Samstag, 11. Juni 2016

[Aktion] SuB- Box


Ich möchte mich ab sofort bei Zeit und Lust einer neuen Aktion widmen.


Die SuB- Box
In ihr befinden sich fast alle Titel meines SuB's, welcher sich mittlerweile auf 234 Bücher beruht. Es sind nicht alle Titel in der Box enthalten, weil ich von ungelesenen Reihen jeweils nur den ersten bzw. als nächstes anstehenden Band aufgeschrieben habe. Sobald dieser gelesen ist, wird ein Zettelchen mit den Folgeband hinzugefügt.


Die Frage nach dem Warum?
Die ist ganz einfach. Zum einen bin ich derzeit wieder mächtig in Leselaune und versuche trotz stressigem Alltag immer wieder ein Buch in die Hand zu nehmen. Und zum anderen habe ich meine Anzahl an angefragten Rezensionsexemplaren rapide gekürzt. Wo früher 5-6 Bücher im Monat anflatterten, sind es mittlerweile nur noch 1-2 pro Monat. Daraus ergibt sich neben meinen LR ein wenig Zeit für meinen SuB.

Immer wenn die Zeit es also zulässt, werde ich oder vielleicht lasse ich auch meinen Freund (damit ich nicht Schuld bin) einen Zettel ziehen. Und das Buch auf dem Zettel wird dann endlich von meinem SuB befreit.


Komplikationen
Sehe ich nicht! Da ich meine Bücher nach unserem Umzug erst gehörig aussortiert habe. Das heißt alles was nun auf den Zetteln steht, will auch von mir gelesen werden.
Einziger Manko worauf ich nicht gleich am Anfang hoffe, ist eine Biografie, denn da liegen noch Heinrich VIII., Elisabeth I. und Maria Stuart bereit.

Immer wenn ein Zettelchen gezogen wurde, teile ich euch selbstverständlich mit, welches Buch endlich gelesen wird.
_____________________________________________________________________

Wer sich auch die Mühe machen möchte und seinen SuB auf Zettel niederschreiben möchte, darf dies gerne tun. Ich empfinde es als eine angenehme Herangehensweise an die ungelesenen Bücher.


Eure Andrea