Sonntag, 6. März 2016

[Neuzugänge] März #01

Neuzugänge im März 2016

_______________________________________________________________________

© Amazon
Sie fanden die Liebe. Sie überlebten. Und sprachen 50 Jahre kein Wort mehr miteinander.
1948, nachdem sie gemeinsam den Zweiten Weltkrieg überlebt haben, kaufen Anna und Armand – die Großeltern der Autorin – ein altes Steinhaus in einem abgelegenen, malerischen Dorf in Südfrankreich. Fünf Jahre später packt Anna ihre Sachen und verlässt Armand. Die Schreibmaschine und die Kinder nimmt sie mit. Abgesehen von einer kurzen Begegnung, haben die beiden nie mehr miteinander gesprochen, nie neu geheiratet oder irgendjemandem offenbart, was sie so unwiederbringlich entzweit hat.
(Quelle: Limes Verlag)

Diese Zeit kann mich zur Zeit einfach unheimlich begeistern, demnach landete dieses Buch aus der Verlagsvorschau schnell auf meiner WuLi und darf ich dieses Buch rezensieren. 
________________________________________________________________________________

© Google
Eine Kleinstadt gerät außer Kontrolle
Der Zugereiste Leland Gaunt eröffnet den Laden „Needful Things“. Die Kunden finden dort Raritäten, mit denen sie ihre geheimen Sehnsüchte und Wünsche erfüllen. Aber alles hat seinen Preis: Neben einer symbolischen Bezahlung verlangt Leland von ihnen, anderen Einwohnern harmlose Streiche zu spielen. Bald schon eskaliert der Spaß, und in Castle Rock herrscht das blanke Chaos ...
(Quelle: Weltbild)

Immer mal wieder mach ich mich an die Suche und sammel bzw. kaufe die mir noch fehlenden Bände der Weltbild-Sammleredition zusammen. Nun durfte auch dieses Schätzchen bei mir einziehen.
_______________________________________________________________________________

© Amazon
In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebende die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, eine Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.
(Quelle: Heyne Verlag)

Dazu sage ich nur: es kann losgehen!
Da ich die Werke vom King chronologisch lese, habe ich sehnlichst auf diese ungekürzte Version gewartet, die ja eigentlich schon im August letzten Jahres erscheinen sollte. 
Dann heißt es ab sofort ran an den Speck.
1712 Seiten warten auf mich!
*ich geh krachen*
________________________________________________________________________________

© Fischer Verlag
In Marshall, einem abgeschiedenen Ort in den Bergen North Carolinas, geschieht an einem heißen Sommertag das Unfassbare. Der dreizehnjährige Christopher Hall kommt während der Abendmesse ums Leben. Der Junge hat noch nie ein Wort gesprochen. Deshalb sollte er an diesem Sonntag in der Kirche »geheilt« werden.
Niemand aus der Gemeinde will sich zum Tod des Jungen äußern. Auch der charismatische Prediger Carson Chambliss, der selbsternannte Erlöser im Ort, schweigt zu dem Vorfall.
Was jedoch keiner in Marshall ahnt: Christophers jüngerer Bruder Jess hat das Geschehen in der Kirche an dem Tag, als sein Bruder starb, von außen beobachtet. Und Jess weiß, was er gesehen hat. Er weiß auch, was Christopher und er nur wenige Tage zuvor in ihrem Elternhaus gesehen haben. Als Jess sein Wissen teilt, spitzt sich die Situation zu, und es kommt zur Katastrophe.
(Quelle: Fischer Verlag)

Dieses Buch ist ein wirkliches Wunschbuch und es stand nicht mal auf einer Liste, sondern es war im Kopf vermerkt. Hierzu habe ich im Jahr 2012 eine Leseprobe im Zug auf dem Weg nach Leipzig gelesen und seitdem ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann mich tatsächlich noch an die Leseprobe erinnern und das soll was heißen.
Endlich meins!!!
_________________________________________________________________________________

© Amazon
Da es der dritte und somit letzte Band der "Daringham Hall - Reihe" ist, werde ich hier keinen Klappentext einfügen, sondern verlinke euch nur die Verlagsseite.

Dieses Buch musste nun auch einziehen, nachdem ich heute den 2. Band der Reihe anfange. 
Auch Band 3 wird in einer Leserunde bei Janine gelesen. Die Leserunde zu Band 3 startet am 09.04.
________________________________________________________________________________

Unheimliche Vorfreude <333