Donnerstag, 14. Januar 2021

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Deine 10 Flops aus dem Jahr 2020

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Bei mir sind es in dieser Woche tatsächlich nur fünf Bücher geworden.
Hierbei zählt ein Buch, welches unter 3 Sterne bekommen hat und von dem ich einfach nur enttäuscht bin und vier weitere, welche ich abgebrochen habe.

Der Funke des Lebens
Dieses Buch war meine Enttäuschung des Jahres!
Ich mag sooo unendlich viele Romane der Autorin, aber mit diesem Buch und vor allem diesem Stil, hat sie bei mir den Vogel abgeschossen.

Royal Love
Die ersten beiden Bände konnten mich noch ganz gut unterhalten. Durch den königlichen Touch war es für mich anfangs noch etwas anderes. 
Aber bei Band 3 war auf S. 157 nach einem ganz schrecklichen Dialog alles vorbei.
Zugeklappt und aussortiert.

Kill your friends
Von John Niven habe ich auch schon Gutes gelesen, dass hier allerdings konnte mich so gar nicht abholen.
[Meine Rezension]

Der Schatten des Windes
Hier werde ich heute wohl einigen Konter bekommen. 
Lieben doch viele diese Geschichte.
Für mich war es entweder der falsche Zeitpunkt oder das falsche Buch.
Ich fand es langatmig und so konfus.
Nach der Hälfte war Schluss.

King #01
Hier dachte ich, ich probiere es mal wieder mit dem Erotikgenre.
Zu dem mag ich so Motorradclubs ganz gern bzw. empfinde ich die Männer als optisch attraktiv^^. Aber das was hier beschrieben wurde, war Klischee hoch 5.
Keine Chance.

Ich bin gespannt auf eure Flops und ob ihr sogar einige meiner Highlightbücher dabei habt.



17 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Andrea!

    Ist doch klasse dass du heute nur fünf Bücher auflistest! Über das ganze Jahr verteilt sind das wirklich wenige, die dich enttäuscht haben, bei mir warens ja leider ein paar mehr ^^

    Ich kenne keins von deinen Büchern - zumindest nicht ganz, denn "Der Schatten des Windes" habe ich auch abgebrochen. Und ich bin nicht mal bis zur Hälfte gekommen. Ich weiß auch nicht genau woran es lag, schon der Beginn, der Stil, hab einfach keinen Draht gefunden und sehr schnell wieder aufgehört :D

    Ich hab grade mal in deine Rezi zu "Der Funke des Lebens" geschaut - und ja, mit dem Anfang hätte sie für mich auch komplett die Spannung versaut ... blöd sowas :/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, das stimmt 5 Bücher auf das ganze Jahr sind wenig. Also puh* :D

      Schön, dass es dir mit "Der Schatten des Windes" ähnlich erging.
      Wenn ich sehe, wie viele Rezensionen das Buch bei Amazon hat, aber hier konnte ich den Wow- Effekt einfach nicht entdecken. Und mit den Jahren greife ich dann lieber zu einem anderen Buch.

      Also seit dem Picoult bei Bertelsmann veröffentlicht, komme ich an ihren Aufbau der Geschichten nicht mehr ran. Das Buch nun mit den Showdown zu beenden, war wie gesagt die Krönung. Ich werde einfach ihre alten Romane, welche bei Piper erschienen sind nochmal lesen, da war einfach fast jeden ein Highlightbuch.

      Grüße Andrea

      Löschen
    2. Kurz eingemischt ;)...wieder einmal...aber bei "Der Funke des Lebens" hatten wir ja dieselbe Enttäuschung, allerdings habe ich es nicht abgebrochen, wie bereits zwei andere Bücher der Autorin(!), obwohl sie zu meinen Lieblingsautoren zählt. Aber die früheren Bücher sind wirklich besser...da habe ich eh noch nicht alle gelesen und wäre SuB-Abbau ;)

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Liebe Martina,
      ich habe auch noch ein, zwei ungelesene "alte" Romane auf dem SuB ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    bei dem Thema ist es doch toll, wenn man die LIste nicht vollbekommt. Ich hätte auch nur 5 Flops gehabt, aber doch noch das Bedrüfnis Bücher zu zeigen, die mich auch irgendwie enttäuscht haben, obwohl sie nicht schlecht waren.

    Ich kenn heute keins näher, nur die Royal Reihe hab ich natürlich schon gesehen, da sie ja sehr gehyped wird, aber mich hat sie nie angesprochen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja bei dem Thema ist es tatsächlich von Vorteil, wenn man keine 10 zusammenbekommt.
      Ich bin dennoch sehr gespannt auf eure Listen.

      Ja die Royal Reihe war sehr gehyped und hat ja mittlerweile auch 10 Bände, wie ich gesehen habe. Naja, es wird eine andere kommen, die mich besser unterhält.
      Ich suche Erwachsene Protagonisten ohne viel Kinderkram :D

      Dir auch einen schönen Donnerstag :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea :)

    Nur 5 Flops klingt wirklich gut. Ich hab von deiner Liste bisher nur Royal gelesen, da aber tatsächlich 7 Bände. War jetzt nicht überragend gut, aber gefallen hat es mir. Die neusten 3 habe ich dann aber nicht mehr gelesen, da es schon wieder um dasselbe Pärchen geht und mir das einfach zu viel Drama um ein und dasselbe ist. Wenn es andere wären, hätte ich es wahrscheinlich gelesen.
    Ich lese zwar relativ viel New Adult, bin dort aber auch sehr mäkelig geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Flop Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)
      Wie du schon sagst, es war zu viel Drama.
      Ich versetzte mich gern in die Figuren hinein und kann so einiges an Drama ab, weil keine Lovestory perfekt ist, aber hier hätte ich beide nur klatschen können :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    ich habe noch keines Deiner aufgeführten Bücher gelesen und bis auf den Zufon kenne ich auch keines. Ich habe zwar den Zufon auf dem RuB, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Nächste Woche will ich auch bei TTT einsteigen und freu mich schon auf regen Austausch :-) mit Euch!

    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)
      Zafon ist wahrscheinlich ein Fall für sich. Ich denke schon, dass er sehr einnemend schreibt, aber manch eine mag es auch dadurch sehr schwer und langatmig vorkommen.

      Ich freue mich, nächste Woche auf einen weiteren Blog zu stoßen.
      Bin gespannt auf deine WONDERLAND - Auswahl kommende Woche ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    bei dem Thema ist es wirklich nicht schlimm, die Liste nicht voll zu bekommen. Bei uns ist sie auch nicht voll. Wir hatten erst überlegt mit Büchern zu füllen, die uns enttäuscht haben, aber kein mega Flop waren, haben uns dann aber doch dagegen entschieden.
    Aus deiner Liste kenne ich keines der Bücher näher. Ich hab nur eine andere Reihe von Geneva Lee gelesen, die ich sehr mochte.
    Manchmal passen Geschichten für einen selbst einfach nicht, das finde ich auch nicht schlimm, aber man hofft natürlich, dass man nicht so viele Werke davon in der Lesestatistik mit dabei hat ;)
    Unsere Enttäuschungen aus 2020
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ich muss zugeben, von deiner Liste sagt mir keines der Bücher was. 2020 hab ich allerdings nicht so viele Flops gehabt. Am Ende waren es dann 9 Bücher die zusammenkamen.
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-1

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,

    "Der Schatten des Windes" hat mir auch nicht gefallen - ich habe es mehrfach in vershciedene Form versucht und wirkclih gedacht,das muss mir doch gefallen, aber nein.

    Bei Jodi Picoult habe ich ganz viele tolle Bücher gelesen, aber eben auch welche, die mich nur aufgeregt haben. Dieses hier kenne ich nicht, aber ich bin tatsächlich bei ihr auch sehr vorsichtig geworden.

    Hab einen guten Rest-Tag - liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Oh man, das Buch von Jodi Picoult steht auf meinem Wunschzettel weit oben. Ich habe noch nie was von ihr gelesen, dachte immer das wären so Schnulzen (wohl wegen der Cover), habe dann erfahren, dass dem nicht so sei und möchte es nun lesen. Aber vielleicht starte ich dann erst mit einem anderen Buch von ihr....

    "Der Schatten des Windes" hat mir super gut gefallen, aber ich verstehe, wenn man es langatmig findet. Mich hat es aber total in seinen Bann gezogen und ich möchte auch gerne noch das nächste lesen, in der Hoffnung, das es ähnlich sein wird.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ja, ich liebe Zafon und seine Sprache aber jedes Buch hat seine Zeit und wenn es zur falschen zit kam verstehe ich das. Zafon ist nicht einfach. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht, was ja heute dann ganz gut ist :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    5 Flops ist echt toll. :)

    Den ersten Band von Royal habe ich auch mal gelesen. Ich fand es auch eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie kam ich auch nie dazu die Reihe weiter zu lesen. Da haben sich dann doch immer andere Bücher dazwischen getummelt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    ach schade, dass dir "Der Schatten des Windes" nicht gefallen hat. Ich fand es damals ganz ganz toll, aber man kann eben nicht alles mögen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.