Donnerstag, 16. Januar 2020

[Top Ten Thursday] 10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust | Andrea


Ich habe mal wieder Lust auf Listen, daher schließe ich mich der Aktion Top Ten Thursday von Weltenwanderer an.
An dieser Aktion habe ich vor Jahren schon mal teilgenommen. 
Als Bloganfänger möchte man einfach überall dabei sein, so dass man fast jeden Tag einen Beitrag zu irgendeiner Aktion posten "musste".
Mit der Zeit wurde es ruhiger um solche Listen, aber nun habe ich wieder Lust.
Vor allem auch Lust auf anderen BuchBlogs zu stöbern.

Das heutige Thema ist dann auch noch DAS Stöberthema überhaupt.

10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust

Um die Liste ein wenig zu zügeln habe ich mich hauptsächlich auf die Neuerscheinungen der ersten drei Monate bezogen (eine Ausnahme gibt es allerdings^^)
(bei Klick auf das jeweilige Bild* gelangt ihr zum Buch und zum Klappentext)
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Ich schreibe heute mal gar nichts zu den einzelnen Büchern, sondern lasse zuerst euch in den Kommentaren spreche und klinke mich dann ein 😜😊

Ist ein Buch dabei, welches nun auf eurer Wunschliste landet?
Lasst es mich wissen und vor allem lasst mir euren Link zum Beitrag in den Kommentaren.


26 Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    "Vagina Bibel"? Erzähl mal ;-) Die Biographie über Hitler ist bestimmt interessant. Deine anderen Bücher sagen mir jetzt nichts. Also leg mal los.

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Liebe Grüße,
    Gisela vom Lesehimmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, auf die "Vagina Bibel" bin ich selbst sehr gespannt. Kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen, soll aber ein Kompaktbuch sein. Die Weiblichkeit verstehen.

      Ich habe vor Jahren unheimlich viele historische Romane gelesen, welche zur Weltkriegszeit spielen. Mittlerweile sind es sehr viele Sachbücher und auch Biografien geworden.
      Nach mehreren kleinen, habe ich mich für Hitler nun für diese Neuerscheinung entschieden. Es gibt ja etliche, aber ich will DIESE 1000 Seiten :D

      Ich freue mich durch diese Aktion wieder neue Blogs kennen zulernen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    mit DER LETZTE WUNSCH haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Ich kenne die TV-Serie nicht, aber die Geschichte an sich klingt interessant. Auf die drei bethanys bin ich heute aufmerksam geworden, die werde ich mir auch noch zulegen.
    Ansonsten sind die meisten deiner Bücher jenseits meines Beuteschemas, wie es so schön heißt.
    Ich habe ein paar Bücher von Robert McCammon auf meiner Wunschliste, aber gelesen habe ich noch kein Buch von ihm.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2FQy6C5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin.
      Wuhuuuuuuuuuu, Gemeinsamkeiten sind immer gut und ich halte mich wie immer von Film/Serie fern und möchte nun mit der Reihe anfangen. Band 1 ist schon bei mir eingezogen, dann erfuhr ich erst von den 3 Vorgeschichten, wobei man ja nur 2 davon vorab lesen sollte.
      Nun erscheinen die in Neu ja erst Ende des Monats, dh Geduld, aber dann geht es los :)

      Von Robert McCammon kann ich dir die Reihe um Matthew Corbett wärmstens empfehlen. Die Reihe habe ich sogar derzeit auf Stand gelesen und freue mich nun auf dieses hier. Wird in Amerika als sein bestes Werk bezeichnet. Bin gespannt.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich leider nicht und sagen mir auch nicht so sehr zu.

    Dafür steht von Andrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch auf meiner WuLi:)
    Hat es allerdings nicht auf meine heutige Liste geschafft.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind die Geschmäcker unterschiedlich.
      Ich bezeichne mich immer gern als Horror- und Geschichtsfreak und das sind zwei eher seltenere Genres. Dennoch zeige ich die Bücher gern her. Bei anderen Themen gibt mein Regal auch ganz andere Bücher her ;)

      Auf den letzten Wunsch bin ich sehr gespannt. Es ist vorbestellt und findet hoffentlich nächste Woche den Weg zu mir.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hi Andrea,

    schön dass du wieder mal mitgemacht hast :)

    Ich muss zugeben dass mir fast gar keins der Bücher etwas sagt O.O Und die meisten sind auch eher nicht so meins ... aber "Drei Bethanys" hab ich heute auch schon auf einem anderen Blog entdeckt.

    Die Reihe von Andrzej Sapkowski, da bin ich noch unschlüssig. Ich mag mir erst noch die Staffel auf Netflix anschauen und dann entscheiden ob ich auch die Bücher lese. Mal anders herum xD Ansonsten lese ich ja immer zuerst und schau mir danach die Filme bzw. Serie an :) Bin aber schon mega gespannt da drauf. Hast du sie gesehen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Mal war glaub ich wirklich noch zu Steffis Zeiten.
      Es war einfach das perfekt Thema. Als ich das gestern gesehen habe, stand es schnell fest. Und mit den Jahren entdeckt man immer wieder neue Blogs.

      So hast du nun mal 10 nicht bekannte Bücher gesehen :P
      "Drei Bethanys"... bestimmt bei Nicole. Wir planen eine LR zum Buch und werden zu Bethany 4 und 5 :)

      Zur Serie. Ich habe noch nicht geguckt. Habe mir dann Band 1 gekauft, dann erfahren, dass es noch Vorgeschichten gibt. Bin mir gerade nicht sicher, ob die erste Staffel die Vorgeschichte oder den ersten Bad behandelt...
      Nun müssten nächste Woche die 3 Vorgeschichten bei mir ankommen und dann lege ich los.
      Serie/Film vorher gucken habe ich glaub ich noch nie gemacht und werde ich auch niemals tun können. Mein Man hasst mich dafür, weil er dadurch so viel nicht gucken kann, weil ich es erst lesen will :D

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich nehme mir heute endlich mal wieder Zeit, um einen Kommentar zu schreiben - das ist ja die letzten Monate/Jahre eher mau gewesen *hust*
    Tolle Liste <3 Das ein oder andere Buch habe ich auch auf dem Schirm, hat es jedoch nicht auf meien Liste geschafft. Die Auswahl an neuen Büchern ist ja immer riesig, aber ich liebe es auch, zu stöbern.
    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kommt das Leben dazwischen oder?
      Ich habe auch kaum Zeit investiert, um mal einen Blogrundgang zu machen.
      Freue mich umso mehr, mich nun wieder ein wenig umzuschauen. Lang lang ist her...

      Das stimmt, deshalb hab ich gar nicht weiter als März geguckt, sonst hätte ich hier wohl 100 Bücher auflisten können :D

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Hallo Andrea ;-)

    `Drei Bethanys´ ist mir bei Nicole schon ins Auge gesprungen. Hier bin ich mir noch unsicher.

    `Boy's Life´ hast du mir nun unter die Nase gerieben. :D Dies muss ich wohl vermerken, auch wenn das Buch erstmals 1991 erschienen ist.

    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Jap Nicole und ich wollen zum Buch eine LR starten und zum McCammon wird es bestimmt bei Life4Books eine LR geben. Bei Christin lesen wir die Mccammon Bücher um Matthew Corbett.
      Es wird ja als sein bestes Werk bezeichnet, da ist es mir erstmal egal, wie alt es ist.

      Unser Lansdale Nr 5 ist heute bei mir angekommen <33333

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    ich mache heuute zum ersten Mal beim TTT mit und wir haben leider keine Gemeinsamkeiten.
    Ich habe aber bei Wilja (You Tube und Insta) gesehen, dass sie die englische Version von Katharina von Aragon liest und ihr das Buch nicht wirklich gefällt, das es weniger geschichtlich ist, als erhofft und es um viel Liebesgeplänkel geht. Wilja liest ja fast ausschließlich im historischen Genre und hat zu Katharina von Aragon schon einiges gelesen....ich bin trotzdem gespannt.
    Liebe Grüße
    Martina

    Hier kommst du zu meinen 10 Wunschbüchern:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/01/ttt-451-10-neuerscheinungen-auf-die-du.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      dann ist es heute für uns beide das 1. Mal. Ich habe das letzte Mal mitgemacht, als Steffi die Aktion noch inne hatte. Aber bei dem Thema hier, war ich gleich Feuer und Flamme und ich freue mich wieder ein paar neue Blogs zu entdecken.

      Auf die angesprochene Reihe bin ich bei Padi auf Youtube/Instagram aufmerksam geworden und sie liebt die Reihe, aber sie liebt auch die Tudors. Ich hab ja hier noch die Tudor Reihe von Philippa Gregory ungelesen. Da hab ich den Katharina von Aragon Band sogar auf einer Challenge Liste dieses Jahr. Werde beide wohl im Vergleich lesen und dann entscheiden, welche ich weiterlesen werde ;)

      LG Andrea

      Mir fehlt der Austausch ein wenig.

      Löschen
  8. Hallo Andrea, :)
    bisher sagt mir keines der Bücher etwas, aber Der letzte Wunsch spricht mich vom Cover her an und das schaue ich mir gerne näher an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina ;)
      Die Cover der Reihe, welche nun alle neu erschienen sind, sehen wirklich bombastisch aus.
      Dies ist die erste Vorgeschichte zur aktuellen Serie auf Netflix. Ich habe mir nun alle 3 Vorgeschichten in neu und hübsch vorbestellt und da sie kommende Woche erscheinen, müssten sie bald bei mir sein und dann kann ich loslegen. Ich schaue nämlich Filme und Serien erst, wenn ich das Buch/ die Bücher gelesen habe :D

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    von deiner Liste kenne ich bisher noch kein Buch.
    Katharina von Aragorn ist aber direkt auf meine Wunschliste gewandert. Der Klappentext klingt spannend. Im Moment lese ich einen historischen Roman nach dem anderen. :-) Ich finde es gerade interessant, wenn historische Personen eingebaut sind.
    Letztes Jahr haben wir unserem Chef Deutsch-Frau /Frau-Deutsch zum Geburtstag geschenkt, weil er immer sagt, dass er das weibliche Geschlecht einfach nicht versteht. Was würde er wohl sagen, wenn wir ihn dieses Jahr mit der Vagina-Bibel überraschen würden? Ich muss das mal meinen Kolleginnen vorstellen. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      ja historische Romane finden immer mehr Anklang und das freut mich sehr. Ich lese diese auch sehr gerne. Auch wenn ich da lieber in Russland bin, als zB bei Katharina von Aragon in England.

      Lustige Geschichte und toll, dass der Chef einem sowas nicht krumm nicht, sondern es eher belächelt. Dann wäre die Vagina Bibel auf jeden Fall eine Geschenkidee wert. Ich bin beim Stöbern gleich über den Titel gestolpert und jap, muss ich mir näher anschauen :)
      Vllt fällt mir danach auch jmd ein, dem ich es schenken könnte :D

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    na da komm ich doch gerne zum Gegenbesuch vorbei, auch wenn ich keines deiner Bücher heute kenne. Es sind aber auch viele nicht wirklich mein Genre. Das einzige was mir was sagt ist das von Andrzej Sapkowski, da ich die jetzt wegen dem Hype um die Serie schon öfters gesehen habe. Aber auch die Serie kenn ich noch nicht :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dennoch schön, dass du einen Blick wagst. Mir ist auch aufgefallen, dass die Genre seit breit gefächert sind auf den einzelnen Blogs, aber dafür gibt es ja so viele Genres. Also jeder so, wie er mag :)
      Ja die Serie wird gerade sehr gehypt. Ich habe da aber die Macke, ich muss immer erst alles lesen. Also ziehen die Bücher nach und nach bei mir ein und die Serie werde ich dann wahrscheinlich in 5 Jahren schauen :D :D :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog.

    Das ist mal eine sehr interessante Liste... "Drei Bethanys" hört sich richtig gut an, das setze ich gleich mal auf meine Wunschliste.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

    liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es bunt gemischt zu lesen, so wird einem das Lesen niemals langweilig. Leseflauten gibt es bei mir also nicht. Wenn ich gerade keine Lust auf ein Genre habe, greife ich halt zu was ganz anderem. Mir fehlt es nur an der Lesezeit, aber das Problem kennen wir wohl alle :D

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea,

    vor dem Besuch bei dir hatte meine Wunschliste ein bisschen Angst, aber ganz so schlimm ist es jetzt gar nicht. :D

    "Drei Bethanys" können wir gern gemeinsam lesen. Mehr dazu dann auf FB, würde ich sagen.

    "Die Nacht, als das Feuer kam" interessiert mich auch. Und "Boy's Life" - ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Buch schon im Blick hatte. Zumindest jetzt ist es auf der WL gelandet.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, du hast den Besuch bei mir doch gut überstanden. Kann ja nicht immer ein Volltreffer sein. "Die Nacht, als das Feuer kam" wird bei mir wohl als nächstes dran sein, dass es ein Reziexemplar ist. Und dann wartet Hap&Leonard auf mich. Kam gern an <3

      Löschen
  13. Hey Andrea :)

    Bisher kenne ich von den Büchern nur das neue von Andrzej Sapkowski aus den Vorschauen. Die Bücher tummeln sich alle noch auf meiner Leseliste :)
    Ansonsten wären die Bücher wohl eher nicht so meins.


    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf diese Neuerscheinungen freue ich mich

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, bis auf Sapkowski sagen mir die meisten Bücher leider nichts. Das Cover von Haarman erinnert an die 40er Jahre Krimis wie hammett, das schaue ich mir mal an. Von Robert McCommon habe ich zwar ein Buch, es subbt aber noch. LG Petra

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.