Mittwoch, 5. Februar 2020

[Rezension] Meph | Andrea

Titel: Meph | Autorin: Nici Hope
Verlag: Independently published | Seitenanzahl: 89 Seiten 
Kaufen: Hier
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe
Autorin Lynn zieht sich an einen Bergsee zurück, um ungestört zu Schreiben.Dann trifft sie Meph und gerät in einen Strudel aus Illusion, Inspiration und Intensität.Eine Mystery-Horror-Novelle mit Sexappeal!
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung

Wenn du in seine blauen Augen schaust, willst du nur noch abtauchen


Auch wenn ihr von mir eher ausschweifende Rezensionen gewohnt seid, so möchte ich bei diesem blauen Schatz gar nicht allzu viel vorweg nehmen.

Ich durfte dieses Werk Testlesen und habe es nun auch nochmal im endgültigen Gewand gelesen. Für mich ist solch aktive Zusammenarbeit mit einer Autorin etwas seltenes, umso mehr freue ich mich, dass Nici immer wieder auf mich zu kommt.
Für mich ist die Frau einfach nur Wow!
Was sie anpackt, meistert sie!
Was ich an dieser Stelle eigentlich sagen möchte, ist, dass Nici eine Idee hat, aber offen ist für Tipps, Ratschläge und das Chaos im Kopf super sortiert bekommt.
Und weil sie so offen, kreativ und mutig ist, habt ihr hoffentlich bald Meph vor euch liegen!

Ihr Erstlingswerk „Samael Rising“ war bereits ein Hingucker, aber „Meph“ kann das einfach toppen. Auch wenn ich ein Fan der Farbe schwarz bin, lädt dieses Cover mit diesem einzigartigen Blauton einfach zum Träumen ein.
Egal wie ihr dieses Buch in den Händen haltet, es ist aus allen Blickrichtungen ein absoluter Blickfang!

Schreibstilmäßig ist Nici Hope genau meine Wellenlänge.
Kapitelüberschriften on Point. Kurze, aber aussagekräftige Kapitel und in jeder ihrer Geschichten steckt einfach dieses gewisse Etwas.
In „Meph“ war es für mich das Wasser und die Farbe Blau.
Wenn ich zukünftig diese Kombination sehe, werde ich mich wohl setzen und an diese Story zurückdenken.
(es sei euch an dieser Stelle gesagt, dass Kapitel 6 mein liebstes ist, erfahrt selbst warum^^)

Mit der Autorin Lynn hat Nici eine erwachsene Frau erschaffen, welche weiß, was sie will und meiner Meinung nach super in die Geschichte passt.
Ihr Pendant Meph… ähm ja, was soll ich sagen. Wasser und Blau… ach ja magisch möchte ich noch ergänzen.

Diese Symbiose ist einfach das Besondere an dieser Geschichte und da möchte ich euch nichts vorwegnehmen. Kauft euch dieses Buch und taucht ab.
Schmachtet. Schaltet euer Kopfkino ein und lasst es freien Lauf.


Mein Fazit
Die Autorin hat hier in Eigenregie ein Werk veröffentlicht, welches etwas Besonderes an sich hat. Bei Nici sollte man nie mit gewissen Vorstellungen an die Geschichte herangehen. Da sie gekonnt einen Genremix in ihren Büchern einbaut, kommt es meist ganz anders, als gedacht.
Mich konnte sie hier total für sich einnehmen und überraschen.
Ich bin ein Fan von besonderen Ideen und diese hier vereint etwas Mystisches mit Sex und auch etwas Blut.
Wer jemals diesen Bergsee entdeckt, sollte mir bitte ein PN schicken 😏😜 

Weitere Rezensionen zum Buch


Die Autorin
Nici Hope ist Baujahr 1985 und boxt sich als Crossbox Inhaberin, als Yogacoach, als Autorin, als satanische Hexe sowie Vollzeitverrückte durchs Leben. Geschrieben hat sie schon als Kind, aber erst während des Lehrganges „Romanwerkstatt“ an der Schule des Schreibens, traute sie sich mit SAMAEL RISING an die erste Veröffentlichung.

Dicke Wälzer sind weniger ihr Ding. Bei Nici erwartet euch ein rasanter „comichafter“ Schreibstil, Eigensinnigkeit und eine Prise Wahnsinn. Vielleicht liegt es daran, dass sie beim Schreien Unmengen an Kaffee und Monster Energy Ultra vertilgt.
Auf ein einziges Genre lässt sich diese Frau auch nicht festlegen und bewegt sich mit ihren Werken irgendwo zwischen Fantasy, Horror, Erotik und Science-Fiction.
Erfrischend und weit weg vom Standard, diese Comics aus bloßen Wörtern.
© Amazon

Weitere Bücher der Autorin 

In "13 Gifts of Lady Santa" könnt ihr zwei Kurzgeschichten von Nici Hope lesen.
"Samael Rising" war der Reihenauftakt zu den Samael Chroniken und am 12. März 2020 erscheint endlich Band 2 "Samael Forces".
Psssssst, ich kenne es schon und es geht suuuuper weiter 😎


2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    au weh, ich lese Sexappeal und mein Interesse ist weg. :D Aber ja, ich muss nicht alles gelesen haben. Danke für deine Worte zu dem Buch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, dafür gibt es zu viele Bücher ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.