Donnerstag, 3. Dezember 2015

Top Ten Thursday #45


Eine Aktion der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria

Thema
10 Bücher, die du gerne in einer Leserunde lesen möchtest

Ich habe mir für das Jahr 2016 vorgenommen, nicht mehr regelmäßig an solchen wöchentlichen Aktionen teilzunehmen, etwas unabhängiger zu werden, da mich mein Job doch zeitlich immer sehr einnimmt und ich dann doch lieber die mir verbleibende Zeit mit lesen verbringe und weniger mit dem Vorbereiten von Blogbeiträgen.
ALLERDINGS kann ich bei diesem Thema absolut nicht widerstehen.
LR gehören seit einigen Monaten für mich einfach zum Bloggerleben dazu.
Durch viele LR sind mir einige Blogger noch mehr ans Herz gewachsen und ich liebe einfach diesen Austausch mit euch. Schauen wir mal, was sich da heute noch ergibt^^

Folgende Bücher würden mich als LR verpackt reizen


Ein Buch aus dem FESTA-Verlag musste ich einfach auswählen, vielleicht findet ja tatsächlich mal wieder eine LR zu einem Buch aus dem Verlag statt. Bei anderen Büchern aus dem Verlag bin ich SEHR offen ;)

Richard Laymon steht 2016 weit oben auf meiner Liste, hier 2 Bücher meines SuB's, bei denen mich der KT sehr anspricht.

Die Reihe von Chris Carter möchte ich 2016 unbedingt starten. Meine Kollegin schwärmt und es soll keine leichte Kost sein...alles andere wäre ja auch langweilig.

Nach einem Jahr wäre es mal Zeit für Band 2 der Passage-Reihe oder?
Und da ja evtl. 2016 mit Band 3 zu rechnen ist, steht "Die Zwölf" weit oben. Da solch dicke Bücher nicht immer locken, wäre es perfekt für eine LR. Wer muss es auch noch lesen?

"Stigmata" reizt mich unheimlich aufgrund der Aufmachung und ich habe keine Ahnung, wieso dieses Buch schon so lange meinen SuB verschönert?!

Und dann geht es ab in die Roman-Liga.
John Boyne sollte man gelesen haben. Dieses Buch liegt noch auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. "Die Teerose", "Rückkehr nach Somerton Court" und "Daringham Hall" reizen mich, weil ich dieses Jahr absolut für diese Art von Büchern zu haben bin. Familiengeschichten!! <333

______________________________________________________________

Ich habe ja fast ein wenig Angst, was sich hier heute alles ergibt.
Nicht nur bei meinen Büchern, sondern auch wenn ich bei euch stöbern komme
*das kann ja nur nach hinten losgehen*
:D :D :D


Liebste Grüsse Andrea