Donnerstag, 28. Januar 2021

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher mit einem Fortbewegungsmittel auf dem Cover (Auto, Fahrrad, Boot, Schiff, Zug, usw.)

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Puh, heute bin ich an meine SuB-Grenzen gekommen.
9 SuB Bücher kann ich euch zeigen, ein zehntes wäre auch drin gewesen, aber ich wollte allen Romanlesern unbedingt noch eins meiner Lieblingsbücher empfehlen:
"Wie Gräser im Wind" von Ella Zeiss, hier hinterlasse ich euch meine Rezension.

Dennoch habe ich einen guten Mix an Fortbewegungsmitteln zusammengesucht.

Ich bin gespannt, was ihr zu bieten habt 😄

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    eine schöne Liste. Ich kenn von den Büchern keins näher, das ein oder ander aber vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      vielen Dank für deinen Besuch :)

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea :)

    Ich hab dieses Mal nur gelesene Bücher genommen, auf dem SuB wäre ich einfach nicht so fündig geworden oder die Fortbewegungsmittel hätten sich zu sehr gedoppelt. Auto und Schiff hab ich auch auf meiner Liste. Von den Büchern kenne ich ein paar vom sehen her, gelesen habe ich bisher keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Fortbewegungsmittel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)
      Fast hätte ich mehr Gelesene mit rein nehmen müssen.
      Nächst Woche will ich mich aber auch mal wieder auf meine gelesenen Werke stürzen.

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Auf meinem kleinen SuB hätte ich die Liste wahrscheinlich nicht voll bekommen :)
    "Der Buick" fehlt mir ja auch noch von Stephen King, wie so viele andere ... aber das erste für den Januar lese ich heute fertig (Duddits)

    Deine anderen sagen mir tatsächlich alle eher nichts, nur ein paar Cover hab ich schon öfter mal gesehen.
    "Mein Herz so wild" hab ich sogar schon bei einem anderen TTT Beitrag heute entdeckt. Da mag ich den unteren Teil des Covers total gerne (Gesichter mag ich da ja allgemein nicht so), aber die Kutsche und die tollen Farben sehen sehr schön aus *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,
      mittlerweile hast du Duddits bestimmt durch wa?
      Ich habe "Das schwarze Haus" nun liegen. Wollte es erst hören, aber das gibt es tatsächlich nicht als HB. Also werde ich den King lesen.

      Wo du Recht hast, hast du recht. Das Cover ist wirklich schön.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Jup, mit Duddits bin ich durch :D Hat mir richtig gut gefallen, vor allem die erste Hälfte! In der Mitte war mal ein kleiner Durchhänger, da hat mir King zuviel abgefahrenes Gedankenspiel betrieben *lach* Da hab ich teilweise gar nicht durchgeblickt. Aber es wurde dann auch wieder spannend!

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Andrea,
    ich weiß nicht, warum du aus meinem Dashboard weg bist...habe es gleich aktualisiert. Ich habe heute auch wieder mitgemacht und fand so viele tolle Bücher. "Mein Herz so wild" lächelt mich jeden Tag von meinem Lesesessel aus an...es ist genau in meinem Blickfeld, aber ich habe das Buch noch immer nicht gelesen. Da ich gerade einige Romane mit dem Thema Irrenanstalten hatte, muss es leider noch weiter warten.

    "Ab heute heiße ich Margo" habe ich schon gelesen und natürlich auch eines meiner Lieblingsbücher "Wie Gräser im Wind" Gemeinsamkeiten haben wir aber keine.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      schlimm, wenn man so bestimmte Bücher immer im Blick hat oder? Ich habe da auch einige Bücher, die mit der Front zu mir stehen und ich jedes Mal fokussiere, wenn ich den Raum betrete.

      "Ab heute heiße ich Margo" will ich schon ewig lesen, da es anteilsmäßig auch in Stendal spielt. Da habe ich bis vor 5 Jahren gewohnt. War gespannt, wie das alte Stendal dargestellt wird :)
      Zu "Wie Gräser im Wind" brauchen wir nicht mehr sagen <3

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Andrea ;-)

    Du hast also wieder deinen SuB für die heutige Liste durchforstet. :D

    `Der Buick´ habe ich heute schon bei Nicole und `Mein Herz so wild´ bei Sabine gesehen.
    `Im Herzen des Sturms´ habe ich schon gelesen. `Gräser im Wind´ würde ich gern noch lesen.

    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Liste )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wie Gräser im Wind" musst du lesen!
      So ein großartiges Buch <3

      Nächste Woche werde ich meinen SuB mal SuB sein lassen und wieder in die anderen Regale schauen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    "Klassentreffen" von Simone van der Vlugt habe ich gelesen. Ist aber schon eine Weile her. Und "Ab heute heiße ich Margo" habe ich zwar nicht gelesen, ist mir aber schon ab und an über den Weg gelaufen. Eine schöne Auswahl!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      "Klassentreffen" hat als Buch ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Solang schmückt es auch fast schon mein Regal. Obwohl es so dünn ist. Irgendwann^^

      "Ab heute heiße ich Margo" spielt hier ganz in meiner Nähe bzw soll die Stadt drin vorkommen, deshalb bin ich neugierig.

      LG

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    wir haben unsere Auswahl bei den gelesenen Büchern getroffen, nicht beim SuB, aber es wäre sicher auch spannend mal zu schauen, was sich dort noch so tummelt ;)
    "Der Buick" ist mir eben schon mal begegnet, mir sagte das Buch vorher nichts, der Autor aber natürlich schon. Ansonsten kommt mir auch das Cover von Ella Zeiss sehr bekannt vor, das habe ich auf jeden Fall schon öfter gesehen. Die anderen Sachen sind mir eher unbekannt, es sieht aber nach einer schönen und abwechslungsreichen Mischung aus.
    Das einsame Fahrrad da im Wald macht mich ja irgendwie auch neugierig. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen all der Bücher :)
    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      "Der Buick" ist auch eher ein unbekanntes Werk vom King, denke ich. Wenn man an ein Auto denkt, denken wohl viele eher an "Christine" :)

      Das Cover von Ella Zeiss ging eine Zeit lang viel durchs Netz, da sie 2018 den Kindle Storyteller Award gewonnen hat und was habe ich mich für sie gefreut...

      Und ja, dass einsame Fahrrad im Wald hat sofort eine Wirkung oder?
      Finde das Cover auch Klasse.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea

    Wir haben zwar keine Bücher gemeinsam, aber Fahrzeuge. Auto, Kutsche und Fahrrad. Wie Gräser im Wind möchte ich unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      "Wie Gräser im Wind" musst du unbedingt lesen.
      Was schwärme ich von diesem Buch und auch dem zweiten Band der Reihe.

      Ganz ganz großes Kino!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Huhu liebe Andrea,

    "Mein Herz so wild" ist großartig - das wird dir auch gefallen. "Im Herzen des Sturms" brauchte etwas, bevor es mich packen konnte. "Wie Gräser im Wind" steht schon lange auf meiner Wunschliste - ich wusste gar nciht, dass es eins deiner Lieblingsbücher ist - da muss ich wohl doch bald mal meine Nase reinstecken!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      da musst du UNBEDINGT deine Nase reinstecken. Soo schade, dass du damals nicht bei der LR dabei warst. Ich habe beide Bände mit Martina gelesen und es war WOW!

      Also unbedingt nachholen <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    ja, eine Gemeinsamkeit. :) Sehr schön.

    Naja, da ist ja einiges dabei. Sogar eine klassische Kutsche.

    Das Cover von "Klassentreffen" schaut recht reizvoll aus. Darauf könnte ich mal einen zweiten Blick werfen.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      obwohl "Klassentreffen" schon von der etwas älteren Garde ist, kann ich es einfach nicht aussortieren. Seit Jahren steht es im Schrank und das zum großen Teil wegen des Covers :D
      Finds auch mega.

      Liebe Grüße & dir auch einen schönen Abend

      Löschen
  11. Hallo,
    ich mag ja Oldtimer und hier sind wirklich schöne Autos dabei. Die machen viel mehr her als die neuen Modelle. Sie haben Charme und Charakter. Christine wäre noch eine Alternative zu Buick gewesen. Eine schöne Asuwahl, auch wenn ich keines der Bücher kenne. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      bei Oldtimer bin ich ganz bei dir.
      Dieser ganze neumoderne Kram. Naja, es fährt und geht oft kaputt. Mehr ist nicht hinzuzufügen :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea, :)
    spannend, dass du fast ausschließlich aus deinen SuB-Büchern gewählt hast. Das sollte ich auch viel öfter machen. Ich habe ab und zu nur mal ein ungelesenes dabei, wenn es nicht anders geht^^

    Bis auf das Fahrrad habe ich deine Fortbewegungsmittel soweit auch dabei. Nur das Fahrrad habe ich einfach nicht auf einem Cover gefunden. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.