Samstag, 4. Januar 2020

[2020] Was bringt dieses Jahr | Andrea

© Pixabay

Bevor ich loslege, wünsche ich noch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Was erwartet mich 2020?

Wie viele von euch stellen sich diese Frage am Anfang des Jahres?
Ich muss eingestehen, dass ich absolut ein Planungsmensch bin, allerdings ist solch ein Jahr doch unheimlich schwer zu planen oder?
Man weiß nie was das Schicksal und die Zeit für einen bereithält.


Buchtechnisch hoffe ich auf viele tolle Geschichten, die mich gut unterhalten, mich schocken oder mein Herz berühren. Eine gute Mischung halt.
Der gute Stapel ungelesener Bücher beläuft sich zum Jahresanfang auf 264 Bücher.
Diese Zahl will ich am Jahresende nicht mehr sehen. 200 wären cool, aber alle die das nun lesen, denken sich, schafft sie nie. Weiß ich! 😝
Deshalb schwebt mir da eher die Zahl 230 vor.
Leser, die meinen Blog verfolgen, wissen, dass ich gerne an Leserunden teilnehme und auch gerne welche bei LeseBlick veranstalte. Allerdings werde ich mich da in diesem Jahr eher auf meine SuB-Bücher, als auf die vielen Neuerscheinungen stürzen.
Challenges habe ich mir zwei vorgenommen und bisher bin ich total motiviert. Ich lese aktuell sogar schon am ersten Buch der "SuB-Leichen-Challenge 2020".

Gaaaaaaaanz nervös erwarte ich den Beginn der Renovierungsarbeiten zu meinem zweiten Lesezimmer. Ja richtig gelesen, das zweite. Mein eigentliches Lesezimmer befindet sich in der ersten Etage. Es ist eigentlich ein offener Raum, da die Hälfte aus Fachwerk besteht, heißt nur eine Wand zum Regale stellen. Aber es werden stetig mehr Bücher und daher wird unser aktuelles Büro unten etwas umfunktioniert. Es ist eine weitere große Regalwand geplant, aber vorher warten noch gaaaanz viele andere Arbeiten, denn zu allererst muss es einen neuen Fußboden geben. Altes Haus, etwas schiefe Decken, heißt Estrich. Und dann geht's weiter... Der Großteil soll im Frühjahr geschehen, so dass die Baustelle in unserem Osterurlaub fertig gestellt wird.
Ich halte euch dahingehend auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Und da fällt mir noch ein, nicht nur das Lesezimmer wird renoviert, sondern auch mein Rücken. Nach guten 6 Jahren Pause kommt wieder Farbe unter die Haut und ich freue mich schon sehr. Sowohl auf den Schmerz, als auch auf das Endprodukt.

Nach dem Renovierungsstress haben wir uns dann Anfang Juni unseren Jahresurlaub verdient. Allerdings haben wir noch gar keine Idee, wo es uns nach Rhodos und Ägypten hinverschlägt. Wird Zeit, dass ich mir dahingehend auch mal Gedanken mache.

Nun ist doch einiges zusammengekommen und die erste Hälfte des Jahres so gut wie um.

Bis dahin wünsche ich allen Lesenden einen tollen Einstieg ins neue Jahr.

Habt ihr schon Dinge im Hinterkopf, auf die ihr euch 2020 freut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.