Samstag, 24. April 2021

[Serienkiller-Saturday: Die Lotterie] #02 | Diana


Carl "Charlie" Brandt

© Google

Zeitraum?

1971-2004

 

Wo?

Indiana, Florida


Anzahl der Opfer?

3-6 +


  • Carl Brandt (*23.02.1957 - 13.09.2004)
- Eltern deutsche Einwanderer, 4 Kinder (Schwestern)
- am 03.01.1971 erschoss Brandt (13 Jahre) seine 
  im 8. Monat schwangere Mutter im Badezimmer, 
  sein Vater überlebte und die Schwester hatte Glück, dass sich kein Schuss mehr löste, die beiden jüngeren Schwestern waren unverletzt
- er war zu jung, um verurteilt zu werden
- 3 Gutachten bestätigten, dass er keinerlei 
  Anzeichen für Geisteskrankheit aufwies (1 Jahr Psychiatrie) 
- Vater heiratete wieder, niemand sprach jemals 
  wieder über den Vorfall ( die beiden jüngeren 
  Schwestern waren bis 2004 in dem glauben das die 
  Mutter bei einem Autounfall starb)
- 1986 heiratete er seine Freundin Teri, keines seiner 
   Familienmitglieder war eingeladen
- lebte am Strand in einem Haus in Florida 
- 2004 mussten sie ihr Haus aufgrund eines Hurrikans verlassen und zogen bei seiner Nichte Michelle Lynn Jones ein

Am 15.09.2004 telefonierte Debbie Knight mit Michelle Jones Mutter, die von ihrer Tochter nichts mehr gehört hatte, daraufhin ging sie zum Haus (Mutter war noch am Telefon, als sie das Haus betrat). Die Tür war verschlossen,daraufhin ging sie zur Garage und fand den sich zersetzenden Körper Brandts am Balken hängen. 
Im Haus fand die Polizei die Körper seiner Frau Teri und Michelle Jones.
Teri hatte 7 Stichwunden im Brustkorb und Jones' Körper wurde aufgeschlitzt,  enthauptet, die Organe wurden entfernt und der Kopf wurde neben dem Körper platziert.
Die Polizei durchsuchte Brandts Haus und fand merkwürdige Dinge (Bücher über Chirurgie, Victoria Secret Kataloge, ein Poster hinter der Schlafzimmertür über weibliche Anatomie, auf dem Computer Autopsiefotos und Websites mit Snuff-Filmen).
Teri schrieb Tagebuch und aus dem ging hervor, dass sie ihren Ehemann verdächtigte ein Mörder zu sein.
Nachdem alles raus kam wurde Brandt durch seine Vorgehensweise der Morde für eventuell 26 ungelöste Morde verdächtigt, die sich seit 1973 ereigneten, da er zu der Zeit viel wegen seines Jobs durch Florida reiste. Natürlich konnte nie wirklich nachgewiesen werden, ob er wirklich der Täter war.
Mögliche weitere Opfer:
1978 Carol Sullivan (12) 
1988 Lisa Saunders (20) 
1989 Sherry Perisho (38)
1995 Darlene Toler (38) 

2 Tage vor seinem Suizid und den Morden besuchte er noch einmal seinen Vater, der berichtete, dasssein Verhalten sehr merkwürdig war, da er ihn bei seinem Abschied so umarmte, wie noch nie zu vor. Vielleicht wusste Brandt, dass es wohl das letzte Mal war.

Englische Literatur: 
                - Invisible Killer: The Monster behind the Mask 
                - Charlie Brandt, Serialkiller: An Anthology of True Crime 
                - Big Book of Serialkiller Volume 2 

Zum Abschluss interessiert mich natürlich was ihr von diesem Fall haltet?
Ob ihr eure Links hier oder unter Andrea ihrem Beitrag postet ist egal.
Alle Links landen nachher noch auf einer Übersichtsseite.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen :-) Echt krass, was es alles gibt, ich bin sehr gespannt, was uns heute noch erwartet. Wie es wohl sein muss, wenn Du weißt, dass Dein Partner ein Mörder ist? Gruselig!

    Hier ist mein Beitrag für heute:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2021/04/serienkiller-saturday-die-lotterie.html

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Ja ich fand die Vorstellung auch sehr gruselig und verstehe auch nicht warum sie bei ihm geblieben ist... vielleicht aus Angst? Interessant wäre ja noch ob er vorher immer mal gewalttätig zu ihr war.. leider habe dazu nichts gefunden,zumindest im Internet...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Frau Kollegin ;)
    Also beim Lesen des Namens habe ich ja ganz fest mit einem deutschen Vertreter gerechnet, aber gut, die deutschen Einwanderer erklärt es dann.

    Ich kann es wieder nicht fassen, dass einem der Fall nichts sagt. Der Hurrikane sagt mir auf jeden Fall was, aber es wird in Dtl wahrscheinlich einfach nicht so True Crime mäßig berichtet.

    Krass fand ich, seine Tat in so jungen Jahren und das aufgrund des Alters keine Strafe angesetzt wurde. Die ganzen Dinge, die nach seinem Tod dann bei ihm gefunden wurden, sind ja typisches Futter für Ermittler und Medien, meine ich.

    Was ich mich immer frage, ist, warum tötet man erst, um sich dann selbst zu töten?
    Kommt an dieser Stelle wirklich Scham, Schuldgefühl durch? Oder ist es einfach Angst vor der Strafe, vor dem Gefängnis und der Familie?

    Sooooo schade, dass es nur englische Literatur gibt :/
    Aber, dass wird wohl noch oft so sein.

    Hab einen schönen Start ins WE, aber du hast ja eh aktuell dauerhaft WE :P

    AntwortenLöschen
  3. Aus der Recherche ging heraus, dass es einen Tag vorher wohl einen Streit gegeben haben soll.. da könnte ich mir jetzt denken das der Suizid wohl wirklich durch Angst und/oder Schulgefühlen hervorgerufen wurde... damals als er seine Eltern erschießen wollte bzw nach der Tat sagte er zu seiner Schwester und auch zu den Gutachtern das er sich nicht erinnert (also auch nicht was ihn dazu getrieben hatte und die Tat selber)
    Jetzt könnten wir annehmen das er in Raserei getötet hat(warum auch immer)und im Nachhinein ,nachdem er wieder bei Sinnen war gesehen hat was er fürne scheiße angerichtet hat..

    Ich hatte auch schon oben kommentiert das ich gerne gewusst hätte ob er Teri gegenüber gewalttätig wurde... vllt findet man in den Büchern dazu was,Tagebucheinträge oder so ..


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wer als nächstes dran sein wird und natürlich auf die anderen Blogger :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, dass mit dem Streit und aus Raserei heraus, könnte natürlich der Fall sein. Weil auch einfach so seine Nichte zu töten, da gehört ja schon einiges dazu.

      Ich vermute fast, dass er seiner Ehefrau gegenüber gewalttätig geworden ist. Aber wie du schon sagst, das könnte man maximal noch durch die Bücher herausfinden, falls da Auszüge aus ihrem Tagebuch sind.

      Ich bin auch gespannt. Mal schauen, ob ich nachher noch lose oder morgen früh.
      P.S. die Links von Christin und Ariane sind nun auch da.

      Löschen
  4. weird... echt weird, was andres fällt mir hier irgendwie nicht ein.

    Das ist kein netter Dexter gewesen. Und die Rolle der Ehefrau möchte ich auf gar keinen Fall haben. Glaub da hilft nur Beweise sammeln und ab zur Polizei, wenn ER nicht da ist (sofern er einen aus den Augen lässt)

    AntwortenLöschen
  5. Mit 13 und wurde nix gemacht? Kein Jugendarrest, keine psychologische Beratung, sondern einfach schweigen bis er wieder tötet. Da ist doch sooooo viel falsch gelaufen.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.