Freitag, 2. April 2021

[GELESEN/GEHÖRT] März 2021 | Andrea

    März

Da ist der März schon wieder ins Land gezogen. Ich freue mich sehr, dass ich mal zwei SuB-Leichen gelesen habe, auch bei den BookBitches voran gekommen bin und insgesamt mal wieder drei LR am Laufen hatte. Im April sind bisher zwei angesetzt und es handelt sich wieder um SuB-Leichen bzw. sogar ein Challengebuch, denn bei #21für2021 hänge ich noch mächtig hinterher. Wettertechnisch hatte der März nochmal alles zu bieten oder? Ich bin froh heute meinen letzten Arbeitstag zu haben und dann eine Woche Urlaub zu haben. Der Urlaub soll vor allem im Garten seinen Einsatz finden, der erste Hauruck muss her. Nur das Wetter muss dafür natürlich einigermaßen mitspielen.

Gelesen im März


Das Handwerk des Teufels - 5 Sterne [Rezension]
Sam #01 - 4 Sterne
Oriental Heat (BookBitches 5) - 3 Sterne
Die netten Schwestern (BookBitches 6)  - 3 Sterne
Fuck You, Love - abgebrochen (auf S. 224)

Gehört im März
Die heilende Kraft der Katzen - 4 Sterne
Hinter den Gesichtern - abgebrochen
Wolfsschwestern - 4 Sterne

Gelesene Seiten
841 Seiten
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 5 im März
neu angefangene Reihe 2020: + 2 im März
beendete Reihe:  0 im März

Fazit #21fuer2021
4/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
22/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte

5 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Na da wünsche ich dir einen wundervollen Urlaub mit viel Sonnenschein! Im Garten zu werkeln ist so eine schöne Beschäftigung! Ich hab ja leider nur einen Balkon, aber ich liebe es auch, wenn ich mich hier im Kleinen etwas austoben kann was Blumen betrifft :D

    Zweimal abgebrochen ist natürlich doof - das ist mir im März endlich mal erspart geblieben - aber dafür haben die anderen ja deine Begeisterung wecken können. Das freut mich! Kennen tu ich keins davon ...

    Für eure Leserunde mit dem nächsten Band der Foxworth Saga wünsch ich euch viel Spaß, bin gespannt, wie der nächste Teil auf euch wirkt!

    Schöne Feiertage für dich und lass es dir gut gehen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein März

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Liebes :)
      Ich glaube der Sonnenschein hat sich bei uns für den Urlaub soeben verabschiedet. Hier ist ab heute Mittag wirklich 3-4 Tage Regen angesagt. Aber naja, so kommt evtl mehr Lesezeit herum, wenn sich im Garten nichts machen lässt.
      Und ja, ich liebe Gartenarbeit auch. Für mich Entspannung und Hörbuchzeit <3

      Zwei Mal abgebrochen, sowas gab es bei mir ewig nicht, aber mir ist die Zeit zu schade.
      Da ich bei Weitem nicht mehr so viele Bücher lese, wie vor ein paar Jahren, soll es dann auch nur Literatur sein, die mich gut unterhält.

      Band 3 der Foxworth Saga habe ich gestern beendet. Nicole und ich verschnaufen nun wieder einen Monat und treffen uns im Mai zum vierten Band.

      Dir ebenso schöne Feiertage <3
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    na, insgesamt war es doch ein einer Lesemonat. "Das Handwerk des Teufels" des Teufels war so genial. Jetzt - da ich die Geschichte kenne - bekomme ich immer Gänsehaut, wenn ich das Cover sehe.

    Ja, das war schon eine gute Idee, "Hinter den Gesichtern" abzubrechen. Es ist nicht mehr besser geworden. XD Schade, schade.

    Ich finde die #21für2021 sagen noch gar nichts. Da kann auch mal ein richtiger Hauruck daher gekommen oder wenn man schon mehr gelesen hat, mitten im Jahr mal eine Flaute. Einfach eins nach den anderen - nach Lust und Laune - schnappen. Aber was das angeht, hast du ohnehin die richtige Einstellung.

    Schön, dass du Gartenpläne für den Urlaub hast. :) Ich mag das ja überhaupt nicht und bin daher der Balkontyp mit ein paar Pflanzen drauf. Aber geputzt muss im Frühling trotzdem werden, das ist klar.

    Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Nicole,
      deine Bewertung von "Hinter den Gesichtern" habe ich bereits gesehen.
      Du hast es ja nun gelesen, aber auch dann wurde es anscheinend nicht besser. Ich fand den Sprecher ja so schrecklich :/

      Und ja, "Das Handwerk des Teufels", ich habe neulich auch nochmal "gezuckt" im Geiste, als ich es nach der Rezi wieder ins Regal gestellt habe. Ein sehr gutes Buch!

      Und bei der Challenge #21für2021... ganz recht. Ich arbeite mich sacht durch.
      Ein paar habe ich noch als HB notiert, bei anderen verabrede ich mich zu LR.
      Ich bin noch guter Dinge. Dadurch, dass ich die LR etwas minimiert habe (auf 2, max 3 im Monat), komme ich ganz gut voran beim SuB.

      Bei mir warten im Urlaub noch die Fenster auf mich, auch wenn es dann wahrscheinlich wieder Regen gibt und ich mich danach totärgere :D

      Hab noch schöne freie Tage :)

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      den Sprecher fand ich eigentlich nur am Anfang schlecht und hatte mich dran gewöhnt. Aber die Handlung wollte nicht in Gang kommen und dann irgendwann habe ich es nur mehr zu Ende gehört, um es zu Ende zu hören.

      Na, hoffentlich blitzen deine Fenster jetzt und du konntest dich gut erholen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.