Sonntag, 1. Mai 2016

[Stephen King Challenge] Mai

Diese tolle Challenge wird von Sabrina veranstaltet.
Wer noch einsteigen möchte bzw. lesen möchte, worum es geht, darf HIER gerne vorbeischauen.


31 Tage - 31 Bücher - Stephen King

Jeden Tag im Mai gibt es eine Frage, die sich auf die Bücher vom King und auf das eigene Leseverhalten bezieht und diese gilt es dann zu beantworten.

Auch ich werde nicht täglich einen neuen Post erstellen, sondern diesen hier immer wieder updaten und für euch sichtbar auf meinem Blog verlinken, damit ihr immer mal wieder stöbern könnt :)

Wer Fragen hat zum genauen Ablauf, Punkteverteilung usw. darf hier nachlesen.

_________________________________________________________________________


Welches war das dickste Buch was du von ihm gelesen hast?


_________________________________________________________________________



Welches Buch würdet ihr jemanden empfehlen, der noch nie ein King gelesen hat, aber jetzt damit beginnen möchte?


Da ich ein Fan von "Doctor Sleep" bin, müsst ihr natürlich vorher Band 1 der Reihe lesen, daher würde ich jedem "Shining" empfehlen.

_________________________________________________________________________


Welchen Stephen King hast du dir zuletzt gekauft? 

(Buch/e-book/ Hörbuch)

© Amazon

Gekauft und bereits gelesen!

_________________________________________________________________________



Welches seiner Bücher gefiel dir gar nicht?

© Google
Hier geht es weniger darum, dass es mir nicht gefallen hat. "Brennen muss Salem" ist allerdings das Buch, welches mir bisher am wenigsten gefallen hat.
(es gab 3 Sterne/ ein 2 Sternebuch habe ich bei King noch nicht erwischt^^)

_________________________________________________________________________

Deine unangefochtene Nummer 1 unter seinen Büchern?

© Google
Ganz klar die Fortsetzung von "Shining". Ich liebe Danny Torrance!!! <333
Und hätte absolut nichts gegen einen weiteren Teil gehabt.

_________________________________________________________________________


Welches Buch hast du zuletzt von ihm gelesen?

© Google

Mein letzter King ist leider schon 2 Monate her. "Schwarz" war für mich ein spannender und interessanter Reihenauftakt, der mich allerdings mit unheimlich vielen Fragen zurückgelassen hat, die hoffentlich im Verlauf der Reihe noch beantwortet werden^^