Donnerstag, 30. Januar 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert und nach einigen Jahren Pause, nehme ich wieder an dieser Veranstaltung teil. Einfach um bei anderen Blogs zu stöbern und neue Leute kennen zulernen :)

Heutiges Thema
10 Bücher, die eine Farbe im Titel haben
Bei solch einem Thema hilft nur, sich vors Regal zu stellen und los!
UND ich habe mich lediglich vor mein SuB-Regal gestellt.
Heißt ich hoffe auf Lesetipps von euch.



Bei Klick aufs Cover gelangt ihr zum Buch und weiteren Infos*.
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Ich freue mich auf eure 10 Bücher!

29 Kommentare:

  1. Guten Morgen, von deinen Bücher kenne ich kein einziges aber manche Cover sehen wirklich gut aus. Von Red Riding Hood habe ich schon gehört aber bisher habe ich mich nicht dran getraut. Ich habe auch ein Buch mit gelb gefunden aber schwarz und rot sowie weiß sind sehr dominant. Hab einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit fehlen tatsächlich so einige Farben, aber mehr hat mein SuB echt nicht hergegeben.
      Mir nur wieder so einige SuBBücher vor Augen geführt. Und ich musste ja häufig aufs Englische ausweichen.
      Dir noch einen schönen Abend.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea!
    Ui, da sehe ich gleich drei SuB Bücher von mir...."Gelber Krokus", "Weißer Schlaf" und "Die weißen Lichter von Paris",
    "Das Gold der Maori" habe ich hingegen gelesen und "Red Riding Hood" habe ich als Film gesehen.
    Wir haben diesmal keine Gemeinsamkeiten. Mein Beitrag kommt um 8 Uhr ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach immer diese SuB-Bücher. Sollten alle schon längst vom SuB befreit sein.
      Aber du kennst das ja :D
      Wir lesen uns gleich bei dir.
      LG

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Bei meinem SuB hab ich auch vorbeigeschaut, aber da er ja nicht so groß ist, hätte ich da niemals 10 gefunden :D

    Von deinen kenne ich leider auch fast keins, nur "Grabesgrün" hab ich - glaub ich - gelesen. Ich bin mir grade echt nicht sicher.
    "Red Riding Hood", da hab ich den Film gesehen und geliebt!!! Was für wunderschöne Bilder und so eine geniale Musik oder? Unglaublich gut! Umso enttäuschter war ich dann leider von dem Buch. Das transportiert leider so gar nichts von dieser magischen Filmgeschichte. Ich hoffe, dir wird es besser gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho,
      schaue ich nun den Film zu RRH oder lese ich das Buch. Dass dieses nicht so toll sein soll, habe ich schon so oft gehört. Aber den Film sollte ich mir wohl nicht entgehen lassen.
      Danke für den Tipp.

      Löschen
    2. Der Film ist nicht schlecht Andrea, aber sicher nicht überwältigend für eine Horrorsocke wie dich ;)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Nein, mit "Horror" wartet der Film wirklich nicht so viel auf - aber er ist eine ... ja wie soll ich es nennen: düster-romantische Mischung mit Fantasy und einen Tick Horror. Mich hat er jedenfalls total geflasht einfach auch durch die wunderschönen Aufnahmen <3

      Löschen
    4. Ich werde mal gucken, ob der irgendwo drin ist bei meinen ganzen Streamingdiensten, die ich nutze :D
      Und dann berichte ich :) Märchen ist ja meins und düster ...rrrrr ;)

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    ich fand die Aufgabe richtig super und musste trotzdem ganz schön suchen. Da hat mir die Leseliste von Lovelybooks sehr geholfen, denn nicht mehr alle Bücher stehen gut sichtbar in meinen Regalen(Doppelreihe). :-)
    Bei dir überwiegt ja die Farbe Weiß, ich habe mehr rote Titel.

    Von deinen Büchern möchte ich Gelber Krokus mal lesen.

    Hier ist meine Liste:
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/01/top-ten-thursday-69.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      du hast recht bei mir überwiegt weiß. Liegt wohl daran, dass ich Bücher, die schwarz im Titel habe immer sehr schnell weglese :P *Scherz
      Ich bin gleich gespannt auf deine roten Schätze.

      "Gelber Krokus" war mal die Empfehlung einer Freundin.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    ich kenne keins der Bücher, die du hier auflistet - ein Grund könnte sein, dass die meisten nicht in die Genres fallen, die ich üblicherweise lese. :D Nur von "Red Riding Hood" habe ich schon mal gehört. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gute Genreproblem. Gar nicht schlimm, so hast hier mal ein paar "Außenseiter" vor Augen :) Vielen Dank für deinen Besuch.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Andrea...Liebes...ich kenne genau ein Buch und dies nur vom Cover her.
    Ich gehe mich mal schämen oder so. :D
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na... hast dich genug geschämt??? :D
      Wenn man die Bücher selbst seit Jahren im Regal hat, kann man sich immer gar nicht vorstellen, dass andere die Bücher nicht kennen/ noch nie gesehen haben :D
      Aber so ist das halt und gar nicht schlimm ;)
      Hab einen schönen Abend <3

      Löschen
  7. Hey Andrea :)

    Ich kenne tatsächlich ein Buch von deiner Liste: Red Riding Hood. Sowohl als Buch als auch als Film. Ich kann mich aber nicht mehr so genau erinnern, wie sie gefunden habe. Ist schon ein Weilchen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich wohl was aufzuholen. Das Buch und den Film kennen tatsächlich viele.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    was soll man da sagen? Schätze finden sich in deinem SuB-Regal, da könnte man sich wohl längere Zeit gut beschäftigen.

    "Die weißen Lichter von Paris" schaut vom Cover her sehr spannend aus. "Weißer Schlaf" könnte eine interessante Geschichte sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,
      da sagst du was. Ich sortiere ja doch häufig aus, aber von diesen Schätzen (unter anderem^^) kann ich mich einfach nicht trennen.
      "Die weißen Lichter von Paris" haben auch noch einen zweiten Teil, auch der steht hier (seit Jahren) und "Weißer Schlaf" ist ein zweiter Band, aber da war Band 1 (Nebelkind) damals ein 5 Sterne Buch. Ich mochte die Prota sehr. Mittlerweile sind schon 4 erschienen :/ Ich hänge wie IMMER hinterher :D

      LG <3

      Löschen
    2. Ach du Schande...Weißer Schlaf ist Band 2? Und nun habe ich mir die anderen Bücher angeschaut...die sehen vom Cover her ja ganz anders aus! da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die zusammengehören. Weißer Schlaf spricht mich noch immer an, während mir die anderen Cover mehr wie Regionalkrimis vorkommen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Jap Martina, das ist ein zweiter Band.
      Wie gesagt, ich kann dir den ersten empfehlen. Da wurde das Cover nachträglich nochmal geändert und nun ja. Mir fallen die Titel immer nur wegen dem recht großen Autorinnenschriftzug ins Auge. Die Reihe möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall noch aufholen.

      Löschen
  9. Hi Andrea,

    sorry, einen Lesetipp habe ich heute nicht für dich, denn ich habe keines der Bücher gelesen. Red Riding Hood habe ich in der Verfilmung gesehen und fand sie ganz gut. Die Atmosphäre war sehr düster, was mir gut gefiel. Die Handlung hatte mich nicht komplett umgehauen. Ich weiß aber nicht, wie nah das Buch am Film ist.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn du kein Buch kennst, der Film landet nun auf der "zu gucken Liste", der wurde ja hier die Tage des öfteren erwähnt.
      Lieben Dank für deinen Besuch :)

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    ich kann dir leider keine Empfehlungen geben. Ich habe keins der Bücher gelesen. Im Land der weißen Wolke kenne ich vom Sehen her. Ich wollte immer mal ein Buch von Sarah Lark gelesen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen.
    Red Riding Hood habe ich als Film gesehen, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir so wie mir Tinette. Sarah Lark soll so toll schreiben, aber dieses Buch liegt schon ewig auf dem SuB. Hatte mir die Reihe damals als Start rausgesucht. Ich habe es sogar schon bei Spotify als Hörbuch auf der Liste, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich einen Reihenstart und dann noch so ein umfangreiches Buch hören mag.
      Und der Film wird zeitnah geguckt, den haben hier viele angesprochen.

      LG

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    ich kenne keins Deiner Bücher aber der "gelbe Krokus" spricht mich an, der landet auf der WuLi.

    Hab ein tolles WE!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du ein Buch für deine Wunschliste bei mir gefunden hast :)
      LG und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  12. Hallo Andrea, :)
    leider habe ich keines der Bücher gelesen, von daher kann ich auch keine Tipps geben, aber ich habe Red Riding Hood als Film gesehen und fand den recht gut. Bei den Büchern würde noch zu Gelber Krokus greifen. Sieht wirklich schön aus! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    ich kenne Red Riding Hood, die anderen Bücher kenne ich nicht. Von Sarah Lark habe ich schon einmal was gelesen. Ich muss sagen ich bleibe aber doch dem Fantasy Genre immer treu. Schau doch gerne mal bei mir vorbei. Liebe Grüße Julia
    https://buechersalat.de/2020/01/ttt-buecher-die-eine-farbe-im-titel-haben/

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.