Montag, 21. Juli 2014

Montagsfrage

Eine Idee von Libromanie


Mit welcher Romanfigur wärst du gerne befreundet?

Um diese Frage zu beantworten, musste ich wirklich kurz in mich gehen... Aber ich glaube, ich wäre gern mit Callie aus der Smoky-Barrett-Reihe von Cody McFayden befreundet. In ihr erkenne ich mich ein wenig wieder und über die Jahre habe ich gemerkt, dass sich bei mir langjährige Freundschaften mit einem Mädel nur halten, wenn sie mir ziemlich ähnlich ist. 

Nehme ich einen männlichen Freund in Betracht, würde ich mich für Henry aus Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger entscheiden. Er war so goldig. Wie er die kleine Claire kennen gelernt hat, in allen Altersstufen war er für sie da und wusste wie er mit ihr umgehen musste, bis er sich schließlich in sie verliebte. Als Kumpel kann ich mir mit ihm viele lustige Abende vor dem Fernseher oder lange Spaziergänge vorstellen, bei denen ich ihm mein Herz hätte ausschütten können. 

Und nun bin ich gespannt, mit welcher Romanfigur ihr gern befreundet wärt :)