Donnerstag, 5. September 2019

[Kurz und Knapp] Projekt Sodom | Diana

Titel: Projekt Sodom | Autor: Gerwalt Richardson
Verlag: Redrum Books | Reihe: Redrum Hardcore
Seitenanzahl: 255 Seiten 
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Robert Merat, Spross einer alten Autodynastie und technischer Leiter des Konzerns, ist wegen der Diesel-Affäre in Ungnade gefallen und muss untertauchen. Während eines überstürzt gebuchten Pauschalurlaubs in einem kleinen Ferienhotel an der türkischen Küste fällt ihm ein junges Studentenpaar auf, Lisa und Ben. Robert entführt die beiden und hält sie in einer verlassenen Fabrik im wilden Murgtal gefangen. Mit Experimenten an den beiden will er die Möglichkeiten einer schrankenlosen Dominanz erforschen und damit das Jahr der beruflichen Untätigkeit überbrücken. Im hermetisch abgeriegelten Fabrikgebäude, weitab von jeglicher Hilfe, scheint ein Entkommen für Lisa und Ben völlig ausgeschlossen zu sein…
(Quelle: Redrum Verlag)


Meine Meinung

¨Projekt Sodom¨ hat mir gefallen


Ich hatte allerdings gewisse Vorurteile, da ich mir dachte, dass es einfach nur um eine Aneinanderreihung sodomistischer Praktiken geht und dieses ja schon auf Dauer langweilig wird 😎 Leser dieses Genres kennen mittlerweile ja schon so Einiges und wissen, wie blutig das Alles werden kann. Aber lediglich diese rohe Gewalt geht einfach nicht mehr, wenn man in diesem Genre des Öfteren liest.

Hier allerdings erwartet uns neben der Gewalt ein perverses Psychospiel und Robert Merat ist es im Grunde genommen egal, was mit dem Paar passiert, welches er in der Story entführt hat. Irgendwann stoß mir dieses egal allerdings etwas negativ auf. Robert gehört zur wohlhabenden Elite und foltert das Pärchen einfach nur aus Langeweile.
Ja, solche Menschen soll es geben und der Autor war wahrscheinlich auch darauf aus, die Story genau so darzustellen, aber mir fehlte es irgendwie an Hintergrund.
Dies war einfach die einfachste Lösung bzw. hervorgerufen durch diesen Charakterzug.

Natürlich wird es blutig, brutal und dreckig, aber auch interessant, wie die Menschen in gewissen Situationen zu handeln bereit sind. Dieser Teil nimmt wohl den psychologischen Aspekt im Buch ein. Ein Part, bei dem sich wohl jeder Leser selbst fragt, wie er in solch einer Situation gehandelt hätte!

Ich würde wohl an manchen Stellen nicht anders handeln, um meinen eigenen Arsch zu retten. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes 😝

  
Fazit
 Projekt Sodom konnte mich gut unterhalten, aber mir hat es noch an Tiefe gefehlt.
Aber das ist mein ganz persönliches Empfinden, dass mir noch irgendetwas gefehlt hat.
Macht euch doch einfach euer eigenes Bild.
Gerwalt Richardson hat ja auch noch einige andere Werke zu bieten.

Der Autor
Der Autor Gerwalt Richardson, Jahrgang 1962, ist sicherlich eine Ausnahmeerscheinung: Als Ingenieur und Führungskraft lebt er in einem Dorf, mit Haus und Hund, in der oberen Rheinebene. Mit der Mutter seiner beiden Töchter führt er seit mittlerweile vierzig Jahren eine leidenschaftliche SM-Beziehung, die schon alle Höhen und Tiefen gesehen hat. Gerwalt Richardson ist ein Real-Sadist, dessen Lebensaufgabe darin besteht, am Rande des Abgrundes ein sozialverträgliches Dasein zu führen. Das manische Schreiben von einschlägigen Büchern ist sein Ventil, was den – gemessen an der Arbeitsbelastung des Hauptberufes – erstaunlichen Durchsatz von immer neuen Romanen erklärt.
© Redrum Verlag

Weitere Bücher des Autors


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.