Montag, 31. Dezember 2018

[GELESEN - ANDREA] Dezember 2018


dezember
Der Dezember stand für mich dieses Jahr im Zeichen des schlechten Wetters.
Wie sehr habe ich mich Schnee gewünscht und keinen bekommen.
Daher blieb auch fast jegliche Weihnachts- und Winterlektüre im Regal.
Ich war einfach nicht in Stimmung.
Nun hoffe ich noch auf die Wintermonate Januar und Februar ☃

Gelesen im Dezember


Das Herz der Kämpferin - 5 Sterne [Rezension]
Wenn Kinder töten - 5 Sterne [Rezension]
Rosenstunden #06 - 5 Sterne
Wie Gräser im Wind #01 - 5 Sterne
Traum des Lebens - 4 Sterne
Leise rieselt das Glück - 4 Sterne
Black Blade #02 - 4 Sterne
Matthew Corbett und die Königin der Verdammten #02 - 4 Sterne
Freak City #01 - 5 Sterne

Gelesene Seiten
3350
Ich müsste nachschauen, aber das ist mal wieder eine tolle Zahl 😍
Sogar die Beste?
Das erfahrt ihr im Jahresabschluss.

SuB Stand
Ende November: 279
Ende Dezember: 280

___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2018 widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: 29 (+5 im Dezember)
neu angefangene Reihe 2018: 12 (+2 im Dezember)
beendete Reihe: 1


Offene projekte

6 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das war ja ein gutes Monat...viele 5 Sterne Bewretungen und viele gelesene Bücher =) Wow!
    Wir hatten zwar Schnee, aber leider nur etwa 1 1/2 Wochen und natürlich ging der Schnee ein paar Tage vor Weihnachten weg und seitdem ist es einfach nur grauenhaft...Nieselregen, Sturm und viel zu warm. Ich habe im Dezember gar kein Weihnachtsbuch mehr geschafft....;)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gesundes neues Jahr Martina <3
      Ich war beim Schreiben auch erstaunt, wie gut der Monat doch war hinsichtlich Büchern.
      Beruhigt mich ein wenig, dass ihr auch solch Mistwetter habt. Ich sitze hier am PC und draußen tobt ein Sturm und der Regen klatscht gegen die Fenster. Bähhhh.

      Hab einen tollen Start ins Jahr :)
      Freu mich auf unsere 2 gemeinsamen LR im Januar <3

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    erstmal Frohes Neues Jahr, ich hoffe, du bist gut rüber gerutscht :D

    Von deinen Büchern kenne ich nur Matthew Corbett - "nur" 4 Sterne? Fandst du es nicht so gut wie die ersten beiden? Ich hab in Erinnerung die hätten noch etwas besser bei dir abgeschnitten?

    Über "Wenn Kinder töten" hatten wir uns ja schon kurz ausgetauscht, ich muss mal sehen, ob ich es lesen werde, ist ja kein "leichtes" Thema.

    Ja, also einen Advent so ganz ohne Schnee, oder nur einem Hauch davon, da kommt man wirklich schwer in Weihnachtsstimmung, zumindest mir geht es so. Weihnachtsbücher hatte ich auch nicht so recht gefunden, nur den dritten Band der Reihe von Matt Haig, das war wirklich schön :) Aber für nächstes, also dieses Jahr WEihnachten hab ich mir ein paar vorgemerkt, die hätte ich nicht mehr vor Weihnachten geschafft. Und nach Weihnachten mag ich keine Bücher mehr dazu lesen ^^

    Winterbücher gehen aber jetzt natürlich sehr gut, das was ich heute Nacht angefangen habe spielt in einem verschneiten Bergdorf, sehr sehr gutes Buch muss ich sagen bisher! "Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod" von Gerhard Jäger.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes (Lese) Jahr wünsch ich dir!
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich bin gut rüber gerutscht, auch wenn Silvester absolut nicht meins ist :/

      Morgen geht der Alltag wieder los. Werde noch versuchen eine Rezi zu tippen und dann wieder in meinem Buch versinken.

      Beim zweiten Teil von Matthew hat mir ein wenig Atmosphäre gefehlt im Vergleich zum ersten Band um die Königin. Und da ich keine halben Sterne mehr vergebe, sieht dass dann immer so unheimlich schlechter aus. Ist es aber gar nicht. Habe mich in den Gassen deutlich wohler gefühlt. Zu dem habe ich ein Problem mit Protagonisten, die sich nochmal freiwillig in ihr Elend stürzen und zurück zum Geschehen laufen :P

      Ich habe den Schnee bzw einfach kalte Tage echt vermisst. So sind es halb deutlich weniger Romane als die vergangenen Dezember geworden, aber es waren dennoch tolle Bücher dabei, da will ich mich nicht beschweren ;)

      Dein verschneites Bergdorf werde ich mir gleich mal anschauen ;)

      Hab ebenso einen schönen (Lese)Start ins neue Jahr <3

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    von meiner Seite auch mal die besten Wünsche für das neue Jahr 2019. Mögen die Seiten knistern, die Spannung dich durch die Bücher jagen und das Fazit am Ende positiv sein.

    Wie gut, dass du mich an "Freak City" erinnerst. Das Buch habe ich noch gar nicht auf die WL gesetzt, dabei muss es da unbedingt hin.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das sind doch mal Glückwünsche, die ganz nach meinem Geschmack sind ;)
      Dir natürlich die selbigen und dazu noch eine gehörige Packung Gesundheit.

      Freak City war ja mein letztes Buch in diesem Jahr und ich freu mich schon so auf die Rezi. Martin konnte mich ja schon oft, vor allem mit seinen Protagonisten begeistern, aber PEARL hat es mir ja nun richtig angetan. Was ne coole Sau. Spannend wie immer. Ich hoffe, es geht bald weiter.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.