Montag, 1. Juli 2019

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] Juni 2019

JUni
Anfang Juni stand bei mir im Zeichen von Urlaub: Ägypten rief.
Ich hatte 4 Bücher mit im Gepäck, habe allerdings nur zwei davon gelesen.
Die Unterwasserwelt hatte es mir angetan und ich lag selten einfach nur herum 😄
Wieder zu Hause angekommen, hat man als Selbständige einiges aufzuarbeiten und an lesen war gar nicht zu denken. Gefühlt war dies mein schlechtester Lesemonat, einfach weil es keine Zeit gab.

Mein Juni bei Instagram


Gelesen im juni


Der Strand - 3 Sterne
Rommel - 4 Sterne [Rezension]
Sehnsüchtig Verfallen #01 - 5 Sterne
Mein Neustart mit Yoga - 4 Sterne
USA 2084 - 4 Sterne
Ayurveda for Life - 5 Sterne
Für immer Rabbit Hayes - 4 Sterne
Inner Glow - 5 Sterne

Was auffällt ist, dass ich zu wenig im dunklen Genre gelesen habe und das habe ich am Monatsende gemerkt. Heißt der Juli sieht anders aus.
ABER ich habe mich wieder mehr mit dem Thema Gesundheit auseinandergesetzt und dabei auf meine Lieblingsthemen gesetzt: Yoga & Ayurveda. Ich möchte beides im Alltag vereinen. Habe mir dafür den Monat Juli vorgenommen und werde mein Fazit am Ende des Monats kundtun. Und auch Hannah Frey beschert mir hoffentlich den INNER GLOW - hier bewältige ich heute Tag 2 😍
Zu allen drei Büchern wird es eine Rezension geben.

GeHoert im Juni

Liebe und Verderben - 4 Sterne


Gelesene Seiten
2466
Doch 500 Seiten mehr als vergangenen Monat. Muss an den Sachbüchern liegen, dass man das Gefühl verliert^^

SuB Stand
Ende Mai: 274
Ende Juni: 272

Er schwindet langsam, aber sicher weiter :) 
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2019 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +2 im Juni
neu angefangene Reihe 2019: +1 im Juni
beendete Reihe: 1

Fazit #19fuer2019
7/19 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.


Offene projekte 
             S. 194/384         S. 120/736          Kapitel 9/87

"Alles still auf einmal" ist eine großartige Thematik, aber da es doch sehr bedrückend wirkt, pausiere ich hier gerade und habe mir den Lansdale geschnappt.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea!

    Haha, ja im Urlaub hat man dann doch meist noch weniger Zeit zum Lesen als zuhause - da sind so viele Eindrücke und Sachen die man machen möchte, das ist doch auch schön so :)
    Von den Seitenzahlen her sinds ja doch mehr *lach* Und ich finde 8 Bücher auch nicht wenig, aber wie du schon sagst, das Empfinden ist ja immer mal ein anderes. Hauptsache du hattest einen schönen Monat <3

    Die meisten deiner Bücher haben dir ja auch richtig gut gefallen ! "Der Strand" ist das einzige das ich kenne und das hatte mir damals nicht so getaugt. Ich hatte das sogar abgebrochen, wollte es aber irgendwann doch nochmal damit versuchen. Den Film dazu fand ich ja gar nicht mal so schlecht ^^

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Juli und gefühlt genug Bücher - und vor allem: gute Bücher <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)
      Wie du es sagst, im Urlaub gibt es viele andere Sachen zu erleben und entdecken <3

      "Der Strand" ... den Film kenne ich in und auswendig und liebe vor allem die erste Hälfte und den Soundtrack. Ohne den Film im Kopf hätte das Buch glaub ich gar nicht funktioniert. Allerdings ist die zweite Hälfte, die mir im Film gar nicht gefiel im Buch deutlich besser und glaubwürdiger. Also tatsächlich ein ergänzendes Werk aus Buch & Film :)

      Wenig kam es mir glaub ich nur vor, weil die Sachbücher halt sehr schnell gelesen sind und ich danach viele Tipps und Rezepte gewälzt habe, so dass man sich mit dem Buch länger beschäftigt hat, aber halt nicht lesend.

      Dir auch einen wunderschönen Juli.
      Ich setze auf das düstere Genre, habe es im Juni vermisst :P

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.