Dienstag, 8. Dezember 2015

[Neuzugänge #22] LR-Suchti

Nicht immer hat mal alle Bücher für eine Leserunde zu Hause. 
Da diese mittlerweile für mich zum Blogger-Dasein dazugehören, müssen auch die Bücher her, die nicht schon auf meinem SuB liegen.

Für Januar - April 2016 stehen bereits 25 LR-Termine fest.
WAHNSINN!!!
Aber wir wollen es ja nicht anders :P


Nun aber zu meinen Neuheiten




Die Sturmzeit-Trilogie
Von dieser Autorin möchte ich schon lang etwas lesen und diese Reihe ist denk ich nach meinem Geschmack. Zu dem habe ich mir wieder eine besondere Aufmachung ausgesucht und freue mich sehr über diese beiden Bücher. Fehlt noch der hübsche Band 3.

_________________________________________________________________


John Boyne ist mein männlicher Lieblingsautor und so nach und nach ziehen nun auch die restlichen, noch fehlenden seiner Werke bei mir ein.
Ich freue mich hier auf beide Bücher. Aber mein SuB gibt noch andere seiner Bücher her, die noch eher dran glauben müssen.

_________________________________________________________________


"Daringham Hall" (Band 1) lesen wir am 08.02.2016 und ich bin riesig gespannt. Ich ahne, dass ich im Anschluss die Serie "Downtown Abbey" starten werde :D

Zu "Das Geheimnis der Schwestern" steht noch kein LR-Datum fest, aber fest steht, dass wir im neuen Jahr so viel wie mögliche Bücher von der Autorin lesen wollen.

Die Reihe um Katharina die Große... ich liebe die Aufmachung. Und Band 1, "Der Winterpalast" lesen wir noch diesen Monat, am 27.12.2015. Pünktlich zur gemütlich Zeit im Jahr.

_________________________________________________________________


Eine neue Thriller-Reihe darf nicht fehlen. Da es bei Jussi Adler-Olsen dem Ende zugeht, brauchte ich Nachschub. Geschafft es neben Chris Carter nun auch Bernard Minier. Viel positive Meinungen habe ich über dieses Buch bereits gehört und das Setting ist ja genau meins!

_________________________________________________________________


Das es im neuen Jahr mit dieser Reihe im Vollgas weitergeht, musste endlich mal Band 4 her und wenn man mit seiner besten Freundin shoppen fährt, kommt man an einem Buchladen natürlich nicht vorbei. Dieses Buch ist es geworden :)

_________________________________________________________________

Ich glaube das war es an neuem :P



Liebste Grüsse Andrea