Donnerstag, 31. Juli 2014

Top Ten Thursday

 

Dritte Woche TTT, die Idee von Steffi's Bücher Bloggeria     

Thema
10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag

Bei dem Thema gibt mein Bücherregal heute nicht allzu viel her (5). Habe einige Ausgaben aus dem Weltbild Verlag, die mit einem anderen Cover bei Rowohlt erschienen sind, diese zähle ich jedoch nicht mit rein :)

            

Eene Meene - M. J. Arlidge
Das dunkle Haus - Saskia Noort
Der Garten - Andrea Canobbio
Du und Ich und all die Jahre - Amy Silver
Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Thema für den 7. August 2014
10 Bücher für deinen Buch Burger

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.

Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.

Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. 
Ketchup:  Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.
Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.
Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst. 


Ich erahne, dass ich bei dem Thema nächste Woche wieder die 10er Reihe hinbekomme ;)
Lg und viel Spaß beim Stöbern!