Sonntag, 13. März 2016

[Leserunde] Helenas Geheimnis von Lucinda Riley



Wir mussten uns über einen Monat gedulden, nun dürfen wir endlich den neuen Roman von Lucinda Riley lesen.
Natürlich tun wir dies wieder gemeinsam.
Es ist auch ein kleiner Abschied von ihren tollen Storys. Nach dem Buch heißt es warten auf Band 3 der "Sieben Schwestern Reihe".

Alle die mitlesen möchten sind herzlich nach Zypern eingeladen.


Klappentext

Wieviel Wahrheit kann die Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen?
Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt...
(Quelle: Goldmann Verlag)

Einteilung

Leseabschnitt 1 (S. 1 - 108)
Leseabschnitt 2 (S. 109 - 197)
Leseabschnitt 3 (S. 198 - 314)
Leseabschnitt 4 (S. 315 - 411)
& Ich
_____________________________________________________________________

Da ich im vergangenen Monat Probleme mit meine Kommentarfunktion hatte, hoffe ich sehr, dass es funktioniert. Sobald Kommentare verschwinden, muss einer von euch (gedacht habe ich Janine --> Janines Bücherwelt). Du bist also vorgewarnt :D

Aber die letzten Tage gab es keine Probleme mehr.
Riley kann Blogger mir einfach nicht versauen!
_____________________________________________________________________

Ich wünsche allen viel Lesevergnügen und ein tolle, vorerst letzte schöne Geschichte <3