Montag, 27. Juni 2016

[Aktion] Erinnere dich #02


Wer kennt sie nicht, diese böse "Buchdemenz"?



Ablauf

So oft wie es mir in den Sinn kommt, werde ich euch ein Buch nennen mit meinen dazugehörigen Erinnerungen zum Buch. Diese werde ich allerdings "unkenntlich" machen, das heißt ihr müsst meinen Text markieren, um meine Erinnerungen lesen zu können.

Sinn dahinter ist, dass sich jeder von euch, der das genannte Buch auch gelesen hat (egal wann), sich erst selbst Gedanken machen soll und diese notieren soll, bevor ihr meine oder die der anderen Kommentatoren lest.
In euren Kommentaren erwarte ich keine großen Texte, eher kurze prägnante Sätze, gerne auch nur Stichpunkte oder einzelne Wörter. Denn auch diese werden im Nachhinein bei vielen, die das Buch irgendwann einmal gelesen haben, für Geistesblitze sorgen.
Und dann heißt es einfach nur SICH SELBST HERAUSFORDERN!


Welche Erinnerungen sind gefragt
Das ist jeden selbst überlassen. Im Großen und Ganzen geht es bei dieser Aktion, um die Story und das Drumherum.
Könnt ihr euch an die Charaktere erinnern? (Namen)
Wisst ihr noch wo die Story gespielt hat? (Setting)
Was war das Thema?
Wie ist die Handlung verlaufen?
Wer war der Täter?

Dinge wie Schreibstil, Pro's und Kontra's des Buches sind bei dieser Aktion weniger gefragt.


Einzige Regel
Betrügt euch nicht selbst!
Das heißt
- kein Wikipedia
- keine alten Notizen
- kein Klappentext

- versucht meine Erinnerungen und die Kommentare der anderen vorerst nicht zu beachten, schreibt einfach selbst drauf los und schaut euch die anderen Notizen erst im Nachhinein an.
_______________________________________________________________

Das Buch


Meine Erinnerungen
(um meine Erinnerungen zu lesen, müsst ihr den Text markieren/ 
bitte erst, wenn ihr eure Erinnerungen selbst zurückgeholt habt^^)

- Henry als kleiner Junge/ Autounfall mit Mutter/ Mutter tot
- Mutter war Opernsängerin/ das Leiden des Vaters (Tod nie verkraftet)
- Henry ist ein Zeitreisender
- dieses bestimmte Opernlied (es fällt mir nicht mehr ein)
- begegnet Claire als kleines Mädchen auf Wiese ihres Elternhauses
- Claire wird immer älter, Henry immer jünger
- versuchen Treffen zu organisieren
- wirkliches Treffen im Erwachsenenalter/ Beziehung
- schwerer Alltag mit einem Zeitreisenden
- Henry kennt die Zukunft
- Hochzeit/ Haussuche/ Claire ist schwanger (Ava)
- Henry sieht seinen Tod/ erlebte Jagdszene wird Henry zum Verhängnis :(
- Emotionen über Emotionen
- Claire und Tochter am Ende auf der Wiese/ nehmen Abschied

________________________________________________________________

Warum dieses Buch
"Die Frau des Zeitreisenden" gehört zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher.
Wer auf der Suche nach einer tollen Liebesbeziehung ist, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Wer hingegen mit Zeitsprüngen nicht gut umgehen kann, sollte es sich nochmal überlegen. Zu dem ist hier ausnahmsweise die Buchverfilmung genauso toll, wie das Buch!
Leeeeest es einfach :)
Auch dieses Buch soll zeitnah nochmal ein Re-Read werden.


Viel Spass
Eure Andrea 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.