Samstag, 1. Februar 2020

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] Januar 2020

Januar
Man lobt sich (zu) selten selbst, aber der Januar hat mir Spaß gemacht.
Rein lesetechnisch bin ich gut im neuen Jahr angekommen.
Buchtechnisch sind einige neue Bücher bei mir eingezogen, die am liebsten ALLE ganz zeitnah gelesen werden wollen, aber ihr kennt das Spiel.
Ich hatte mir für den Januar eine kleine Leseliste vorgenommen, bestehend aus einem LR-Buch und Büchern zu meinen beiden Challenges 2020.
Diese Liste war sehr schnell weg gelesen, so dass ich mich noch dem einen oder anderem Buch widmen konnte. So kann es weitergehen!


Mein Januar bei Instagram

Gelesen im januar

Cronology - 4 Sterne [Rezension]
Das Spiel der Ornamente - 4 Sterne [Rezension]
Winterkind - 3 Sterne [Rezension]
Schlechtes Chili (Hap & Leonard 4) - 4 Sterne [Rezension]
Germanische Göttersagen - 4 Sterne [Rezension]
Boy's Night - 5 Sterne [Rezension]
Rumble Tumble (Hap & Leonard 5) - 3 Sterne [Rezension]
Die Geborgenheit der Stadt - 3 Sterne [Rezension]

GeHoert im Januar

Die Geschichten von Yggrasil - 3 Sterne [Rezension]
Die Farbe von Milch - 5 Sterne
Permanent Record - 4 Sterne [Rezension]
Mörderische Angst (#06) - 4 Sterne [Rezension]

Gelesene Seiten
2288

SuB Stand
Ende Dezember: 264
Ende Januar: 277
(+ 13 Bücher... kommt hin bei dem Stapel^^)
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2020 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +2 im Januar
neu angefangene Reihe 2020: 0 im Januar
beendete Reihe: 0

Fazit #20fuer2020
2/20 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.

Fazit Sub-Leichen-challenge
1/12 Bücher gelesen
Hier geht es zur Liste.

Offene projekte


7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich habe ja jetzt schon einige Rückblicke angeschaut und abgesehen von den Büchern ist mir etwas stark aufgefallen - die Lesefreude an sich und dass der Januar echt Spass gemacht hat, selbst wenn mal ein 3Sterne- oder gar abgebrochenes Buch dazwischen war. Die Motivation ist greifbar. :D
    Mit Lansdale haben wir ja eine Gemeinsamkeit und ich freue mich schon auf das andere Buch.
    Dass ich `Permanent Record´ in dem Jahr noch lesen mag, weißt du ja schon.
    Ich hoffe, der Februar kommt lesetechnisch ebenso gut gelaunt daher.
    Ganz liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      das ist mir auch aufgefallen. Vereinzelt habe ich zwar auch schon Rückblicke gesehen, die zB Challenges gleich wieder beendet haben, weil sie sich so verpflichtet gefühlt haben, aber dann ist das so. Für mich sind die Challenges immer nur eine "engere Auswahl". In meinem Bücherregal befinden sich nur Bücher, die ich auch lesen mag, da ich regelmäßig aussortiere. Und durch das Lose ziehen, kommen einfach wieder Bücher in den Fokus, die sonst noch ewig im Regal gestanden hätten. Ich freu mich, dass ich im Januar schon 3 weggelesen habe.

      Genau Permanent Record ist ja Inhalt deiner Challenge. Ich setze mich da gleich an die Rezension. Mal schauen. Hörbuchrezensionen zu verfassen fällt mir ja immer etwas schwer, weil ich meist immer sehr viele Stunden am Stück höre und mir nur wenig Notizen mache. Aber das Buch muss einfach erwähnt werden!

      Dir auch einen tollen Start in den Februar <3

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ein starker Jänner! Ich muss mich Hibi anschließen (das tue ich in letzter Zeit ziemlich oft XD), mir fällt ebenfalls auf, dass der Jänner bei den meisten richtig gut läuft und viel Lese-Spaß bringt. Auf "Rumble Tumble" bin ich schon neugierig. Deiner Bewertung nach dürfte es jetzt nicht unbedingt zu den besseren Teilen zählen.

    Hab' einen feinen Februar!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      und wegen dem Lesespaß betreiben wir dieses Hobby ja auch :)
      So kann und soll es weitergehen.

      Ich muss leider gestehen, dass ich es die Woche nicht mehr geschafft habe und es gestern vormittag vergessen habe, ABER das Buch ist verpackt und wird gleich morgen früh zur Post gebracht. Und dann kannst du die 5. Story einsaugen, sind ja nur knapp 200 Seiten.
      Ich bin echt gespannt, wenn wir uns bei Hibi austauschen, ich war etwas hin und hergerissen, aber doch für mich war es der schwächste Band, dennoch mit Highlights, die Lansdale einfach immer mit sich bringt ;)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du so gut gestartet bist, auch wenn dich nicht alle Bücher ganz begeistern konnten rangieren sie ja doch eher im oberen Bereich ... ich hatte bis auf ein abgebrochenes Buch auch richtig tolle Geschichten dabei und hoffe, das wird so weitergehen :D

    Über "Die Farbe von Milch" hab ich schon viel gute gehört. Es ist ja nicht so mein Genre, aber das würde mich trotzdem echt reizen. Mal sehen ob es irgendwann noch bei mir einzieht ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich habe die "Farbe von Milch" letztes Jahr gelesen und da kamen 3 Sterne raus.
      Aber irgendwie hat es mich nicht losgelassen, weil ich wusste, dass damals nicht der richtige Zeitpunkt für diese Story war. Dann ist mir das HB unter die Augen gekommen und ich habe es nochmal gehört und dieses Mal hat mich die Geschichte vollkommen abholen können. Die Emotionen kamen viel intensiver herüber und auch die Message. Das Genre würde ich hier gar nicht so in Betracht ziehen. Ich glaube schon, dass dieses Buch und die Message dahinter schon was für dich sind ;)
      Also scheu dich nicht.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ahhhhh, schöner Standpunkt zu meinem letzten "LeserStimmen" Thema, da hab ich das gefragt wegen dem richtigen Zeitpunkt, den man manchmal für gewisse Bücher braucht :)

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.