Montag, 6. Januar 2020

[Reihenzusammenfassung] Ein Blick in die Hölle 1-5 | Diana


Hey Ho ihr Booknerds 😎

Nun kommt auch mein erster Beitrag für dieses Jahr.
Da Andrea mit der Reihe nicht so richtig in Gange kommt, hab ich das mal übernommen.
Band 1 hat die Gute zwar bereits gelesen und auch rezensiert, aber seit dem bekomme ich sie nicht motiviert zum Weiterlesen.
Ich habe die Reihe im Dezember nun beendet und bin schon etwas traurig Seth nun Goodbye sagen zu müssen.

Diese großartige Reihe ist im FESTA Verlag in der Rubrik ¨FESTA Extrem¨ erschienen und da gehört sie auch hin! Da es in dieser Reihenzusammenfassung keinen Sinn macht, euch alle Klappentexte da zulassen, beschränke ich mich darauf...

"Der geheimnisvolle Seth nimmt Rache an all den Dreckskerlen, die das Gesetz zu zart behandelt.
Grausam, sadistisch und vollgepumpt mit schwarzem Humor."
(Auszug des KT zu Band 1)

Ich fand die Reihe wirklich genial, auch die Hintergründe um unseren Todesengel Seth und wie sich alles im letzten Buch aufklärt. Es muss aber auch gesagt werden, da Seth die Geschichte von den einzelnen Charakteren erzählt und uns die Gründe für deren Tod nennt, sind es eigentlich fast Kurzgeschichten mit einer intensiven Darstellung von sadistischer Folter.

Und das, wie soll man es anders erwarten 😅, hat mir auch sehr gut gefallen.
Mir wurde es nie zuviel, obwohl es nur darum ging, einen Menschen so grausam wie möglich zu foltern, ihn aber noch sehr lange am leben behält.

Diese Reihe ist definitiv nix für Leute, die mit so einer Gewaltdarstellung nicht umgehen können und keinen Spaß daran finden Menschen zu quälen 😜

Kennt ihr die Reihe schon oder bei welchem Band hängt ihr fest?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.