Sonntag, 31. Dezember 2017

[Gelesen/Gehört] DEZEMBER 2017



Dezember 2017
Mit dem Dezember steht nicht nur der letzte Rückblick des Jahres 2017 an, sondern auch das Jahr gilt als abgehakt. Mein Beitrag wird wie immer so kurz wie möglich ausfallen.
Anfang Januar wird es dann erst meinen Jahresrückblick mit meinen Highlights und meinen Flops geben. Der Dezember brachte mir LEIDER keinen Schnee, dafür doch ein paar gemütliche Lesestunden. Was ich in diesem Monat stark reduzieren konnte, war das Parallellesen. Auch mal ganz angenehm. Ich will mal schauen, ob ich dieses Verhalten mit ins neue Jahr nehmen kann.
ZUSATZ:
viele werden mit dem Kopf schütteln, aber aufgrund sehr langer Arbeitstage habe ich mir ein Lesegeschenk gemacht 😂
Ich stehe nun jeden Tag eine Stunde früher auf, um zu lesen.
Bombastisch oder??? 😂😍

Gelesen im Dezember


5 Sterne
Lost Girls (Kim Stone #03) - Angela Marsons [Rezension]
Heilkraft von Obst und Gemüse - Ursel Bühring, Bernadette Bächle-Helde [Rezension]
Winterengel - Corina Bomann [Rezension]
Winterglück (Rose Harbour #01) - Debbie Macomber
Für immer Weihnachten - Linda Winterberg
Freiheit ist 49 - Constantin Himmelried

4 Sterne
HEX - Thomas Olde Heuvelt [Rezension]
All I Want For Christmas - Amy Silver

3 Sterne
Kleine große Schritte - Jodi Picoult [Rezension]
Winter eines Lebens (Clifton #07) - Jeffrey Archer [Rezension]

Wow, so viele 5 Sterne Bewertungen hatte ich dieses Jahr glaub ich in keinem Monat. Aber im Dezember brauche ich einfach diesen Kitsch und da waren einige Winter-/ Weihnachtsbücher dabei, die diesem voll entsprachen.

Gehört im Dezember

4 Sterne
Das Lied von Eis und Feuer #03 - George R.R. Martin [Rezension]


Gelesene Seiten
3863
(ohne Hörbücher)

SuB-Stand
Ende November: 248
Ende Dezember: 245
________________________________________________________________

Ich habe es geahnt und so ist es auch gekommen.
Der Dezember ist mein lesestärkster Monat dieses Jahr. Ich will es nicht beschreien, aber es könnte vielleicht daran liegen, dass ich nicht so viel parallel gelesen habe.
Vorsatz also:
Dieses beizubehalten. Zwei Bücher zeitgleich sind ok, alles andere möchte ich vermeiden.

Mit ins neue Jahr nehme ich folgendes Buch und folgendes Hörbuch.
(beides ist zur Hälfte gelesen/ gehört)

Wie war euer Dezember?
Lasst mir gerne eure Links hier :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen