Mittwoch, 22. Januar 2020

[Kurz und Knapp] Mein Freund Dahmer | Diana

Titel: Mein Freund Dahmer | Autor: Derf Backderf
Verlag: WALDE + GRAF bei Metrolit | Seitenanzahl: 232 Seiten 
Zum Buch: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab
Diesen Comic scheint es aktuell nur noch gebraucht zu ergattern 😒

Inhaltsangabe
Eine kraftvolle und psychologisch glaubwürdig erzählte Graphic Novel über die Jugendjahre eines der schrecklichsten Serienmörder der US-Geschichte. Jeffrey Dahmer, (The Milwaukee Monster), war ein US-amerikanischer Serienmörder, der zwischen 1978 und 1991 siebzehn Männer tötete. Erzählt wird seine Geschichte bis zum ersten Mord aus Sicht von Derf Backderf, der mit Dahmer zur Highschool ging. „Backderf hat etwas vollbracht, wofür es gewiss nur selten Gelegenheit gibt und das noch seltener gelingen dürfte: die Verschränkung eines Kunstwerks in ein Werk der Sühnung.
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung

Ich und meine Serienmörder


Da musste ich doch auch endlich mal die Graphic Novel über Dahmer lesen und war in ca. 45 Minuten schon durch.
Zunächst war ich enttäuscht, weil ich mehr über seine Taten lesen wollte, als ich dann allerdings einen Blick auf den Klappentext warf, wurde mir erst klar, dass es sich eigentlich nur um ¨Storys¨ aus seinen Schuljahren handelt. Ich bin also leider mit ganz anderen Vorstellungen an das Buch rangegangen 😐

Aber interessant ist, dass diese Graphic Novel von einem ehemaligen Mitschüler und ¨Freund¨ gezeichnet wurde. Er konnte also darstellen, wie Dahmer damals in der Schule war usw...

Was wirklich interessant war und mich noch oft nachdenken lässt ist, wie jemand damit umgeht, wenn herauskommt, dass sein Freund und Mitschüler zu einem der gefährlichsten Serienmörder der Welt geworden ist.

Klar ist, dass die Serienmörder zur Schule/Uni/Arbeit gegangen sind, ein Privatleben hatten und sogar Familie, aber ich habe mich nie damit auseinandergesetzt, wie das für die Menschen sein muss, die denjenigen kennen.

Der Comic hat mir auf jeden Fall nochmal eine ganz andere Seite zum Thema Serienmörder eröffnet…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.