Samstag, 28. Mai 2016

[Leserundenvorschau] Juni

Auch im Juni habe ich mir mit verschiedenen anderen Bloggerinnen einige Bücher ausgesucht, die wir gern gemeinsam lesen möchten. Welche das sind, könnt ihr in diesem Post erfahren :)

Wer von euch spontan Lust hat auf eines dieser Bücher, sagt nur kurz Bescheid.
Gemeinsam Lesen hat einfach was <3


Um folgende Bücher geht es


Ab dem 1. Juni bei Sabine von Buchmomente.
Wie gespannt wir alle auf dieses Buch sind. 
Meine Begeisterung rührt daher, dass ich vor geraumer Zeit ein Interview der Autorin zu diesem Buch gesehen habe und dieses mich doch unheimlich neugierig gemacht hat. Dieses Buch verbindet die Zeit des 2. Weltkrieges mit einer dramatischen Familiengeschichte, also zwei Themen, um die ich einfach nicht drum herum komme.




Ab dem 6.Juni bei Alexandra von Yunika's Bücherwelt.
Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass diese Fantasyreihe mich so in ihren Bann zieht, aber sie tut es. Mittlerweile sind wir mit "Frostglut" bei Band 4 angekommen und ich freue mich wieder riesig dieses Buch innerhalb von 1-2 Tagen zu verschlingen.





Ab dem 11. Juni bei Janine von Meine Welt der Bücher.
Viele von euch kennen die Autorin Jodi Picoult und sie ist bekannt für ihre sehr emotionalen Themen. Auch dieses Buch beinhaltet so eines. Für mich wird es ein Re-Read sein, aber dieses Buch ist es alle Male wert ein zweites Mal gelesen zu werden. Wer mal wieder in einen Taschentuchmodus fallen möchte, sollte sich hier anschließen.





Ab dem 15. Juni bei Andrea von LeseBlick.
 Viele Leser hat diese Reihe um das Thema Amisch und die Ermittlerin Kate Burkholder begeistern können. Steffi und ich sind noch nicht ganz so angetan wie andere, aber da sich die Bücher wirklich unheimlich gut lesen lassen, geht es im Juni mit dem 5. Band der Reihe weiter. Irgendwas muss doch dran sein an den Büchern.




Ab dem 20. Juni bei Sabine von Buchmomente.
Nachdem ich gestern erst den zweiten Teil der Trilogie beendet habe und sehr begeistert bin, freue ich mich das Reihenfinale bereits nächsten Monat zu lesen. Ihr seht, die gemeinsamen LR diesen auch super zum Reihenabbau.





Ab dem 24. Juni bei Andrea von LeseBlick.
 Ein neuer Ketchum!!!
Perfekt um mich wieder einmal in alten Gefilden herumzutreiben. Ich brauche einfach wieder ein wenig Nervenkitzel und bin umso gespannter auf "Jagdtrip".
Das Buch erscheint am 13. Juni, das heißt es sollte allen Interessenten genug Zeit geben, sich dieses Buch bis zur LR zu besorgen :)




Ab dem 28. Juni bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria.
Weiter geht es mit dem Reihenabbau. Band 4 der Foxworth-Saga will gelesen werden und ich bin weiterhin gespannt, welch Schrecken in dieser Reihe noch auf uns warten wird.








Seid dabei und genießt das Zusammenlesen :)