Donnerstag, 5. Dezember 2019

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] November 2019

November
Der November wird bei vielen als der düsterste und unangenehmste Monat im Jahr empfunden. Puh, auch bei mir gab es in diesem Jahr die volle Breitseite.
Ich habe im Alltag derzeit ein dezentes Energietief, heißt meint Kraft geht für die Arbeit drauf und ich konnte mich weder zum großartigen Lesen, noch Blogarbeit aufraffen.
An Bewegung a la Yoga ist gar nicht zu denken.
Ich hatte Lust auf nichts und fand dennoch keine Ruhe.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mir im November einfach ein wenig zu viel vorgenommen habe, ich war fast jedes WE mit Freunden unterwegs.
Diese Unternehmungen brachten schöne Momente mit sich, waren aber auch kräftezehrend. Ich bin gespannt, was der Dezember für mich in petto hat.

Mein November bei Instagram

Gelesen im november

Erntenacht - 4 Sterne
Das Ende - 5 Sterne
Sturm des Todes (Sigurd #03) - 4 Sterne
Bärenblues (Hap&Leonard #03) - 4 Sterne
Die Einsame im Meer - abgebrochen
Macht und Mythos (das schwed. Königshaus) - 5 Sterne
Die Guten, die Bösen und die Sadisten - 4 Sterne

GeHoert im november

Wir haben schon immer im Schloss gelebt - 3 Sterne
Die Schwestern von Mitford Manor #02 - 4 Sterne
Und ich habe etliche Folgen in diesen tollen Podcast gehört und zurück zum Ayurveda gefunden <3

Gelesene Seiten
1839
Nun bin ich echt überrascht, dass ich gefühlt gar nichts gelesen habe und dennoch mehr Seiten geschafft habe, als im Oktober. Baff*

SuB Stand
Ende Oktober: 272
Ende November: 261
(aussortiert^^)

___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2019 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +3 im November
neu angefangene Reihe 2019: 0 im November
beendete Reihe: 1

Fazit #19fuer2019
12/19 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.

Offene projekte 


5 Kommentare:

  1. Huhu!

    Nun weiß ich endlich was du von "Erntenacht" hältst :D Hab dich bei der Leserunde vermisst! "Wir haben schon immer im Schloss" gelebt habe ich die alte Ausgabe und die Neuauflage gelesen, mir gefiel die Geschichte echt gut.

    Mukkelige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,
      verzeih mir, dass ich so inaktiv war bei der LR.
      Ich habe einmal wohl "zu früh" vorbeigeschaut, da waren viele noch nicht soweit und dann war plötzlich so viel los, dass ich den Überblick verloren habe.
      Aber ich habe das Buch auch mega flott durchgelesen.

      Dass du beide Ausgaben gelesen hast, habe ich verfolgt. Ich komme an die Autorin einfach nicht ran. Wahrscheinlich ist mir dieser Horror tatsächlich zu ruhig.

      LG Andrea

      Löschen
    2. XD Der Nachteil bei LRs auf dem Blog, da komm ich auch gern durcheinander, wenn diese sehr aktiv sind!

      Als Horror ordne ich es auch nicht ein, vielmehr Schauerroman und nun mal zu einer Zeit geschrieben, als ich noch nicht so, platt gesagt, abgestumpft war. Da ich dies weiß, können mich diese Geschichten auch abholen, schade das es bei dir nicht so ist. Aber Geschmäcker eben (=

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ui, sehr fein, wenn "Das Ende" sogar 5 Sterne bei dir bekommen hat. Ich habe es am SuB und bin recht neugierig drauf. Dieses Jahr wird es sich wohl nicht mehr ausgehen.

    Und ja, der November ist oft richtig fies. Ich glaube, es liegt teilweise auch an der Zeitumstellung, und, dass es so früh dunkel wird. Das muss man wohl körperlich erst verarbeiten oder so. ;)

    Liebe Grüße & viel Kraft für den November,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es schon in deinen Neuzugängen gesehen ;)
      Für mich war es absolut der richtige Zeitpunkt für das Buch. Ich konnte mich sowohl auf das Endzeit-Szenario, als auch auf die jugendlichen Figuren perfekt einlassen und daher konnte es mich wirklich packen.

      Der Dezember läuft schon eindeutig besser.
      Nun machen meine Augen wieder besser mit, sodass ich nachher noch ein wenig weiter bei Lucinda lesen werde.

      Hab du auch einen wundervollen Dezember <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.