Dienstag, 10. Mai 2016

[Leserundenvorschau] Zweite Maihälfte

Trotz neuem Alltag und immer noch wenig Zeit, sollen die Leserunden, die ich mit einigen anderen Bloggern veranstalte weiterhin so zahlreich stattfinden, denn ich merke immer wieder, dass wir neben Neuerscheinungen viele alte/ SuB-Bücher lesen und das kommt gerade recht :)

In diesem Monat stehen noch 5 Leserunden auf 5 verschiedenen Blogs statt, das heißt, da geht noch einiges. Zu dem sind alle Bücher bereits erschienen und vielleicht habt ihr Lust, bei dem ein oder anderen Buch mitzulesen.


Um folgende Bücher geht es




Ab dem 14. Mai anstatt bei Steffis Bücherbloggeria bei Andrea von LeseBlick.
Dies wird vorerst unsere letzte Runde zu den Büchern von Kristin Hannah. Die letzten Bücher waren einfach nicht mehr so emotional wie "Zwischen uns das Meer" und "Wie Blüten im Wind". Ich bin aufgrund von Bewertungen dennoch neugierig auf dieses Werk.






Ab dem 19. Mai bei Janine von Janines Bücherwelt.
Mit Kristin Hannah ist es vorerst vorbei, dafür geht es los mit den Büchern von Corina Bomann. Da sind dieses Jahr noch einige Bücher geplant. Welche, könnt ihr hier nachlesen. Zu dem wird Janine ab sofort die Bomann- Gastgeberin sein.










Ab dem 20. Mai bei Sabrina von Sabs Bookparadise.
An Wiebke Lorenz' Büchern muss etwas dran sein, daher wird nun ein weiteres ihrer Bücher gelesen. Ich schaffe es zeitlich leider nicht, freue mich aber im Nachhinein auf einige Rezensionen zum Buch.










Ab dem 23. Mai bei Sabine von Buchmomente.
Nachdem nun die "Daringham Hall Saga" durchgelesen ist, kann es in Somerton Court weitergehen. Beides parallel hat die Charaktere doch ein wenig durcheinander gewürfelt. Ich freue mich sehr.
(Band 2 der Reihe)









Ab dem 27. Mai bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria.
Und auch hier ist die Vorfreude groß. Die Bücher von V.C. Andrews sind alt, ja, dennoch haben Band 1 und 2 mich tief berührt und unheimlich schockiert. Nach ein paar Monaten Pause bin ich bereit mich den Neuigkeiten der Familie Dollanganger im dritten Band der Reihe entgegenzustellen. Komme was wolle^^





Seid dabei und genießt das Zusammenlesen :)