problem war auch hier dieses Durcheinander von Personen und deren Begegnungen mit der Hexe. Ich hatte das Gefühl, dass ich hochkonzentriert lesen musste, um alles zu verstehen und den Faden nicht zu verlieren... und das nervt mich irgendwie schon...

 

Ich kann auch im Nachhinein nicht mehr wirklich was wiedergeben, außer natürlich das Ende, dass weiß ich noch 😋, aber ansonsten ist da eher Blackout.

Schade eigentlich, denn die Idee mit dem jährlichen Spiel erinnerte mich an die "Hunger Games"  nur aufs Horrorgenre bezogen.

 

 

Mein Fazit

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Buch dennoch vielen Lesern gefallen würde. Es war nicht schlecht, aber leider ist bei mir dieser "Wow, was für ne geile Story" - Effekt ausgeblieben...

(Andrea gefällt es bestimmt besser 😉 )

Ich werde daher wohl auch nicht zu den Folgebänden greifen. Zumindest bin ich momentan der Meinung, aber vielleicht ändert sich das ja doch nochmal, wenn Andrea mich trietzt^^


Die Autorin

Sara Clancy ist im endlosen Sommer Australiens aufgewachsen und hatte schon immer eine Faszination für das Makabre, das ihr eine Möglichkeit gab, ihren Heißhunger nach allem Unheimlichen und Seltsamen zu stillen und in eine Welt voller Geheimnisse zu tauchen.

Weitere Bücher der Reihe



8 Kommentare:

  1. Die Story klingt jedenfalls genial. Schade, dass es an der Umsetzung hapert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      probiere es aus,vllt gefällt es dir ja um längen besser als mir :)
      LG Lizzie

      Löschen
  2. Ich werde mir Band 1 auf jeden Fall zulegen und einen Versuch starten.
    Bin ich doch schon lange auf der Suche nach etwas ähnlichem wie "Hex".

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wollte ich grad schauen, wie viel es kostet und leider ist es nur für den Kindle erhältlich. Gut, damit ist die Entscheidung gefallen. :D

    Stimmt, über etwas wie "Hex" würde ich mich auch freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du mit, leider nur für den Kindle? Hast du einen anderen Reader oder wolltest TB?

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ach man. Kenne mich damit gar nicht aus. Du kannst dann nur bei Thalia und so kaufen ne? :/

      Löschen
    2. Ja, genau. Und weil ich die Hörbücher mittlerweile allesamt bei Amazon kaufe, habe ich dafür den Tolino, damit ich das Geld ein bisschen aufteile. XD Aber manchmal ist es wirklich schade.

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.