Mittwoch, 29. Januar 2020

[Rezension] Hap & Leonard | Band 4 | Andrea

Titel: Hap & Leonard - Schlechtes Chili | Autor: Joe R. Lansdale
Verlag: DUMONT Verlag | Seitenanzahl: 320 Seiten 
Reihe: Band 4/11
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe
Hap kehrt von der Saisonarbeit auf einer Bohrinsel nach Texas zurück. Eigentlich möchte er sein Leben ändern und nicht länger vagabundieren. Doch daraus wird erst mal nichts, denn der Biker Horse Dick ist ermordet aufgefunden worden. Haps schwarzer Freund Leonard scheint in den Fall verwickelt zu sein. Um Leonard aus der Klemme zu helfen, muss Hap zu Mitteln greifen, die er gar nicht gerne einsetzt…
(Quelle: Amazon*)


Meine Meinung

Der Teil rockt!


Der Teil hat gleich mit dem ersten Kapitel in mein Hirn und in mein Herz gekämpft.
Hier wird der Leser in eine Eichhörnchenszene hineingeworfen und wen sollte es treffen? Natürlich Hap, die arme Sau!
Was habe ich gelacht 😂
Aber es hatte auch was Gutes, dass er nach diesem Vorfall schließlich kurzzeitig im Krankenhaus landet. Eine neue Dame kommt ins Spiel.
Nach Trudy und Florida, kommt nun Brett und die ist voll nach meinem Geschmack!
Absolute Bereicherung!

Und dann hätten wir in diesem vierten Teil der Reihe einen toten Rocker und die Story hätte wohl keinen Sinn, wenn nicht Hap oder Leonard darin verwickelt wären.
Da Hap schon vom Eichhörnchen einstecken musste, trifft es Leonard.
Er wird des Mordes verdächtigt und sein Kumpel Hap setzt alles daran, das Gegenteil zu beweisen.
Was dieser tote Rocker für einen Ärger mit sich bringt, ahnt bis dato noch niemand.

In diesem Band treten so einige Bösewichte in Erscheinung und unsere beiden Hauptfiguren kommen ein weiteres Mal an ihre Grenzen. Mir gefiel die Tragik, die der Autor hier sogar mehrmals in die Geschichte eingebaut hat.
Was habe ich geschwitzt und gebangt.

Actionreich, überraschend und nahezu perfekt.
Weiter so. Ich freue mich schon aufs nächste Abenteuer.
(bzw. habe ich das sogar schon gelesen^^ Rezi folgt)


Mein Fazit
„Schlechtes Chili“ kann für meinen Geschmack den dritten Band der Reihe noch toppen und es ist fast traurig, dass dieser Band optisch so aus der Reihe fällt.
Aber auch dieses Cover hat was. Je länger man es betrachtet, desto interessanter wird es. Ich bin nun endgültig in dieser Reihe angekommen und freue mich, dass kein Ende in Sicht ist und die LR zu der Reihe weitergehen.
Wenn du dabei sein willst, schließe dich uns einfach ein.
Die LR finden bei Hibi statt.
Weitere Rezensionen zum Buch
  

Der Autor
Joe R. Lansdale, geb. 28 Oktober 1951 in Gladewater, Texas, konzentriert sich auf Kriminal-, Horror- und Science-Fiction-Romane sowie auf historische Romane. Er ist als Schriftsteller in zahlreichen Gefilden zu Hause. Der gebürtige Texaner weiß nicht nur durch seine Ideenvielfalt und seinen schwarzen Humor zu überzeugen, es ist vor allem seine erzählerische Urwüchsigkeit, die seine Fans begeistert.

Weitere Bücher der Reihe
(Band 1-3 rezensiert)
(Band 5-11)


*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

  

2 Kommentare:

  1. Und ob der Teil rockt, Andrea.
    Hab mir viel Freude deine Gedanken zum Buch gelesen!!!
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... Freue mich auf weitere Abenteuer!!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.