Donnerstag, 26. März 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea


Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert und nach einigen Jahren Pause, nehme ich wieder an dieser Veranstaltung teil. Einfach um bei anderen Blogs zu stöbern und neue Leute kennen zulernen :)

Heutiges Thema
10 Bücher, die ich in diesem Jahr vom SuB befreien möchte
Für diese Aufgabe orientiere ich mich an den beiden Challenges an denen ich teilnehme 😎 Zum einen die Challenge #20für2020 und zum anderen die SuB-Leichen-Abbau-Challenge.



Einmal querbeet alles. Aber so sieht der SuB auch aus, wenn man in vielen Genres liest.

Ich bin gespannt auf euren SuB.

24 Kommentare:

  1. Huhu und guten Morgen! "Morpheus" habe ich vor vielen Jahren gelesen, es war sehr spannend. "Der Zauberer von Oz" kenne ich natürlich, das Buch habe ich aber nie gelesen. Interessant ist bestimmt "Maria Stuart". Ist das ein Roman oder eine Biografie?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)
      "Morpheus" steht bei mir im April an, es gehört zu meiner SuB Leichen Challenge. Cupido habe ich ungefähr vor 6 Jahren gelesen und solang liegt Band 2 schon auf dem SuB :/

      Maria Stuart ist denk ich ein Mix aus Roman und Biographie. Ich habe von der Autorin auch noch Heinrich VIII und Elisabeth I zu Hause. Mich reizt diese historische Zeit, aber das sind echt Klopper und das Papier ist noch die Vorstufe vom Telefonbuch :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo, leider kenne ich keines der Bücher. Von Richard Dübell habe ich aber schon etwas gelesen, er schreibt echt toll. Bleib gesund. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Richard Dübell freue ich mich wirklich sehr.
      Ich hab es im Gefühl, dass er mich mit dieser Buchreihe erreichen kann.
      Danke für deinen Besuch und bleib du auch gesund.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    oh, die #20für2020 habe ich schon wieder ganz vergessen. xD Von der Liste hätte ich auch noch Bücher nehmen können. Na ja, so sind es eben die SuB-Leichen geworden. :D

    Von den Büchern auf deiner Liste kenne ich nur "Die Beschenkte", wie ich ja schon bei der Challenge gesagt habe. Das Buch hat mich sehr begeistert und ich wünsche dir viel Freude damit! :)

    Hier geht's zu meinen ausgewählten SuB-Bücher.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooooo viele SuB Büche, dass wir bald den Überblick verlieren :D
      Und jedes schreit im Regal hier.
      Bin am Ende des Jahres wirklich gespannt, was wir so weg lesen von den Listen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    Von Royal hab ich Teil 1 auf meiner Liste. Aber ich bin soo unsicher.

    Hier ist mein Beitrag:

    Die Beschenkte habe ich gelesen, war aber nicht so meins.

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/03/26/ttt-51/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      also vor der Royal Reihe habe ich keine Angst und solltest du denk ich auch nicht.
      Na klar ist es wie immer ein Mix aus toller Erotik und etwas nervigen Liebes Hin und Her, ABER Band 1 und 2 haben mir damals gut gefallen und ich freue mich tatsächlich endlich Band 3 zu lesen.

      Bei "Die Beschenkte" bin ich mir auch noch nicht sicher, ich werde den Band aber lesen und dann entscheiden. Ist auch nicht mein bevorzugtes Genre, aber bisher konnte ich es auch nicht aussortieren :D

      LG

      Löschen
    2. okay. Vielleicht sollte ich mich dann doch mal dran wagen an Royal.

      Bin gespannt was du zu Die Beschenkte sagen wirst.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hallo, ich kenne keines der Bücher. Bei mir läuft gerade auch eine Angefangene-Bücher-Challenge. Mal sehen ob ich die schaffe. Hier ist meine Liste https://buchundco.blogspot.com/2020/03/10-bucher-vom-sub-2019-erlosen.html
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin
      Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Challenge.
      Ich nehme an zwei teil und bin gespannt, wie am Ende des Jahres mein Fazit ist.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea!

    Ohhhh der Zauberer von Oz! So eine schöne Geschichte! Und ich hab sogar die gleiche Ausgabe! :D

    Ansonsten kenne ich nur noch "Morpheus", das fand ich sehr spannend!
    "Die Beschenkte" hab ich auf meiner Wunschliste, die Reihe reizt mich sehr, da hab ich schon viel gutes darüber gehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      die Ausgaben sind auch einfach die schönsten, ich mag den Anaconda Verlag sehr, habe davon aber eindeutig noch zu wenig Bücher :D

      "Morpheus" ist für April geplant. Liegt glaub ich fast seit 6 Jahren auf meinem SuB. Schrecklich, dabei fand ich "Cupido" damals soo gut.
      Und ja, ich hoffe es geht so spannend weiter!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich mag die Ausgaben vom Anaconda Verlag auch - hab aber ebenfalls noch viel zu wenig Bücher *lach* Was für eine Aussage wenn sich hier neben mir die Regale biegen xD

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    ich habe mich auch an der SuB-Leichen-Abbau-Challenge orientiert. Da ist die Auswahl sehr leicht gefallen. :D Zu den Büchern haben wir uns bestimmt schon einmal ausgetauscht.

    Irgendwann will ich auch "Der Zauberer von Oz" lesen. Gerade, weil es einen starken Bezug zum dunklen Turm von King hat, bin ich neugierig geworden.

    Liebe Grüße & eine schöne Lesezeit,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo :)
      Der Bezug zu King war mir noch gar nicht richtig bewusst, aber jetzt wo du es sagst.
      Ich liebe diese Geschichte, es war zu Kindheitstagen meine Liebste und ich mochte die bösen Hexen damals schon am liebsten <3 :D

      LG

      Löschen
  8. Huhu Andrea :)

    Ich wollte schon sagen, dass ich keins der Bücher kenne - aber Royal Love kenne ich ;) die Reihe habe ich auch schon gelesen und hat mir insgesamt gut gefallen :) auch wenn ich die neuen Bände (8-10), die teils dieses Jahr noch kommen sollen, wohl eher nicht mehr lesen werde.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Diese Bücher möchte ich lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)
      So viele Bände gibt es da mittlerweile schon :O
      Ich weiß, dass sich nach Band 3 die Charaktere und die Farbe des Covers ändern, aber soweit habe ich es nicht mitverfolgt. Ich entscheide nach Band 3, ob ich weiterlesen werde. Band 1 und 2 haben mir damals recht gut gefallen, mal schauen, ob es immer noch so ist.

      LG

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    da hätte ich gleich zwei Bücher von deiner Liste, die man gemeinsam lesen könnte ;) "Schloss aus Glas" und "Der Jahrhundertsturm"...die subben bei mir auch noch.
    "Morpheus" habe ich bereits gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, dass können wir uns gern festhalten...
      Aber erst, wenn diese ganze "Krise" vorbei ist.
      Habe zur Zeit den Kopf etwas voll. Nehme mir aktuell jeden Monat nur eine LR vor.
      Lese derzeit kaum bzw komme ich nicht konzentriert zu.
      Aber ab Sommer/Herbst steht den beiden Büchern nichts im weg <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo, :)
    als einziges gelesen habe ich Die Beschenkte. Ich fand es ganz gut, aber so begeistert wie andere war ich von der Reihe nicht, daher habe ich auch nie den dritten Band gelesen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es bisher einfach nicht aussortieren. Ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber zumindest Band 1 mag ich lesen und danach entscheiden, ob es für mich mit der Reihe weitergeht oder eher nicht :)

      LG

      Löschen
  11. Huhu!
    Von deinen Büchern kenne ich nur ein paar vom Titel her. Royal möchte ich aber ev. auch mal lesen - habe aber gesehen, dass es das in der Onleihe gibt.
    Hier ist meine Liste.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      Band 1 und 2 der Royal Reihe mochte ich, daher freue mich mich schon fast auf Band 3 und ich denke, er wird gleich für den April bereit gelegt. In der aktuellen Situation tut es solch leichte Literatur glaub ich. Habe derzeit 2 historische Bücher am Wickel und merke, dass ich nur schleppend voran komme, weil die Konzentration einfach nicht da ist.

      LG

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.