Donnerstag, 2. Juni 2016

[Aktion] Top Ten Thursday


Hallo ihr Lieben.
Sehr lang war es in Bezug auf den TTT sehr ruhig bei mir. Ich hatte zwischenzeitlich einfach keinen Willen und vor allem keine Zeit mehr, die Beiträge vorzubereiten bzw. habe ich selbst gemerkt, dass ich viele Bücher immer wieder wiederhole.
Zu dem scheinen solche Aktionen bei vielen Lesern einen Sinn zu ergeben, denn ich bis heute noch nicht so richtig verstanden habe. Es herrscht eine regelrechte Kommentierflut, allerdings auch oftmals sehr "sinnlose" Kommentare.
Es soll sich niemand angegriffen fühlen, allerdings schaue ich mir gern alle Listen an, lasse allerdings nur bei denjenigen Kommentare da, bei denen mich Bücher reizen und ich wissen möchte, wie sie sind oder bei Büchern, die ich empfehlen kann oder auch von denen ich abrate, aus welchen Gründen auch immer. 
Ich hatte des öfteren Kommentare wie "ich kenne keines der Bücher" oder "keines der Bücher trifft meinen Geschmack". Wieso wird dann ein Kommentar dagelassen bzw. was soll man auf so etwas antworten??
Versteht ihr was ich meine? Geht es nur mir so oder denken andere ähnlich?


Nun aber zum heutigen Thema und ja, ich mache wieder mal mit, weil mir das Thema heute gefällt. Denn ich mag Buchverfilmungen, weil ich diese immer wieder als Herausforderung für den Macher sehe. Und ich mir sehr oft beim Lesen so mancher Bücher denke, ach wie gern würde ich dieses verfilmt sehen <3

Also ran an die Bücher und her mit den Verfilmungen dazu!

10 Bücher, die verfilmt werden sollten


Erklärung von links oben nach rechts unten
1) ...ist einfach nur ein wahnsinnig gutes Gesamtwerk
2) Gruselfaktor pur, wäre das auch so bei bewegten Bildern?
3) Dazu muss ich nichts sagen^^ Ich will das einfach in Bildformat sehen!
4) Ich liebe liebe liebe das Buch und will Danny als Erwachsenen sehen.
5) Das Setting und die Zeit sind hier der Ausschlag.
6) Emotionen pur! Taschentuchalarm über 400 Seiten!
7) Wikinger, Spartaner, Amazonen... muss ich mehr sagen?!
8) Für mich eines der besten Jugendbücher mit toller Thematik.
9) Erotik pur. Der Typ hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Jessy! Jessy!
10) Der Roman, der mich vollkommen in seinen Bann zog. Spannendes Thema.

P.S. ich hätte da noch so einige mehr zusammen bekommen :D 


 Eure Andrea