Sonntag, 29. September 2019

[Gedanken] zum Herbst 🍁🎃☁☂ | Teil 2 von Andrea

Da mir der erste Post und das Drauflosschreiben so gut gefallen haben, gibt es heute noch einen zweiten Teil fĂŒr euch.

Herbst 🍁🎃☁☂

©Bild von Johannes Plenio auf Pixabay 
Nun ist der erste Herbstmonat schon fast wieder zu Ende.
Der September war im großen und ganzen doch recht schön oder? 
Mir persönlich gab es fast zu viele warme Tage.
Ich liebe den goldenen Herbst, aber mein Kleiderschrank will jetzt auf Kuschelpulli und Schal umsteigen, also her mit dem gemĂŒtlichen Wetterchen.
Wenn ich gerade auf dem Fenster in meinen Garten schaue, fĂ€llt mir auf, dass der Garten durch das bisschen Regen, was wir im September hatten, wieder grĂŒn ist.
GRÜN???
Richtig, grĂŒn will niemand mehr! 
Ich will Orange- und Gelbtöne sehen. Ein ganz bisschen blinzeln sie schon hervor, aber da hat der Oktober einiges aufzuholen.Wenigstens hat uns schon das erste Herbstlaub begrĂŒĂŸt.

Kurzer RĂŒckblick auf den September
Ich habe euch im letzten Post erzÀhlt, dass ich mich im September auf folgende Dinge gefreut hatte: ES 2 im Kino gucken, der Mal-Kurs à la Bob Ross und der Versuch aus dem Escape-Room heraus zu kommen.

ES 2 war mega. Auch wenn mir das Buch damals nicht sooo gut gefallen hat, wollte ich sofort nochmal nach Derry. Mir hatten aber damals lesend die erwachsenden Charaktere bereits besser gefallen. Beim Mal-Kurs ist auch etwas herausgekommen und ich war sehr ĂŒberrascht und stolz. Und gestern waren wir im Escape-Room und wir mussten uns eingestehen, dass es echt schwer ist, die RĂ€tsel zu kombinieren und zu lösen. 
Ohne kleine Tipps des Spielleiters ĂŒber einen Bildschirm, wĂ€ren wir wohl immer noch drin.

Herbstlicher Flair
Im Haus habe ich noch keinen Finger gerĂŒhrt und bin auch noch am Überlegen, ob ich dieses Jahr wieder dekoriere. Unser Kater Willi zerfleischt derzeit alles und schafft schon unmögliche Höhen zu erklimmen, so dass ich vermute, dass meine Deko nicht lange standhalten wird. Aber mein Hauseingang glĂ€nzt schon im richtigen Flair.

Was bringt der Oktober mit sich?
Hoffentlich ganz viele schöne, gemĂŒtliche Tage und natĂŒrlich setze ich auch auf tolle BĂŒcher. Der Oktober steht wie jedes Jahr im Zeichen des Genres Horror!
Ein Blick auf meinen SuB ließ mich heute morgen sehr schnell beschließen, dass meine buchige Auswahl dieses Post hier sprengen wĂŒrde, daher dĂŒrft ihr euch am 1. Oktober auf einen oktobrigen Buchpost freuen, in dem Diana und ich euch einen Einblick geben werden. Ich freue mich, dass ich lediglich an einer LR teilnehme und keine abzuarbeitenden Rezensionsexemplare mehr liegen habe, heißt ich kann lesen, wonach mir ist.
Privat freue ich mich auf die Geburtstage meiner Eltern und meiner besten LIZZIE, auf einen Ausflug in die WĂŒnsdorfer Bunkeranlage und Ende Oktober wartet der heimische Jahrmarkt und eine Woche Urlaub auf mich.

Gibt es eine Halloween-Aktion?
Dies mĂŒssen wir dieses Jahr verneinen.
Uns fehlen zum einen die Ideen und zum anderen die Zeit.
Allerdings möchten wir uns als Blogbetreiberinnen ein kleines Gewinnspiel zum Ende des Monats nicht vorenthalten. Also haltet die Augen offen.
Auf eine Halloween-Aktion hoffen wir bei Life4Books und PinkAnemone.
Da habe ich ein paar Glocken lÀuten hören, dass die beiden etwas geplant haben.
Wenn es die Zeit zulÀsst, werde ich dort vorbeischauen und mich beteiligen.

Und nun kommt alle gut in den Oktober, vielleicht lesen wir uns zur Monatsmitte ein weiteres Mal.
Bild von Pepper Mint auf Pixabay 

4 Kommentare:

  1. Was fĂŒr ein schöner Herbst-Post, liebe Andrea.
    Schöne Sachen hast du im September erlebt. Und
    mit deiner Deko vor dem Haus hast du voll meinen
    Geschmack getroffen. <3
    Ich wĂŒnsche dir einen zauberhaften Oktober und
    freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde.
    Sei mir ganz lieb gegrĂŒĂŸt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fĂŒr deinen Besuch :)
      Ich wĂŒnsche dir einen ebenso schönen Oktober...
      Ich freue mich auch auf unseren gemeinsamen Start am Dienstag <3

      Liebe GrĂŒĂŸe und hab einen schönen Sonntagabend.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen :)

    Der September war mir nicht wirklich zu warm. Ich finde, da kommt immer noch so schön der "Altweibersommer" durch, wie man bei uns sagt. In MĂŒnchen ist ja grade die Wiesn und da gab es schon immer noch richtig schöne sonnige Tage :)
    Und bunt ist es hier auch schon, grade die Mischung mit den noch grĂŒnen Wiesen, den gelb/roten BĂ€umen, die sich schön langsam fĂ€rben, sieht einfach toll aus! Und die StĂŒrme liebe ich ja sehr, gestern wars ja extrem windig *.*

    Es 2 hab ich tatsÀchlich nicht geschafft anzuschauen, das hat mich schon ein bisschen traurig gemacht ... aber gut, dann warte ich halt auf die DVD. Freut mich aber sehr, dass er dir so gut gefallen hat. Das steigert meine Vorfreude :)

    FĂŒr meinen Lesemonat hab ich mir viel in Richtung Krimi, Thriller, und ein wenig Horror vorgenommen, mal schauen wie das klappt!

    Liebste GrĂŒĂŸe, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea!

    Deinen tollen Beitrag hab ich heute auch in meiner Stöberrunde verlinkt!

    Der Herbst kommt ja grade richtig in die Vollen! Regen, Nebel und KĂ€lte, perfektes Lesewetter :D

    Liebste GrĂŒĂŸe, Aleshanee

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem EinverstÀndnis der Kommentar-Folgefunktion bestÀtigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.